Firmennachricht • 18.07.2009

Frische Brise bei iXtenso.com

Neues Outfit für optimierten Service

Nach einem Jahr Online-Handelsjournal iXtenso.com ist es nun Zeit für einen Relaunch: Die Fülle der Produktinformationen, Anwenderberichte, Nachrichten, Interviews und Artikel verlangt nach einem neuen Rahmen. Um den Lesern die vielen aktuellen Meldungen übersichtlich zu präsentieren, hat iXtenso.com jetzt ein neues Outfit bekommen.

„Wir wollten es unseren Lesern so einfach wie möglich machen und trotzdem alle Informationen präsentieren“, erläutert Projektleiter Marc Pradel. Die Webseite basiert deswegen nun auf einer klaren Dreiteilung: Im Journal finden Leser aktuelle Themen aus der Branche – von Interviews über Hintergrundartikel bis zu Videos, ebenso wie Neuigkeiten aus dem Handel und Anwenderberichte. „Hier spiegeln wir die Trends der Branche wieder“, so Pradel.

Neben dem Journal lädt ein Online-Katalog zum Stöbern ein. Ganz allgemein per Stichwort oder auch über einen speziellen Produktnamen kann man die Angebote von einer Vielzahl von Firmen finden und es gibt auch die Möglichkeit, sie direkt zu vergleichen. Was der Handel dem Handel zu bieten hat, ist in diesem riesigen Online-Angebot notiert. Firmen aus den Bereichen Büroeinrichtung, Software, Kassen, Sicherheit, Kühlsysteme, Beleuchtung, Logistik, aber auch Marketing und Ladenplanung und mehr präsentieren ihr Sortiment. Bei Interesse kann über ein Kontaktformular die Verbindung zum richtigen Ansprechpartner hergestellt werden.

„Und last but not least sammeln wir im Kalender alle wichtigen Termine rund um den Handel“, erklärt Pradel den dritten Teil des Online-Angebots auf iXtenso.com. Dort können Leser die wichtigen Branchentreffen, Messen oder Konferenzen des Jahres auf einen Blick per Monat erfassen. „Mit dieser Dreiteilung in Journal, Online-Katalog und Veranstaltungen bieten wir einen Rundum-Service für alle Entscheider aus den Handelszentralen und dem Fachhandel.“

Anbieter
Logo: iXtenso - retail trends

iXtenso - retail trends

Heilsbachstraße 22-24
53123 Bonn
Deutschland

Themenkanäle: Online-Marketing

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang
28.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Handel

Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang

Interview mit ITAB

In die digitale Welt des Einkaufens einsteigen? Dabei möchte ITAB den Handel unterstützen und den Kund*innen ein automatisiertes und individuelles Einkaufserlebnis ermöglichen. Auf der EuroCIS präsentiert das Unternehmen eine ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: ESL – überraschend vielseitig?
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

ESL – überraschend vielseitig?

Interview mit Instore Solutions

ESL ist nicht gleich ESL: Am Stand von Instore Solutions auf der EuroCIS sehen Besucher*innen, wie vielfältig digitale Preisetikette in der Branche einsetzbar sind. ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund