Firmennachricht • 03.08.2015

mobilcom-debitel setzt auf Connected Commerce

mobilcom-debitel setzt auf Connected Commerce
Quelle: hmmh

mobilcom-debitel macht sich fit für die Zukunft: hmmh hat für das Unternehmen die Systemlandschaft umgestellt.

Mit der Einführung einer Omnichannel-Commerce-Plattform der SAP-Tochter hybris passt sich der Digital-Lifestyle-Provider an die aktuellen und künftigen Anforderungen im E-Commerce an und ist erstmals in der Lage, physische und digitale Produkte auf derselben Plattform anzubieten.

Außerdem wurde das Produktdatenmodell an zukünftigen Marktanforderungen ausgerichtet, womit der Digital-Lifestyle-Provider neue Produktgruppen und -kategorien unkompliziert anlegen und verwalten sowie verkaufen kann. Als erster Shop auf der neuen Plattform wurde der Prepaid-Store in viermonatiger Projektlaufzeit umgesetzt. Dieser basiert auf dem „Telco Accelerator“, einem neuen von hybris speziell für die Telko-Branche entwickelten Lösung.

„Der neue Online-Shop ist gewissermaßen nur die Spitze des Eisbergs. Viel wichtiger sind die Änderungen im Backend, also das, was dahinter steckt. Mit der Umstellung der gesamten Systemlandschaft hat sich mobilcom-debitel auf die digitale Transformation in Richtung Connected Commerce eingestellt. Auch die Anbindung der Retailstores ist damit in greifbare Nähe gerutscht“, sagt Werner Spengler, Head of Consulting bei hmmh.

Und Florian Wolf, IT-Bereichsleiter Customer & Commerce Systems bei mobilcom-debitel, ergänzt: „Die Umstellung der Systemlandschaft ist für Unternehmen, gerade für solche unserer Größe, kein leichter Schritt. Die Adaption der Marktentwicklungen in eine neue Plattform führt zwangsläufig auch dazu, dass Prozesse und Strukturen sich verändern müssen. Diesen wichtigen Schritt haben wir durch die Zusammenarbeit mit hmmh getan und werden jetzt die weiteren hin zu einem erfolgreichen Omnichannel-Commerce gehen.“ 

Quelle: hmmh

Themenkanäle: Multichannel Commerce

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel

Besuch bei advarics GmbH

Am Stand der advarics GmbH präsentieren sich gleich vier Aussteller. Neben advarics selbst auch fashioncheque, Fashion Cloud sowie Hutter & Unger. Das gemeinsame Ziel: mit neuen Möglichkeiten besondere Erlebnisse im ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang
28.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Handel

Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang

Interview mit ITAB

In die digitale Welt des Einkaufens einsteigen? Dabei möchte ITAB den Handel unterstützen und den Kund*innen ein automatisiertes und individuelles Einkaufserlebnis ermöglichen. Auf der EuroCIS präsentiert das Unternehmen eine ...

Thumbnail-Foto: ESL – überraschend vielseitig?
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

ESL – überraschend vielseitig?

Interview mit Instore Solutions

ESL ist nicht gleich ESL: Am Stand von Instore Solutions auf der EuroCIS sehen Besucher*innen, wie vielfältig digitale Preisetikette in der Branche einsetzbar sind. ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Bezahlen?
28.02.2024   #Handel #Mobile Payment

Mehr als nur Bezahlen?

Interview mit Fiserv

Bargeldzahlungen sind zwar noch nicht ganz Schnee von gestern. Aber könnten sie es irgendwann werden? Oliver Lohmüller-Gillot, Geschäftsführer der TeleCash from Fiserv, erklärt, warum der Handel auf modernere ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund