Firmennachricht • 25.06.2013

Cashcloud präsentiert elektronische Geldbörse der Zukunft im Smartphone

Kostenlos und in Echtzeit Geld senden via Facebook, Twitter und Email

Cashcloud präsentiert elektronische Geldbörse der Zukunft im Smartphone...
Quelle: cashcloud AG

Jetzt wird es immer leichter, mit dem Smartphone zu zahlen: Der geschäftsführende Verwaltungsrat des luxemburgischen Unternehmens cashcloud AG, Olaf Taupitz, präsentierte gestern in Frankfurt eine innovative elektronische Geldbörse für Apple iOS und Google Android.

Im Rahmen eines Vortrags auf der WirtschaftsWoche Konferenz zum Thema "Digital Commerce" erläuterte Taupitz, wie sich besonders die Generation Facebook in das neue Zeitalter des Mobile Payment mitnehmen lässt, wie durch das Prepaid-Prinzip auch für junge Nutzer Sicherheit bei Online-Zahlungen gewährleistet werden kann und wie die hohe Popularität von sozialen Netzwerken für das Payment der Zukunft genutzt werden kann.

"Die elektronische Geldbörse von cashcloud schafft endlich Klarheit", verspricht Olaf Taupitz. Den Gästen der Konferenz wurde mit der cashcloud eWallet erstmals ein europaweit akzeptiertes Handy-Zahlungssystem vorgestellt, welches mit nur einer einzigen Smartphone-App alle wichtigen Funktionen rund um das Bezahlen ermöglicht: Geld an Freunde senden oder empfangen via E-Mail, Facebook- oder Twitterkontakt, Bezahlen im Internet bei Online Shops und Online Games oder kontaktlos mittels NFC-Sticker (basierend auf dem Prepaid MasterCard PayPass Netzwerk) im stationären Handel. Basierend auf innovativer und neuester Technologie bietet cashcloud mit der kostenfreien eWallet eine All-in-One-Lösung, die die traditionellen Bankdienstleistungen und das Online-Banking um einen neuen Kanal ergänzt: Das mobile und sichere Bezahlen mit dem Smartphone.

Die cashcloud eWallet-App kann von jedem iPhone, Android Smartphone und von jedem PC mit Internetanschluss genutzt werden. Die Basisfunktionen sind für die Nutzer dabei absolut kostenlos, d.h. es fallen weder Konto-, noch Überweisungsgebühren an. "Statt Formulare auszufüllen oder endlos Bankcodes, Konto- und IBAN-Nummern einzutippen, genügt für Geldüberweisungen mit der cashcloud eWallet ein Klick auf einen Facebook-, Twitter- oder Adressbuch-Kontakt", erklärt Olaf Taupitz. Auf diese Weise können schnell, einfach und systemunabhängig auch kleine Geldbeträge gesendet oder empfangen werden. Dabei garantiert cashcloud höchste Sicherheitsstandards - basierend auf den eMoney-Richtlinien der EU.

Da die digitale cashcloud Geldbörse auf dem Prepaid-Prinzip basiert und aufgeladen werden muss, bevor man Geld senden oder in Onlineshops bezahlen kann, ist sie auch für Kinder und Jugendliche bestens geeignet. Es steht immer nur der Geldbetrag zur Verfügung, der auf die eWallet eingezahlt wurde. Bestimmte Benutzerkonto-Stufen stellen zudem sicher, dass Minderjährige keinen so genannten "Adult-Content" bezahlen können. Wollen die Eltern die volle Kontrolle behalten, können Sie ein Unterkonto für ihre Kinder anlegen, entscheiden, welche Funktionen diese nutzen können und die Transaktionen kontrollieren. Auf diese Weise können Kinder und Jugendliche in geschützter Umgebung lernen mit elektronischem Geld umzugehen und erhalten ihr Taschengeld dort, wo sie es zum Großteil auch ausgeben: online und in Zukunft immer und überall mit dem Smartphone.

Einen weiteren Mehrwert bietet cashcloud mit den "cashcredits" - einer eigenen virtuellen Währung. "cashcredits" werden durch die aktive Teilnahme innerhalb von cashcloud gesammelt, z.B. durch das Werben von Freunden oder dem "Posten" von durchgeführten Transaktionen. Als benutzerfreundliche Bezahloption können die "cashcredits" zukünftig bei einer Vielzahl von Online Shops und Online Games eingelöst werden oder können gegen reales elektronisches Guthaben eingetauscht werden.

"Doch die cashcloud eWallet ist nicht nur für Privatkunden interessant", erläutert Olaf Taupitz. Geschäftskunden und Händler können die cashcloud eWallet nutzen, um Kunden eine unkomplizierte und sichere Möglichkeit zum Bezahlen zu bieten. Zudem kann die virtuelle Währung "cashcredits" in Form von Treuepunkten, Geschenkgutscheinen und attraktiven Rabattaktionen ausgezahlt werden - eine interessante Option für modernes Gutschein-Marketing. "cashcredits" unterstützen in Verbindung mit der eWallet cashcloud-Partner aus den Bereichen Gaming, Verlagen oder Werbung dabei, durch kundenbezogene Kampagnen die Loyalität und Aktivitäten ihrer Nutzer zu erhöhen.

Zunächst sind nationale und internationale Überweisungen mit der cashcloud eWallet-App in Deutschland, Spanien, Frankreich und den Niederlanden möglich. Weitere Dienste wie das Bezahlen in Online Shops, Online Games und mittels cashcloud NFC-Sticker starten im 3. Quartal 2013.

Quelle: cashcloud AG

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang
28.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Handel

Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang

Interview mit ITAB

In die digitale Welt des Einkaufens einsteigen? Dabei möchte ITAB den Handel unterstützen und den Kund*innen ein automatisiertes und individuelles Einkaufserlebnis ermöglichen. Auf der EuroCIS präsentiert das Unternehmen eine ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Von Rebranding und digitalen Innovationen
28.02.2024   #Handel #Digitalisierung

Von Rebranding und digitalen Innovationen

Interview mit VusionGroup

Aus SES-imagotag wird VusionGroup – Was es mit dem Rebranding des Unternehmens auf sich hat, erzählt Alexander Hahn, VP & Country Manager DACH, im Interview. Er verrät, wie digitale Lösungen Geschäftsprozesse optimieren ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Zutrittslösungen von heute und für morgen
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Zutrittslösungen von heute und für morgen

Interview mit Salto Systems GmbH

Türen mit Schlüsseln öffnen? Nicht, wenn es nach Salto Systems GmbH geht: Das Unternehmen bietet elektronische Zutrittslösungen an und zeigt auf der EuroCIS, was durch technischen Fortschritt alles möglich ist, wenn es um ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund