Produkt • 04.09.2013

140 Zoll LED-Großbildschirm für professionellen Einsatz auf der IFA

Weltpremiere von Telefunken

140 Zoll LED-Großbildschirm für professionellen Einsatz auf der IFA...
Quelle: TELEFUNKEN Licht AG

Die Telefunken Licht AG wird ihren im Juli angekündigten LED-Großbildschirme ProView 140HD3M mit 140 Zoll erstmals auf der IFA vom 6. bis zum 11. September 2013 in Berlin am Telefunken-Stand (Halle 8.2/Stand 102) präsentieren.

Der LED-Großbildschirm hat eine Bildschirmdiagonale von 3,55 m, ist knapp 1,83 m hoch und über 3,48 m breit. Der LED-Großbildschirm wird zudem auch als ein 217 Zoll-Modell (ProView 217HD2.5M) angeboten, dieses Modell verfügt über eine Bildschirmdiagonale von 5,51 m, ist 2,87 mr hoch und 5,41 m breit.

Beide Geräte sind mit ihrem geringen Pixelpitch und ihrer hohen Wiedergabequalität von nur zweieinhalb bzw. drei Millimetern besonders für den professionellen Einsatz im Branding/Handel, Mediazation, Video Conferencing, Entertainment, Meeting Room/Konferenzen und Produktionsüberwachung vorgesehen. Sie ermöglichen eine besonders hochauflösende und detailgetreue Bild- und Farbwiedergabe in HD-Qualität. Mit der nahtlosen vertikalen Teilbarkeit der LED-Großbildschirme ermöglicht Telefunken Licht ein flexibles und schnelles Auf- und Abbauen sowie einfache Transporte. Der ProView 140HD3M soll ab einem Nettopreis von circa 45.000 Euro, der ProView 217HD2.5M für einen Nettopreis ab 119.000 Euro erhältlich sein. Damit bieten sie ein Preis-Leistungsverhältnis, das derzeit kein anderer Anbieter im LED- oder Plasma-Großbildschirmbereich bisher auch nur annähernd anbietet.

"Mit dem erstmals in Berlin präsentierten ProView setzt Telefunken Licht neue Maßstäbe für eine anspruchsvolle und professionelle Bildwiedergabe und eröffnet gänzlich neue Möglichkeiten für professionelle Anwendungsbereiche", sagt Martin Hockemeyer, Vorstandsvorsitzender der Telefunken Licht AG.

Beide LED-Großbildschirme können auf Wunsch zusätzlich mit bis zu drei verschiedenen und sich optimal ergänzenden Modulen ausgestattet werden. Jedes dieser Module wird einfach per Plug 'n Play an das Gerät angeschlossen und verwandelt es in einen vollwertiges Fernsehempfangsgerät mit Soundsystem und WIFI-Empfangseinheit. Das TV-Modul erweitert die LED-Großbildschirme um jeweils eine Ethernet- und zwei USB-Schnittstellen sowie um DVI-, HDMI-, Scart- und weitere Anschlüsse für zusätzliche externe Empfangsgeräte und Speichermedien. Ein ebenfalls separat erhältliches Audiomodul bietet jeweils zwei 250 Watt Stereolautsprecher und einen 700 Watt starken Subwoofer für klangvolle Präsentations- und Unterhaltungszwecke. Eine kabellose Datenübertragung, beispielsweise für Smart-TV-Inhalte, wird bei beiden Geräten durch das WIFI-Modul auf Android-Basis ermöglicht.

Telefunken Licht AG bereitet zur Zeit den weltweiten Aufbau einer Vertriebsstruktur vor. Die Großbildschirme sind ab sofort lieferbar und können bis auf weiteres direkt bei der Telefunken Licht AG beauftrag werden.

Quelle: TELEFUNKEN Licht AG

Themenkanäle: Digital Signage

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: ESL – überraschend vielseitig?
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

ESL – überraschend vielseitig?

Interview mit Instore Solutions

ESL ist nicht gleich ESL: Am Stand von Instore Solutions auf der EuroCIS sehen Besucher*innen, wie vielfältig digitale Preisetikette in der Branche einsetzbar sind. ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Bezahlen?
28.02.2024   #Handel #Mobile Payment

Mehr als nur Bezahlen?

Interview mit Fiserv

Bargeldzahlungen sind zwar noch nicht ganz Schnee von gestern. Aber könnten sie es irgendwann werden? Oliver Lohmüller-Gillot, Geschäftsführer der TeleCash from Fiserv, erklärt, warum der Handel auf modernere ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Von Rebranding und digitalen Innovationen
28.02.2024   #Handel #Digitalisierung

Von Rebranding und digitalen Innovationen

Interview mit VusionGroup

Aus SES-imagotag wird VusionGroup – Was es mit dem Rebranding des Unternehmens auf sich hat, erzählt Alexander Hahn, VP & Country Manager DACH, im Interview. Er verrät, wie digitale Lösungen Geschäftsprozesse optimieren ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel

Besuch bei advarics GmbH

Am Stand der advarics GmbH präsentieren sich gleich vier Aussteller. Neben advarics selbst auch fashioncheque, Fashion Cloud sowie Hutter & Unger. Das gemeinsame Ziel: mit neuen Möglichkeiten besondere Erlebnisse im ...

Thumbnail-Foto: Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang
28.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Handel

Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang

Interview mit ITAB

In die digitale Welt des Einkaufens einsteigen? Dabei möchte ITAB den Handel unterstützen und den Kund*innen ein automatisiertes und individuelles Einkaufserlebnis ermöglichen. Auf der EuroCIS präsentiert das Unternehmen eine ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund