Firmennachricht • 15.11.2013

Mit screenFOOD in die Welt der Bilder abtauchen

Mit screenFOOD in die Welt der Bilder abtauchen
Quelle: screenFOOD AG

Die screenFOOD AG eröffnet ihren Kunden nahezu unendliche Bilderwelten und hat ab sofort die Microstock-Agentur Fotolia in ihre Digital Signage Software eingebettet.

Mit mehr als 20 Millionen lizenzfreien Bildern aus allen Facetten des Lebens gehören langwierige Bildrecherchen, aufwändige Fotoshootings und nervenzehrende Lizensierungsprozesse der Vergangenheit an. Fotos, Illustrationen und sogar Videos sind schnell beschafft und sofort einsatzbereit.

Hat sich der Kunde für ein treffendes Bild entschieden, kauft er dieses über sein eigenes Login und verwendet das neue Bild umgehend für seinen Digital Signage Content. So stehen dem Nutzer rund um die Uhr lizenzfreie Medien aus den gewünschten Themenbereichen zur Verfügung.

Hilfreiche Dienstleistung

Digital Signage ist mehr als ein Anzeigesystem. Anwender stehen vor der Herausforderung, Text, Bild und Video dynamisch miteinander zu verknüpfen, um die gewünschte Botschaft mit ansprechenden Inhalten beim Adressaten zu verankern. Vor allem weniger erfahrene Nutzer ohne ausgeprägte Grafik-Kenntnisse sind dabei auf eine Software angewiesen, die ihre Bedürfnisse kennt und sie in der Herstellung der Inhalte sinnvoll unterstützt. Daher ist es für die screenFOOD AG umso wichtiger den Nutzern ein komfortables Instrument für den Erwerb von Medien zu bieten, mit dem sie ihre digitalen Inhalte zeitsparend und einfach erstellen können.

Dank der bemerkenswerten Auswahl an Medien, finden screenFOOD-Nutzer für jede Situation das geeignete Bild oder Video. So können sie sich mit Hilfe des integrierten Foto-Universums voll und ganz darauf konzentrieren, die passende Botschaft für ihre digitalen Medien zu gestalten. Leicht auffindbar, günstig und rechtssicher lizensiert.

Die Entwicklung einer benutzerfreundlichen, zukunftsorientierten und hochwertigen Software steht bei screenFOOD im Zentrum. „Die Fotolia-Integration ist ein logischer Schritt und ein wichtiger Baustein in einer Reihe weiterer wertvoller Verbesserungen“, so screenFOOD CEO Pierre Farine zur vereinfachten Beschaffung und Organisation von Medien.

Quelle: screenFOOD AG

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang
28.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Handel

Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang

Interview mit ITAB

In die digitale Welt des Einkaufens einsteigen? Dabei möchte ITAB den Handel unterstützen und den Kund*innen ein automatisiertes und individuelles Einkaufserlebnis ermöglichen. Auf der EuroCIS präsentiert das Unternehmen eine ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel

Besuch bei advarics GmbH

Am Stand der advarics GmbH präsentieren sich gleich vier Aussteller. Neben advarics selbst auch fashioncheque, Fashion Cloud sowie Hutter & Unger. Das gemeinsame Ziel: mit neuen Möglichkeiten besondere Erlebnisse im ...

Thumbnail-Foto: Zutrittslösungen von heute und für morgen
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Zutrittslösungen von heute und für morgen

Interview mit Salto Systems GmbH

Türen mit Schlüsseln öffnen? Nicht, wenn es nach Salto Systems GmbH geht: Das Unternehmen bietet elektronische Zutrittslösungen an und zeigt auf der EuroCIS, was durch technischen Fortschritt alles möglich ist, wenn es um ...

Thumbnail-Foto: ESL – überraschend vielseitig?
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

ESL – überraschend vielseitig?

Interview mit Instore Solutions

ESL ist nicht gleich ESL: Am Stand von Instore Solutions auf der EuroCIS sehen Besucher*innen, wie vielfältig digitale Preisetikette in der Branche einsetzbar sind. ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund