Firmennachricht • 26.05.2010
Ein Hauch von EXPO2010
Münchner Digital Signage Know-how auf der EXPO2010 in Shanghai
Die in München ansässige Firma Sky-Skan wählte memedia als Digital Signage Lieferant für Ihr Projekt auf der Universal Exhibition EXPO2010 in Shanghai. Sky-Skan stellt dem Königreich Saudi Arabien für ihren Pavillon bei der EXPO2010 alle AV Systeme zur Verfügung.
Im Eingangsbereich des Saudi Arabischen Pavillons werden mit der Digital Signage Software „miX-L“ über 20 Panasonic 50-Zoll Plasmabildschirme angesteuert. Besucher werden hier zu einer Auswahl von Themen informiert, u.a. über den Saudi Arabischen Pavillon, kulturelle Aktivitäten des Landes und Sponsoren-Nachrichten.
Sky-Skan Geschäftsführer Glenn Smith meint: „Wir sind besonders beeindruckt von der Komplettlösung von memedia, bestehend aus der MSI Windbox 2 HD und der Digital Signage Applikation „miX-L“. Wegen der langen Distanzen zum Kontrollraum und der notwendigen Full-HD Auflösung brauchten wir für jeden Bildschirm einen lokal zugeordneten Player. Dadurch konnte vermieden werden, dass kilometerlange optische Glasfaserkabel gelegt werden mussten. Die flache Bauweise der MSI Windbox 2 ermöglichte bei jedem Bildschirm die Unsichtbarkeit des DS-Players. Der Kunde forderte neben den laufenden HD Programmthemen, auch die Möglichkeit inhaltliche Updates regelmäßig, schnell und netzwerkbasiert einstellen zu können. Die miX-L Komplettlösung erfüllte schlussendlich alle Anforderungen extrem gut“.
Während der Installation war memedia immer präsent und stand auch kurzfristig zur Verfügung. Der miX-L Support Request Button ermöglichte den Vorort Technikern in Shanghai direkte Programmierungs- und Konfigurationsunterstützung aus München, wann immer nötig.„Ich bin der Meinung, dass im Vergleich zur Telefon/Email Unterstützung, allein diese Funktionalität uns viele Arbeitsstunden und beträchtliche Einsparungen gebracht hat“, fügte Glenn Smith hinzu.
Der Saudi Arabische Pavillon zeichnete sich bei der EXPO2010 schon allein wegen seines ungewöhnlichen architektonischen Designs und des beeindruckenden Multimedia-Erlebnisses, als äußerst beliebte Attraktion aus. Über 20.000 Besucher nehmen z.Z. pro Tag eine Wartezeit von über 4 Stunden in Kauf. Während der 6-monatigen Laufzeit erwarten die Aussteller für ihren Pavillon bis zu 3 Millionen Besucher.
Themenkanäle: Digital Signage