Firmennachricht • 26.05.2010

Ein Hauch von EXPO2010

Münchner Digital Signage Know-how auf der EXPO2010 in Shanghai

Die in München ansässige Firma Sky-Skan wählte memedia als Digital Signage Lieferant für Ihr Projekt auf der Universal Exhibition EXPO2010 in Shanghai. Sky-Skan stellt dem Königreich Saudi Arabien für ihren Pavillon bei der EXPO2010 alle AV Systeme zur Verfügung.

Im Eingangsbereich des Saudi Arabischen Pavillons werden mit der Digital Signage Software „miX-L“ über 20 Panasonic 50-Zoll Plasmabildschirme angesteuert. Besucher werden hier zu einer Auswahl von Themen informiert, u.a. über den Saudi Arabischen Pavillon, kulturelle Aktivitäten des Landes und Sponsoren-Nachrichten. 

Sky-Skan Geschäftsführer Glenn Smith meint: „Wir sind besonders beeindruckt von der Komplettlösung von memedia, bestehend aus der MSI Windbox 2 HD und der Digital Signage Applikation „miX-L“. Wegen der langen Distanzen zum Kontrollraum und der notwendigen Full-HD Auflösung brauchten wir für jeden Bildschirm einen lokal zugeordneten Player. Dadurch konnte vermieden werden, dass kilometerlange optische Glasfaserkabel gelegt werden mussten. Die flache Bauweise der MSI Windbox 2 ermöglichte bei jedem Bildschirm die Unsichtbarkeit des DS-Players. Der Kunde forderte neben den laufenden HD Programmthemen, auch die Möglichkeit inhaltliche Updates regelmäßig, schnell und netzwerkbasiert einstellen zu können. Die miX-L Komplettlösung erfüllte schlussendlich alle Anforderungen extrem gut“.

Während der Installation war memedia immer präsent und stand auch kurzfristig zur Verfügung. Der miX-L Support Request Button ermöglichte den Vorort Technikern in Shanghai direkte Programmierungs- und Konfigurationsunterstützung aus München, wann immer nötig.„Ich bin der Meinung, dass im Vergleich zur Telefon/Email Unterstützung, allein diese Funktionalität uns viele Arbeitsstunden und beträchtliche Einsparungen gebracht hat“, fügte Glenn Smith hinzu.

Der Saudi Arabische Pavillon zeichnete sich bei der EXPO2010 schon allein wegen seines ungewöhnlichen architektonischen Designs und des beeindruckenden Multimedia-Erlebnisses, als äußerst beliebte Attraktion aus. Über 20.000 Besucher nehmen z.Z. pro Tag eine Wartezeit von über 4 Stunden in Kauf. Während der 6-monatigen Laufzeit erwarten die Aussteller für ihren Pavillon bis zu 3 Millionen Besucher.


 

Anbieter

Memedia, Interaktive Medien & TV-Systeme

Weinbauernstraße 12a
81539 München
Deutschland

Themenkanäle: Digital Signage

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang
28.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Handel

Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang

Interview mit ITAB

In die digitale Welt des Einkaufens einsteigen? Dabei möchte ITAB den Handel unterstützen und den Kund*innen ein automatisiertes und individuelles Einkaufserlebnis ermöglichen. Auf der EuroCIS präsentiert das Unternehmen eine ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel

Besuch bei advarics GmbH

Am Stand der advarics GmbH präsentieren sich gleich vier Aussteller. Neben advarics selbst auch fashioncheque, Fashion Cloud sowie Hutter & Unger. Das gemeinsame Ziel: mit neuen Möglichkeiten besondere Erlebnisse im ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: ESL – überraschend vielseitig?
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

ESL – überraschend vielseitig?

Interview mit Instore Solutions

ESL ist nicht gleich ESL: Am Stand von Instore Solutions auf der EuroCIS sehen Besucher*innen, wie vielfältig digitale Preisetikette in der Branche einsetzbar sind. ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund