Omnichannel: Die richtige Kräutermischung aus Online und Offline
Komfortables Shopping- und Serviceerlebnis über alle Kanäle
Pexels/Alleksana
Shopping ist heute so vielfältig wie nie und die Kundschaft erwartet ein umfassendes Erlebnis, nicht nur zuhause oder unterwegs beim Onlineshopping, sondern auch direkt im Laden. Die Grenzen zwischen Offline und Online verschwimmen immer mehr. Mit einem ausgeklügelten Omnichannel-Konzept wird die Nutzererfahrung aber wiederum zu einem neuen Ganzen.
Wird Omnichannel-Marketing richtig eingesetzt, verbessert es das Einkaufserlebnis spürbar und kann zu größeren Warenkörben führen. Kund*innen schätzen es, wenn ihnen alle relevanten Informationen auf allen Kanälen zur Verfügung stehen. Wenn du es schaffst, deine Kundschaft kanalübergreifend abzuholen, ist das ein essentieller Schritt zum Erfolg deines Unternehmens.
Du willst jeden Geschmack deiner Kundschaft ansprechen? Zusammen mit unseren Expert*innen bringen wir deinen Kräutergarten zum Blühen: mit optimaler Kundenansprache, einem komfortablen Shopping- und Serviceerlebnis sowie der entsprechenden IT-Ausstattung.
Die Teilnahme am Webtalk retail salsa: Omnichannel am 19.10.2022 um 16.00 Uhr ist nach Anmeldung kostenfrei! Die Sprache des Talks wird noch bekannt gegeben.
Thymian, Oregano oder Rosmarin? – Fragen zur richtigen Omnichannel-Kräutermischung:
- Welche (digitalen) Touchpoints sind für meine Kundschaft besonders wichtig?
- Auf welchen Kanälen sollte ich meine Kund*innen ansprechen – sowohl online als auch offline?
- Welche neuen Apps, Software-Anwendungen oder digitalen Komponenten kann ich in meinem Unternehmen gewinnbringend implementieren?
- Müssen meine Angestellten neue Aufgaben übernehmen oder geschult werden?
- Welchen Einfluss hat eine Omnichannel-Strategie auf meine Unternehmensprozesse?
- Wie kann ich mit einfachen Mitteln anfangen und gezielte Omnichannel-Services anbieten?
Du kannst am 19.10.2022 nicht live dabei sein?
Melde dich trotzdem an und erhalte nach dem Talk deinen persönlichen Zugang zum On-Demand-Video.
Du hast zu diesem Thema etwas beizutragen? Mach mit:
- 21.09.2022retail salsa – Spice up your community
Sei dabei und diskutiere mit!
Melde dich jetzt an unter www.retail-salsa.de.
Du hast spezifische Fragen zu Automatisierten Stores? Dann sende uns diese vorab an service@retail-salsa.de. Antworten finden wir im Talk mit unseren Experten.
Deine Hosts
„retail salsa – Spice up your community“ ist der virtuelle Webtalk, der Retailer, Anbieter und unabhängige Branchenexperten an einen Tisch bringt, um über Bestandteile einer gelungenen Customer Journey zu sprechen. Dabei machen wir kein Betriebsgeheimnis aus der idealen Mischung, sondern teilen Insights und Erfahrungen. retail salsa wird gehostet von iXtenso – retail trends und EuroShop – The world’s no.1 retail trade fair.
salsa, die wir schon zubereitet haben:
- 23.06.2022Nachhaltige Logistik: Nicht warten, jetzt handeln!
- 09.06.2022retail salsa Tech Talks – Branchendiskussion erstmals live auf und von der EuroCIS 2022
- 27.04.2022Vielfalt beim Checkout: IKEA geht mit Self-Service-Angeboten voran
- 17.03.2022Scan & Go ist ein Multitalent für Retailer und Kund*innen
- 24.02.2022Internet of Things: Eine smarte Anwendung für alle Retailer
- 09.12.2021You get what you give: Wertschätzung und Fairness als Schlüssel zur Kundenloyalität
- 26.11.2021Digital Store: Weniger ist (manchmal) mehr
- 17.11.2021retail salsa – Gemeinsam gekocht!