Firmennachricht • 06.11.2009
Aldata als strategischer SAP Special Expertise Partner bestätigt
Aufnahme in zwei SAP Partnerprogramme unterstreicht enge Zusammenarbeit im Bereich Logistik-Software zum Nutzen der Aldata-Kunden
Die Aldata Retail Solutions GmbH wurde erneut in das Special Expertise Programm (Kategorie SAP SCM) der SAP Deutschland aufgenommen. Als Gründe für diese Entscheidung sind die langjährige praxiserprobte Expertise der Stuttgarter IT-Anbieter für Logistik sowie ihre erfolgreiche Kollaboration mit SAP zu nennen. Seit 2001 ist Aldata damit ununterbrochen im Special Expertise Programm der SAP vertreten.
Die enge Zusammenarbeit beider Firmen wird durch die Aufnahme der Aldata in zwei SAP-Partnerprogramme unterstrichen. Aldata nimmt nun am PartnerEdge-Programm als Service Partner der SAP teil. Das Programm wurde ins Leben gerufen, um eine bedarfsgerechte und individuelle Betreuung der Service-Partner zu sichern. Die Teilnahme am PartnerEdge-Programm eröffnet Aldata den Zugang zu besonderen Services und Leistungen der SAP. Aldata wurde im zweithöchsten Betreuungslevel (Silver) eingestuft.
Auch an der Collaborative Business Initiative (CBI) der SAP beteiligt sich Aldata ab sofort. In diese Initiative werden qualifizierte Partner der SAP mit dem Ziel aufgenommen, den größtmöglichen Mehrwert für die Kunden zu schaffen.
„Als spezialisierter Anbieter von Logistik-Lösungen wollen wir unseren Kunden den besten Service bieten. Dazu gehört natürlich die enge Zusammenarbeit mit SAP auf Partnerebene genauso wie die perfekte Integration unserer Software in deren Logistikmodule,“ erläutert Dr. Manfred Alt, Vertriebsleiter von Aldata. “Durch die Bündelung der Kompetenz von Aldata und SAP gewinnen unsere Kunden.“
Die erneute Aufnahme in das Special Expertise Programme, die Beteiligung am PartnerEdge-Programm und die Aufnahme der Aldata in die Collaborative Business Initiative bestätigen die Aldata in ihrer strategischen Ausrichtung und gibt den Aldata-Kunden die Sicherheit, einen von der SAP bestätigten und erfahrenen Partner gewählt zu haben.
Themenkanäle: Supply-Chain-Management