Firmennachricht • 19.08.2014

vente-privee.com: Mobile-Commerce Ende August besonders stark

Der 25. August ist Rekord-Shopping-Tag. An keinem anderen Tag wurde in 2013 so viel von unterwegs geshoppt

vente-privee.com: Mobile-Commerce Ende August besonders stark...
Quelle: shutterstock / Andresr

Das Sommerwetter und die Urlaubszeit beflügeln nicht nur die Shopping-Laune, sondern vor allem das Shoppen von unterwegs. Dank Smartphone und Tablet-Computer funktioniert der Einkauf per App auch vom Strand, vom Café oder von Balkonien aus.

Der „Everywhere-Commerce“ erhält Einzug in das Shopping-Verhalten der Deutschen. Laut BITKOM Studie greift jeder vierte Online-Shopper auf mobile Endgeräte zurück.

Die Online Flash Sales-Plattform vente-privee.com generiert bereits 40 Prozent des Unternehmensumsatzes über mobile Anwendungen. Seit dem Launch der Applikationen für iPhone, iPad, Android und Windows Phone in 2010 sind besonders die Monate August und September sehr beliebte Mobile-Shopping-Monate. Mit 34 bzw. 36 Prozent werden in den beiden Sommermonaten die höchsten Umsätze generiert.

Mobile Shopper shoppen mehr

Als Rekord-Shopping-Tag 2013 gilt der 25. August. Über die Hälfte (53 Prozent) des Tagesumsatzes wurde über Smartphone und Co. verzeichnet. Die beliebtesten Produktgruppen waren Lingerie, Fashion und Schuhe. Die Bestseller-Produkte 2013 waren  Sonnenbrillen: mit 46 Prozent hatten diese den höchsten mobilen Anteil.

Die Auswahl der Produktgruppen zeigt, dass auch die mobile Käuferschaft unter den vente-privee.com Mitgliedern eher weiblich ist: 64 Prozent der App-Nutzer  sind Frauen. Die mobile Kundin ist darüber hinaus äußerst spendabel. Im Schnitt bestellt sie doppelt so häufig wie die durchschnittliche Online-Käuferin. Und es gibt noch einen weiteren Unterschied: die mobile Schnäppchenjägerin ist mit 34 Jahren Altersdurchschnitt um vier Jahre jünger als die Online-Käuferin.

„Mit den mobilen Applikationen erreichen wir Zielgruppen, die wir über die Online-Kanäle weniger erreichen: das ist vor allem eine jüngere sowie eine männliche Käuferschaft“, so Deutschlandchef Alain Moreaux. „Wir setzen auch in Zukunft verstärkt auf den Kanal und arbeiten derzeit daran, die Apps noch besser und anwendungsfreundlicher zu machen.“

Quelle: vente-privee.com

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Zutrittslösungen von heute und für morgen
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Zutrittslösungen von heute und für morgen

Interview mit Salto Systems GmbH

Türen mit Schlüsseln öffnen? Nicht, wenn es nach Salto Systems GmbH geht: Das Unternehmen bietet elektronische Zutrittslösungen an und zeigt auf der EuroCIS, was durch technischen Fortschritt alles möglich ist, wenn es um ...

Thumbnail-Foto: Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang
28.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Handel

Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang

Interview mit ITAB

In die digitale Welt des Einkaufens einsteigen? Dabei möchte ITAB den Handel unterstützen und den Kund*innen ein automatisiertes und individuelles Einkaufserlebnis ermöglichen. Auf der EuroCIS präsentiert das Unternehmen eine ...

Thumbnail-Foto: Von Rebranding und digitalen Innovationen
28.02.2024   #Handel #Digitalisierung

Von Rebranding und digitalen Innovationen

Interview mit VusionGroup

Aus SES-imagotag wird VusionGroup – Was es mit dem Rebranding des Unternehmens auf sich hat, erzählt Alexander Hahn, VP & Country Manager DACH, im Interview. Er verrät, wie digitale Lösungen Geschäftsprozesse optimieren ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Bezahlen?
28.02.2024   #Handel #Mobile Payment

Mehr als nur Bezahlen?

Interview mit Fiserv

Bargeldzahlungen sind zwar noch nicht ganz Schnee von gestern. Aber könnten sie es irgendwann werden? Oliver Lohmüller-Gillot, Geschäftsführer der TeleCash from Fiserv, erklärt, warum der Handel auf modernere ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: ESL – überraschend vielseitig?
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

ESL – überraschend vielseitig?

Interview mit Instore Solutions

ESL ist nicht gleich ESL: Am Stand von Instore Solutions auf der EuroCIS sehen Besucher*innen, wie vielfältig digitale Preisetikette in der Branche einsetzbar sind. ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund