Produkt • 15.07.2005
musiccube, Basismedium am POS
Musiccube läuft erstmals die Kür der integrierten Kommunikation
Musiccube läuft erstmals die Kür der integrierten Kommunikation: Er steuert, verbindet, gewichtet alle Kommunikationsmittel an der entscheidenden Schnittstelle zwischen Produktinformation, Motivation und Kaufentscheid: am POS. Hier werden rund 70 Prozent* der Kaufentscheidungen getroffen und hier fühlen sich nur wenige Marketing- und Werbefachleute sicher. Mit Hilfe von musiccube kann nun jeder Ladeninhaber sein eigenes auditives Programm gestalten: Von reiner musikalischer Untermalung, über die Einspielung von Werbespots und kompletten Produktinformationen, bis hin zu Beiträgen und Interviews.Musiccube ist ein Rechner, der über die Beschallungsanlage ein selbst steuerbares Audio-Programm wiedergibt. Das System greift mittels der lizensierten Software automatisch auf die Internet-Plattform www.musiccube.de zu und wird dort regelmäßig aktualisiert. Diese Aktualisierung steuert der Nutzer selbst: Er wählt unter vier Formaten seinen gewünschten Musikstil, spielt beispielsweise die zentralen Werbebotschaften und auch längere Wortbeiträge ein und bestimmt die Häufigkeit sowie die Intervalle der Ausstrahlung. Der Zugriff erfolgt über jeden PC mit ISDN-Anschluss und steuert beliebig viele musiccubes.
Themenkanäle: Instore Media