Firmennachricht • 24.06.2013

Deutschlandweites Almdudler Couponing im Handel

Almdudler startet Couponing Aktion bei ausgewählten Handelspartnern

Aktivitäten, wie das nationale Almdudler Couponing werden den Absatz daher...
'Aktivitäten, wie das nationale Almdudler Couponing werden den Absatz daher weiter steigern', so Almdudler Geschäftsführer Gerhard Schilling.
Quelle: Limonade A.& S. Klein GmbH & Co KG

In Kürze ist es so weit: Almdudler startet im Juli eine deutschlandweite Couponing Aktion bei ausgewählten Handelspartnern.

Mehr als 800.000 Coupons sind Teil der Aktion. Sie ermöglichen Almdudler Liebhabern einen Rabatt von 40 Cent pro 1,25 L Flasche, auf alle Almdudler Sorten einzulösen. Damit macht Almdudler einmal mehr im deutschen Handel auf sich aufmerksam und fördert den Almdudler Absatz in Deutschland.

Nach dem erfolgreichen Start der 5+1 Aktion im Mai lässt Almdudler mit weiteren maßgeschneiderten Handelsaktivitäten für deutsche Endkonsumenten von sich hören. Von Anfang Juli bis Anfang September 2013 (01.07. - 01.09.2013) findet erstmals eine große deutschlandweite Almdudler Couponing Aktion bei Edeka, Globus, HIT und einigen anderen ausgewählten Handelspartnern statt. Mehr als 800.000 Coupons für alle Sorten der 1,25 L Almdudler Flasche (Almdudler Traditionell, Zuckerfrei und Schorle) werden so in Umlauf gebracht. Die Kunden sparen sich 40 Cent pro Flasche.

"Dank der zahlreichen POS Aktivitäten im vergangenen Jahr, wie unter anderem der erfolgreichen 5+1 Aktionen, konnte der Absatz der 1,25 L Pet Flasche der Sorte Almdudler Traditionell im Vergleich zum Vorjahr um knappe 10% gesteigert werden. Diese positive Entwicklung haben wir zum Anlass genommen auch in diesem Jahr verstärkt auf POS Maßnahmen zu setzen", so Almdudler Geschäftsführer Gerhard Schilling. Seit März diesen Jahres gibt es im deutschen Lebensmittelhandel bis Anfang Juli eine Almdudler Zuckerfrei Crosspromotion bei der die Almdudler Sorte Zuckerfrei auf allen 1,25L Almdudler Traditionell mitbeworben wird.

Dadurch ist die Sorte Zuckerfrei in den letzten Monaten um über 7% im Vergleich zum Vorjahr gewachsen. "Aktivitäten, wie das nationale Almdudler Couponing werden den Absatz daher weiter steigern. Ebenso sorgen unsere aufmerksamkeitsstarken Almdudler Racks und Displays für auffällige und kaufanregende Zweitplatzierung in den Märkten", erklärt Schilling weiter.

Quelle: Limonade A.& S. Klein GmbH & Co KG

Themenkanäle: Mobile Couponing

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: ESL – überraschend vielseitig?
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

ESL – überraschend vielseitig?

Interview mit Instore Solutions

ESL ist nicht gleich ESL: Am Stand von Instore Solutions auf der EuroCIS sehen Besucher*innen, wie vielfältig digitale Preisetikette in der Branche einsetzbar sind. ...

Thumbnail-Foto: Zutrittslösungen von heute und für morgen
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Zutrittslösungen von heute und für morgen

Interview mit Salto Systems GmbH

Türen mit Schlüsseln öffnen? Nicht, wenn es nach Salto Systems GmbH geht: Das Unternehmen bietet elektronische Zutrittslösungen an und zeigt auf der EuroCIS, was durch technischen Fortschritt alles möglich ist, wenn es um ...

Thumbnail-Foto: Von Rebranding und digitalen Innovationen
28.02.2024   #Handel #Digitalisierung

Von Rebranding und digitalen Innovationen

Interview mit VusionGroup

Aus SES-imagotag wird VusionGroup – Was es mit dem Rebranding des Unternehmens auf sich hat, erzählt Alexander Hahn, VP & Country Manager DACH, im Interview. Er verrät, wie digitale Lösungen Geschäftsprozesse optimieren ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund