Firmennachricht • 26.05.2010

Ein Hauch von EXPO2010

Münchner Digital Signage Know-how auf der EXPO2010 in Shanghai

Die in München ansässige Firma Sky-Skan wählte memedia als Digital Signage Lieferant für Ihr Projekt auf der Universal Exhibition EXPO2010 in Shanghai. Sky-Skan stellt dem Königreich Saudi Arabien für ihren Pavillon bei der EXPO2010 alle AV Systeme zur Verfügung.

Im Eingangsbereich des Saudi Arabischen Pavillons werden mit der Digital Signage Software „miX-L“ über 20 Panasonic 50-Zoll Plasmabildschirme angesteuert. Besucher werden hier zu einer Auswahl von Themen informiert, u.a. über den Saudi Arabischen Pavillon, kulturelle Aktivitäten des Landes und Sponsoren-Nachrichten. 

Sky-Skan Geschäftsführer Glenn Smith meint: „Wir sind besonders beeindruckt von der Komplettlösung von memedia, bestehend aus der MSI Windbox 2 HD und der Digital Signage Applikation „miX-L“. Wegen der langen Distanzen zum Kontrollraum und der notwendigen Full-HD Auflösung brauchten wir für jeden Bildschirm einen lokal zugeordneten Player. Dadurch konnte vermieden werden, dass kilometerlange optische Glasfaserkabel gelegt werden mussten. Die flache Bauweise der MSI Windbox 2 ermöglichte bei jedem Bildschirm die Unsichtbarkeit des DS-Players. Der Kunde forderte neben den laufenden HD Programmthemen, auch die Möglichkeit inhaltliche Updates regelmäßig, schnell und netzwerkbasiert einstellen zu können. Die miX-L Komplettlösung erfüllte schlussendlich alle Anforderungen extrem gut“.

Während der Installation war memedia immer präsent und stand auch kurzfristig zur Verfügung. Der miX-L Support Request Button ermöglichte den Vorort Technikern in Shanghai direkte Programmierungs- und Konfigurationsunterstützung aus München, wann immer nötig.„Ich bin der Meinung, dass im Vergleich zur Telefon/Email Unterstützung, allein diese Funktionalität uns viele Arbeitsstunden und beträchtliche Einsparungen gebracht hat“, fügte Glenn Smith hinzu.

Der Saudi Arabische Pavillon zeichnete sich bei der EXPO2010 schon allein wegen seines ungewöhnlichen architektonischen Designs und des beeindruckenden Multimedia-Erlebnisses, als äußerst beliebte Attraktion aus. Über 20.000 Besucher nehmen z.Z. pro Tag eine Wartezeit von über 4 Stunden in Kauf. Während der 6-monatigen Laufzeit erwarten die Aussteller für ihren Pavillon bis zu 3 Millionen Besucher.


 

Anbieter

Memedia, Interaktive Medien & TV-Systeme

Weinbauernstraße 12a
81539 München
Deutschland

Themenkanäle: Digital Signage

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg