Firmennachricht • 06.05.2013

POET ist neuer hybris Implementierungs-Partner

Gerlinde Wiest-Gümbel, Vorstand bei POET.
Gerlinde Wiest-Gümbel, Vorstand bei POET.
Quelle: POET AG

Die POET AG, ein erfahrenes E-Commerce-Lösungshaus, ist neuer hybris Implementierungs-Partner für die D-A-CH-Region. Mit Sitz in Karlsruhe unterstützt POET seit 20 Jahren B2C- und B2B-Unternehmen von der Analyse, Beratung und Konzeption bis zur technischen Integration komplexer E-Commerce-Lösungen. hybris ist die weltweit am schnellsten wachsende Commerce Plattform und anerkannter Branchenführer.

POET erkannte früh die Bedeutung des E-Commerce und baute bereits in den 90er-Jahren einen der ersten erfolgreichen Online Shops (www.buchkatalog.de) für die Koch, Neff & Volckmar GmbH auf. Heute unterstützt POET Unternehmen mit B2C- und B2B-Shop- Lösungen, Bestellsystemen sowie im Bereich Product Information Management (PIM), um für die steigenden Ansprüche ihrer Kunden gewappnet zu sein.

„In den letzten Jahren nehmen wir den Trend wahr, dass immer mehr Handelsunternehmen auf dem Weg vom Print-Katalog-Versender zum E-Commerce zentrierten Multichannel-Anbieter auf etablierte Standardlösungen setzen“, so Gerlinde Wiest-Gümbel, Vorstand bei POET. „hybris ist nicht nur eine Standardlösung, sondern laut Gartner auch eine der führenden E-Commerce Plattformen weltweit. Mit der hybris Commerce Suite, unserer Expertise für Shopsysteme UND für Produktdaten sind wir eines der wenigen ECommerce-Unternehmen in Europa, das eine Gesamtlösung bietet, die Tausende neuer Produkte in Shops per Knopfdruck zum Leben erweckt und kaufbar macht.“

„Wir sind überzeugt von dem dynamischen und engagierten POET-Team und freuen uns einen Implementierungs-Partner an Bord zu haben, der mit einer Vielzahl an erfolgreichen Projekten im Bereich E-Commerce aufwarten kann“, erklärt Frank Schoutissen, VP Channel bei hybris. „Wir freuen uns darauf, jetzt zu zeigen, dass viele Unternehmen von dieser Partnerschaft profitieren werden.“

Anbieter
Logo: hybris GmbH

hybris GmbH

Nymphenburger Str. 86
80636 München
Deutschland

Themenkanäle: E-Commerce

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel

Besuch bei advarics GmbH

Am Stand der advarics GmbH präsentieren sich gleich vier Aussteller. Neben advarics selbst auch fashioncheque, Fashion Cloud sowie Hutter & Unger. Das gemeinsame Ziel: mit neuen Möglichkeiten besondere Erlebnisse im ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: ESL – überraschend vielseitig?
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

ESL – überraschend vielseitig?

Interview mit Instore Solutions

ESL ist nicht gleich ESL: Am Stand von Instore Solutions auf der EuroCIS sehen Besucher*innen, wie vielfältig digitale Preisetikette in der Branche einsetzbar sind. ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Bezahlen?
28.02.2024   #Handel #Mobile Payment

Mehr als nur Bezahlen?

Interview mit Fiserv

Bargeldzahlungen sind zwar noch nicht ganz Schnee von gestern. Aber könnten sie es irgendwann werden? Oliver Lohmüller-Gillot, Geschäftsführer der TeleCash from Fiserv, erklärt, warum der Handel auf modernere ...

Thumbnail-Foto: Zutrittslösungen von heute und für morgen
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Zutrittslösungen von heute und für morgen

Interview mit Salto Systems GmbH

Türen mit Schlüsseln öffnen? Nicht, wenn es nach Salto Systems GmbH geht: Das Unternehmen bietet elektronische Zutrittslösungen an und zeigt auf der EuroCIS, was durch technischen Fortschritt alles möglich ist, wenn es um ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund