Firmennachricht • 05.05.2015

E-Payment made in Germany

Paymill ist in 35 Ländern in und außerhalb Europas erfolgreich

Seit 2012 bietet das Münchner Startup Paymill einen Online-Bezahldienst “made in Germany”. Oft bleibt dieser - anders als ihre Kunden - im Hintergrund. Paymill liefert für Kunden wie Doodle und Freeletics die technische Infrastruktur für Zahlungsabwicklungen auf Websites.

Verfügbar in 34 Ländern und mit einer dreistelligen Wachstumsrate im letzten Jahr, steht Paymill schon länger nicht mehr nur am Anfang einer Erfolgsgeschichte.

Paymill, einer des der führenden FinTech-Startups Europas, ist derzeit in 34 europäischen Ländern verfügbar. Gerade der europäische Markt ist für Onlinehändler eine Herausforderung, da sich die unterschiedlichen Länder in Sicherheitsanforderungen und bevorzugten Bezahlmethoden der Kunden stark unterscheiden. Mit Paymill können Händler ihren Shop an diese diversen Anforderungen anpassen, Kartenzahlungen und Zahlungen per Bankeinzug, sowie in über 100 Währungen abwickeln.

“Mit der richtigen Geschäftsidee kann man heute innerhalb weniger Wochen einen fertigen Shop entwickeln. Wir liefern das passende Tool für die Zahlungsabwicklung. Wir sind so was, wie die Schatzmeister des Internets”, erklärt Mark Henkel, Gründer von Paymill. “Dabei liefern wir nicht nur die nötige Infrastruktur, sondern beraten Kunden mit unserer Expertise im Paymentbereich. So können wir andere Unternehmer dabei unterstützen, ihre eigene Vision zu verwirklichen.”

“Es waren gerade mal ein paar Zeilen Programmiercode, die wir in den Quelltext unserer Website kopieren mussten”, sagt Alex Lunt von Marley Spoon. Paymill kann auch ganz ohne Programmierkenntnisse genutzt werden. Shop-Systeme von Jimdo und Shopify bieten Paymill direkt an. Für andere wie Magento ist nur ein Plugin notwendig, das mit wenigen Klicks in den eigenen Shop integriert wird. Gleiches gilt für Wordpress, auf dem die Mehrzahl von Blogs und Shops basiert.

Die verschlüsselten Zahlungsdaten der Kunden werden automatisiert über Paymill an die Banken übermittelt. “Ab hier übernehmen wir die Zahlungsabwicklung. Damit sparen Kunden wertvolle Ressourcen, die ansonsten für die bürokratische Abwicklung und hohe systemische Sicherheitsanforderungen aufgewendet werden müssten”, so Henkel.

Marley Spoon hat Paymill seit fast einem Jahr eingebunden, bezahlt jedoch erst seit Launch für den Service. Paymill verlangt für die Bereitstellung keine monatlichen Gebühren. Erst wenn über Paymill Umsatz generiert wird, ist das Unternehmen beteiligt. Damit reagierte Paymill vor allem auf die Bedürfnisse von Startups sowie Kleine und mittlere Unternehmen, die eine einfach zu integrierende Lösung benötigen, die mit ihnen wächst.

Quelle: Paymill

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Zutrittslösungen von heute und für morgen
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Zutrittslösungen von heute und für morgen

Interview mit Salto Systems GmbH

Türen mit Schlüsseln öffnen? Nicht, wenn es nach Salto Systems GmbH geht: Das Unternehmen bietet elektronische Zutrittslösungen an und zeigt auf der EuroCIS, was durch technischen Fortschritt alles möglich ist, wenn es um ...

Thumbnail-Foto: Von Rebranding und digitalen Innovationen
28.02.2024   #Handel #Digitalisierung

Von Rebranding und digitalen Innovationen

Interview mit VusionGroup

Aus SES-imagotag wird VusionGroup – Was es mit dem Rebranding des Unternehmens auf sich hat, erzählt Alexander Hahn, VP & Country Manager DACH, im Interview. Er verrät, wie digitale Lösungen Geschäftsprozesse optimieren ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: ESL – überraschend vielseitig?
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

ESL – überraschend vielseitig?

Interview mit Instore Solutions

ESL ist nicht gleich ESL: Am Stand von Instore Solutions auf der EuroCIS sehen Besucher*innen, wie vielfältig digitale Preisetikette in der Branche einsetzbar sind. ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Bezahlen?
28.02.2024   #Handel #Mobile Payment

Mehr als nur Bezahlen?

Interview mit Fiserv

Bargeldzahlungen sind zwar noch nicht ganz Schnee von gestern. Aber könnten sie es irgendwann werden? Oliver Lohmüller-Gillot, Geschäftsführer der TeleCash from Fiserv, erklärt, warum der Handel auf modernere ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund