Produkt • 12.04.2017

Ingenico Payment Services launcht Gutscheinkarte

Individuelle Gutscheinsysteme nun auch für kleine und mittlere Unternehmen

Foto: Ingenico Payment Services launcht Gutscheinkarte...
Quelle: Screenshot/Ingenico

Ob Handel, Dienstleistung oder Gastronomie – der Zahlungsdienstleister Ingenico Payment Services bietet ab sofort eine standardisierte Gutscheinkarte für kleine und mittlere Unternehmen an. Somit ergänzt Ingenico das Angebot von individuellen Gutscheinsystemen für große Filialisten nun auch um eine flexible Lösung für kleinere Händler.

Gutscheinkarten werden seit Jahren immer beliebter, der Kartenabsatz wuchs 2014 um 5 % und 2015 um weitere 8 %. Dies hat die aktuelle Benchmarkstudie von Ingenico Marketing Solutions, einem der führenden Anbieter für Full-Service-Kundenbindungskonzepte, belegt. „Unsere Studie hat zudem gezeigt, dass es bis zur vollständigen Entladung des Guthabens in der Regel zu mehr als einer Kauftransaktion pro Karte kommt. Durch den mehrmaligen Gebrauch und somit mehr als einen Kundenkontakt können Händler einen besonderen Kundenbindungseffekt erzielen“, erklärt Jochen Freese, Geschäftsführer von Ingenico Marketing Solutions.

Die wiederaufladbaren Ingenico Gutscheinkarten können Händler bequem online bestellen und aus unterschiedlichen Motiven zu diversen Geschenkanlässen ihr präferiertes Kartendesign wählen. Eine personalisierte Rückseite der Karte sowie die individuelle Gestaltung der Frontseite sind möglich. Der Vorteil für kleinere Unternehmen: Aufladen, Zahlung und Kontoabfrage funktioniert einfach über ein für diesen Service freigeschaltetes Terminal im Ingenico-Netzbetrieb. Zudem fallen keine laufenden Kosten an. Die Abrechnung erfolgt nur nach Abverkauf am POS.

„Ingenico realisiert bereits seit vielen Jahren für große Unternehmen individuelle Gutscheinkartenprogramme. Mit der Ingenico Gutscheinkarte, welche sich an kleine und mittelständische Händler richtet, vervollständigen wir unseren Ansatz des bargeldlosen Bezahlens auf allen Verkaufskanälen – und aus einer Hand. So können nun auch kleinere Unternehmen, wie Friseure, Bäckereien oder Boutiquen, vom Kundenbindungseffekt durch Gutscheinkarten profitieren“, sagt Dr. Markus Weber, Geschäftsführer von Ingenico Payment Services.

Quelle: Ingenico Payment Services

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Bezahlen?
28.02.2024   #Handel #Mobile Payment

Mehr als nur Bezahlen?

Interview mit Fiserv

Bargeldzahlungen sind zwar noch nicht ganz Schnee von gestern. Aber könnten sie es irgendwann werden? Oliver Lohmüller-Gillot, Geschäftsführer der TeleCash from Fiserv, erklärt, warum der Handel auf modernere ...

Thumbnail-Foto: Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel

Besuch bei advarics GmbH

Am Stand der advarics GmbH präsentieren sich gleich vier Aussteller. Neben advarics selbst auch fashioncheque, Fashion Cloud sowie Hutter & Unger. Das gemeinsame Ziel: mit neuen Möglichkeiten besondere Erlebnisse im ...

Thumbnail-Foto: ESL – überraschend vielseitig?
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

ESL – überraschend vielseitig?

Interview mit Instore Solutions

ESL ist nicht gleich ESL: Am Stand von Instore Solutions auf der EuroCIS sehen Besucher*innen, wie vielfältig digitale Preisetikette in der Branche einsetzbar sind. ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Zutrittslösungen von heute und für morgen
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Zutrittslösungen von heute und für morgen

Interview mit Salto Systems GmbH

Türen mit Schlüsseln öffnen? Nicht, wenn es nach Salto Systems GmbH geht: Das Unternehmen bietet elektronische Zutrittslösungen an und zeigt auf der EuroCIS, was durch technischen Fortschritt alles möglich ist, wenn es um ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund