Firmennachricht • 14.06.2013

Reposito bindet Onlinehändler wie Amazon in Kassenzettel-App ein

Alle Belege auf einen Blick - Kundenkarten ebenfalls digital nutzbar

Die Reposito-App bietet ihr gesamtes Servicepaket jetzt auch für den Einkauf bei Onlinehändlern wie Amazon oder Cyberport an.

Mit dem App-Service haben bis jetzt schon mehr als eine Viertelmillion Menschen den digitalen Kassenzettel, digitale Kundenkarten, mobiles Couponing mit kundenspezifischen Gutscheinen und zahlreiche weitere Dienste rund um die wertvollen Produkte auf einen Blick. Mit einem Knopfdruck können ab jetzt auch die Kassenbelege führender Online-Händler wie Amazon digital in die App überführt werden. Alle weiteren Käufe bei den angeschlossenen Online-Händlern werden ab diesem Moment ebenso sofort digital mit Kassenzettel hinterlegt.

"Wir bieten einen kompletten Service rund um den Kunden. Alle Daten der wichtigen Käufe sind komprimiert digital abrufbar. Der Schritt zu den Online-Einkäufen war hier nur die logische Fortsetzung unserer Grundidee.", sagt Adrian Runte, Geschäftsführer des Karlsruher Unternehmens. Mit der kostenlosen Reposito-App für Android- und Apple-Geräte lassen sich in nur wenigen Minuten Kaufbelege digitalisieren. Im Garantie- oder Gewährleistungsfall ist der digitale und immer greifbare Kassenzettel eine wertvolle Hilfe. Auch Amazon-Shopper können jetzt über die App ihre getätigten Einkäufe abrufen, sowie diverse Zusatzleistungen nutzen. Beispielsweise erhalten sie Zugriff auf die Handbücher der gekauften Produkte. Nach Amazon und Cyberport plant Reposito bereits den Anschluss weiterer Online-Händler.

Nicht nur Online-Einkäufer freuen sich über die Services. Täglich vergrößert sich die Zahl der Reposito-Nutzer mit ihren gespeicherten Kassenzettel und auch Kundenkarten. Kundenkarten können über die Reposito-App leicht digitalisiert, oder von den lokalen Händlern bereits digital in das Smartphone überführt werden. Bisher liegen die meisten ungenutzt zuhause, wie eine Studie von Reposito kürzlich ergab. So entgehen den Kunden keine Vorteile mehr durch eine Kartenflut, die kaum in die Geldbörse passt. Noch mehr Extras können App-Nutzer für sich in Anspruch nehmen und sogar Geld sparen: Mit mobile Couponing gelangen Gutscheine direkt auf das Smartphone und präsentieren dem Käufer somit perfekt zugeschnittene Spezialangebote.

Quelle: Reposito

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: ESL – überraschend vielseitig?
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

ESL – überraschend vielseitig?

Interview mit Instore Solutions

ESL ist nicht gleich ESL: Am Stand von Instore Solutions auf der EuroCIS sehen Besucher*innen, wie vielfältig digitale Preisetikette in der Branche einsetzbar sind. ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Bezahlen?
28.02.2024   #Handel #Mobile Payment

Mehr als nur Bezahlen?

Interview mit Fiserv

Bargeldzahlungen sind zwar noch nicht ganz Schnee von gestern. Aber könnten sie es irgendwann werden? Oliver Lohmüller-Gillot, Geschäftsführer der TeleCash from Fiserv, erklärt, warum der Handel auf modernere ...

Thumbnail-Foto: Von Rebranding und digitalen Innovationen
28.02.2024   #Handel #Digitalisierung

Von Rebranding und digitalen Innovationen

Interview mit VusionGroup

Aus SES-imagotag wird VusionGroup – Was es mit dem Rebranding des Unternehmens auf sich hat, erzählt Alexander Hahn, VP & Country Manager DACH, im Interview. Er verrät, wie digitale Lösungen Geschäftsprozesse optimieren ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund