Produkt • 20.03.2005
G.O.L.D. Central - Steuerung Ihrer Supply Chain.
Optimale Bestandsdisposition für das Lager
G.O.L.D. Central ist das Anwendungsmodul der G.O.L.D. Produktfamilie zur Steuerung der Supply Chain im Handel und im Vertrieb.
G.O.L.D. Central ermöglicht die vollständige Verwaltung aller zentralen Abläufe in der Verwaltung und berücksichtig alle Geschäftsvarianten: vielfältige Branchen (Food und Non-Food), Währungen, Sprachen und Organisationsformen. G.O.L.D. Central beinhaltet Parameter- und Stammdatenverwaltung (z.B. Firmenstruktur, Lieferanten, Artikel, …), Einkauf, Disposition, Verkauf (Sortiment, Preisgestaltung), Bestandsbewegungen, etc. und gewährleistet die Steuerung, Verwaltung und Optimierung der Logistik und der Warenflüsse im Handel oder im Vertrieb.
PROZESSE
G.O.L.D. Central ermöglicht:
Stammdatenverwaltung:
- Parameter
- Lieferanten: Handels-, Finanz- und Serviceverträge
- Firmenstruktur: logistische Netzwerke, Handels-Netzwerke
- Artikel
- Einkaufskonditionen inklusive nachträglicher Konditionen
- Einkaufspreis: Nettorechnung, Netto-Netto, Netto-Netto-Netto
- Preisgestaltung für den Großhandel
Organisation und Optimierung:
- Bestellwesen
- Verkaufspolitik: Sortiment, Verkaufspreisgestaltung, Mix & Match, Verkaufspreisreduzierungen
- Bestandsbewegungen
- Direkte Filialbelieferung
- Lager-Filialbelieferung:
- am Lager
- Transit (zugeteilt/nicht zugeteilt)
- Cross-Docking
- mit/ohne Splitting und/oder Gruppierung
- Aktionsgeschäfte
- Saisonal
- Themenbezogen (Schulanfang, …)
- Verwaltung von Frische-Artikeln
- Warenrückruf
Steuerung:
- Lieferantenrechnungen
- Open-to-Buy (Bestelllimits)
- Zusatzkonditionen (Rückerstattungen / Rabatte)
- Mengen- und wertmäßige zentrale Bestandsverwaltung
- Spannen/Margen
G.O.L.D. Central kann vollständig parametrisiert werden und erlaubt damit die Abbildung unterschiedlicher Unternehmens- und Geschäftsorganisationen. G.O.L.D. Central und G.O.L.D. Shop stellen die durchgängige Verwaltung der Filialen sicher und liefern somit vollständige Transparenz und Kontrolle aller Geschäftsprozesse in Echtzeit innerhalb eines integrierten Systems.
G.O.L.D. Shop bietet folgende Filialoperationen:
- Bestandsverwaltung
- Disposition (manuell/automatisch)
- Lieferantenbestellungen, Retouren
- Warentransfers/Umlagerungen
- Inventur
- Auftragsverwaltung
- Filialsteuerung:
- Etiketten
- Wettbewerbsbeobachtung
- Verkaufspreisreduzierungen
- Mobilität : G.O.L.D. Mobile
Darüber hinaus kann G.O.L.D. Central über eine Schnittstelle an das Lagerverwaltungssystem G.O.L.D. Stock angebunden werden. So erhält man innerhalb eines integrierten Systems vollständige Transparenz und Kontrolle aller Handelsaktivitäten sowie aller logistischen Abläufe in Echtzeit.
G.O.L.D. Stock ermöglicht Lagerverwaltung und -optimierung:
- Bestandsverwaltung
- Wareneingang
- Versand
- Umsetzung technischer Arbeitsrichtlinien
- Funkoptimierung
- Sprachsteuerung
TECHNOLOGIE
G.O.L.D. Central ist voll internetfähig (Java, HTML, XML, …). Es läuft unter Oracle in einer Unix Umgebung und basiert auf einer 3-Tier Architektur. G.O.L.D. ist ebenso mit der PDA-Lösung G.O.L.D. Mobile erhältlich, was eine höhere Flexibilität innerhalb der Filiale bedeutet.
IHRE INVESTITION
Ihre Investition in G.O.L.D. Central gibt Ihnen eine globale und ganzheitliche Transparenz über alle unterschiedlichen Aktivitäten in Ihrem Unternehmen. Mit einer integrierten Lösung sind die unterschiedlichen Prozesse in Ihre Zentrale eingebettet und können in Echtzeit koordiniert und verwaltet werden, basierend auf einheitlichen und gemeinsamen Stammdaten.
VORTEILE
Vollständige Steuerung Ihres Supply Chain Management Systems, das in Echtzeit zuverlässige Daten sowohl für Ihr Business als auch für Optimierungstools liefert: G.O.L.D. Topase (Bestelloptimierung) und G.O.L.D. Forecast (Abverkaufsprognosen).
Kapazitätserweiterung: G.O.L.D. Central kann aufgrund seiner Skalierbarkeit und seiner Architektur den Anforderungen des Handels und des Vertriebs Rechnung tragen (Volumen und Flexibilität) sowie alle Unternehmens- und Geschäftsorganisationen verwalten, von 20 bis 10.000 Filialen.
REFERENZEN:
G.O.L.D. kann weltweit Referenzen bei vielen marktführenden Unternehmen aufweisen. Dies schafft und zeigt das Vertrauen in unsere Software, die sich an die Anforderungen anpasst, die Bedürfnisse des Handels erfüllt, die Leistungsfähigkeit im Unternehmen erhöht und somit einen Return on Investment gewährleistet.