Firmennachricht • 31.08.2013

Kundenbefragung zum Einsatz von Social Software

Im Rahmen einer von Just Software Studie durchgeführten Kundenbefragung sollte die Social Software "Just Connect" im täglichen Einsatz bewertet werden

Dr. Thomas Kreye: Insgesamt sind mehr als drei Viertel aller Nutzer (76%)...
Dr. Thomas Kreye: 'Insgesamt sind mehr als drei Viertel aller Nutzer (76%) zufrieden bis sehr zufrieden mit der Software'.
Quelle: Just Software AG

Ziel der Umfrage ist es gewesen, konkrete Maßnahmen zur Verbesserung der Software und damit einhergehend der Kundenzufriedenheit ableiten zu können.

Dr. Thomas Kreye, CEO der Just Software AG, zeigt sich zufrieden mit den Ergebnissen: "Nur der Kunde weiß genau, was er zur täglichen Arbeit benötigt. Die Verbesserungen, die wir nun aus der Befragung unserer Kunden ableiten können, liegen uns deshalb sehr am Herzen. Die hohe Rücklaufquote zeigt zudem, dass das Thema Social Software in der Praxis eine immer wichtigere Rolle einnimmt und bei einem Großteil unserer Kunden bereits zum festen Bestandteil der täglichen Arbeit geworden ist".

Über 350 Kunden aus unterschiedlichsten Branchen haben an der Befragung teilgenommen. Mehr als zwei Drittel der Teilnehmer (69%) haben angegeben, sich regelmäßig in die Plattform einzuloggen - über ein Drittel davon (38%) täglich bzw. mehrmals täglich.

Der größte Nutzen wird vor allem in einem schnelleren Zugriff auf Wissen gesehen. Dies haben 46% der Nutzer angegeben. Die beliebtesten Funktionen sind das Arbeiten mit Dateien (35%) und die Kommunikation über den Microblog (32%). Insgesamt sind mehr als drei Viertel aller Nutzer (76%) zufrieden bis sehr zufrieden mit der Software Lösung "Just Connect".

Die vollständigen Ergebnisse können Sie sich unter http://de.slideshare.net/justsoftware/just-software-umfrage-allgemein herunterladen.

Quelle: Just Software AG

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Von Rebranding und digitalen Innovationen
28.02.2024   #Handel #Digitalisierung

Von Rebranding und digitalen Innovationen

Interview mit VusionGroup

Aus SES-imagotag wird VusionGroup – Was es mit dem Rebranding des Unternehmens auf sich hat, erzählt Alexander Hahn, VP & Country Manager DACH, im Interview. Er verrät, wie digitale Lösungen Geschäftsprozesse optimieren ...

Thumbnail-Foto: Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel

Besuch bei advarics GmbH

Am Stand der advarics GmbH präsentieren sich gleich vier Aussteller. Neben advarics selbst auch fashioncheque, Fashion Cloud sowie Hutter & Unger. Das gemeinsame Ziel: mit neuen Möglichkeiten besondere Erlebnisse im ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Bezahlen?
28.02.2024   #Handel #Mobile Payment

Mehr als nur Bezahlen?

Interview mit Fiserv

Bargeldzahlungen sind zwar noch nicht ganz Schnee von gestern. Aber könnten sie es irgendwann werden? Oliver Lohmüller-Gillot, Geschäftsführer der TeleCash from Fiserv, erklärt, warum der Handel auf modernere ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund