Produkt • 20.03.2005

G.O.L.D. Central - Steuerung Ihrer Supply Chain.

Optimale Bestandsdisposition für das Lager

G.O.L.D. Central
G.O.L.D. Central

G.O.L.D. Central ist das Anwendungsmodul der G.O.L.D. Produktfamilie zur Steuerung der Supply Chain im Handel und im Vertrieb.
G.O.L.D. Central ermöglicht die vollständige Verwaltung aller zentralen Abläufe in der Verwaltung und berücksichtig alle Geschäftsvarianten: vielfältige Branchen (Food und Non-Food), Währungen, Sprachen und Organisationsformen. G.O.L.D. Central beinhaltet Parameter- und Stammdatenverwaltung (z.B. Firmenstruktur, Lieferanten, Artikel, …), Einkauf, Disposition, Verkauf (Sortiment, Preisgestaltung), Bestandsbewegungen, etc. und gewährleistet die Steuerung, Verwaltung und Optimierung der Logistik und der Warenflüsse im Handel oder im Vertrieb.

PROZESSE

G.O.L.D. Central ermöglicht:

Stammdatenverwaltung:

  • Parameter
  • Lieferanten: Handels-, Finanz- und Serviceverträge
  • Firmenstruktur: logistische Netzwerke, Handels-Netzwerke
  • Artikel
  • Einkaufskonditionen inklusive nachträglicher Konditionen
  • Einkaufspreis: Nettorechnung, Netto-Netto, Netto-Netto-Netto
  • Preisgestaltung für den Großhandel


Organisation und Optimierung:

  • Bestellwesen
  • Verkaufspolitik: Sortiment, Verkaufspreisgestaltung, Mix & Match, Verkaufspreisreduzierungen
  • Bestandsbewegungen
    • Direkte Filialbelieferung
    • Lager-Filialbelieferung:
      • am Lager
      • Transit (zugeteilt/nicht zugeteilt)
      • Cross-Docking
      • mit/ohne Splitting und/oder Gruppierung
  • Aktionsgeschäfte
    • Saisonal
    • Themenbezogen (Schulanfang, …)
  • Verwaltung von Frische-Artikeln
  • Warenrückruf


Steuerung:

  • Lieferantenrechnungen
  • Open-to-Buy (Bestelllimits)
  • Zusatzkonditionen (Rückerstattungen / Rabatte)
  • Mengen- und wertmäßige zentrale Bestandsverwaltung
  • Spannen/Margen


G.O.L.D. Central kann vollständig parametrisiert werden und erlaubt damit die Abbildung unterschiedlicher Unternehmens- und Geschäftsorganisationen. G.O.L.D. Central und G.O.L.D. Shop stellen die durchgängige Verwaltung der Filialen sicher und liefern somit vollständige Transparenz und Kontrolle aller Geschäftsprozesse in Echtzeit innerhalb eines integrierten Systems.

G.O.L.D. Shop bietet folgende Filialoperationen:

  • Bestandsverwaltung
  • Disposition (manuell/automatisch)
  • Lieferantenbestellungen, Retouren
  • Warentransfers/Umlagerungen
  • Inventur
  • Auftragsverwaltung
  • Filialsteuerung:
    • Etiketten
    • Wettbewerbsbeobachtung
    • Verkaufspreisreduzierungen
  • Mobilität : G.O.L.D. Mobile


Darüber hinaus kann G.O.L.D. Central über eine Schnittstelle an das Lagerverwaltungssystem G.O.L.D. Stock angebunden werden. So erhält man innerhalb eines integrierten Systems vollständige Transparenz und Kontrolle aller Handelsaktivitäten sowie aller logistischen Abläufe in Echtzeit.

G.O.L.D. Stock ermöglicht Lagerverwaltung und -optimierung:

  • Bestandsverwaltung
  • Wareneingang
  • Versand
  • Umsetzung technischer Arbeitsrichtlinien
  • Funkoptimierung
  • Sprachsteuerung


TECHNOLOGIE
G.O.L.D. Central ist voll internetfähig (Java, HTML, XML, …). Es läuft unter Oracle in einer Unix Umgebung und basiert auf einer 3-Tier Architektur. G.O.L.D. ist ebenso mit der PDA-Lösung G.O.L.D. Mobile erhältlich, was eine höhere Flexibilität innerhalb der Filiale bedeutet.

IHRE INVESTITION
Ihre Investition in G.O.L.D. Central gibt Ihnen eine globale und ganzheitliche Transparenz über alle unterschiedlichen Aktivitäten in Ihrem Unternehmen. Mit einer integrierten Lösung sind die unterschiedlichen Prozesse in Ihre Zentrale eingebettet und können in Echtzeit koordiniert und verwaltet werden, basierend auf einheitlichen und gemeinsamen Stammdaten.

VORTEILE
Vollständige Steuerung Ihres Supply Chain Management Systems, das in Echtzeit zuverlässige Daten sowohl für Ihr Business als auch für Optimierungstools liefert: G.O.L.D. Topase (Bestelloptimierung) und G.O.L.D. Forecast (Abverkaufsprognosen).
Kapazitätserweiterung: G.O.L.D. Central kann aufgrund seiner Skalierbarkeit und seiner Architektur den Anforderungen des Handels und des Vertriebs Rechnung tragen (Volumen und Flexibilität) sowie alle Unternehmens- und Geschäftsorganisationen verwalten, von 20 bis 10.000 Filialen.

REFERENZEN:
G.O.L.D. kann weltweit Referenzen bei vielen marktführenden Unternehmen aufweisen. Dies schafft und zeigt das Vertrauen in unsere Software, die sich an die Anforderungen anpasst, die Bedürfnisse des Handels erfüllt, die Leistungsfähigkeit im Unternehmen erhöht und somit einen Return on Investment gewährleistet.

Anbieter

Symphony RetailAI

Josef-Lammerting-Allee 25
50933 Köln
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Anbieter

Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg