News • 18.12.2018

Im richtigen Augenblick am POS punkten

EuroCIS 2019

POS; Copyright: Online Software AG
Quelle: Online Software AG

Sprachbasierte und mobile Lösungen, KI-basierte Datenanalyse für eine bessere Werbeerfolgskontrolle und IoT-Anwendungen für die Filiale sind die Trendthemen, auf dem PRESTIGE Solution Campus der Online Software AG, für eine gezielte Kundenansprache am POS und erfolgreiches Filialmarketing. 

Unter dem Motto „Moments of Truth – Im richtigen Augenblick punkten“ präsentiert die Online Software in Halle 9/A26 auf der EuroCIS vom 19. bis 21. Februar 2019 zukunftsweisende Lösungen für multimediales Marketing am POS. Von modernen Drucklösungen über digitale Kundenkommunikation auf Bildschirmen, Videowänden, Informationsterminals, Kassen und Waagen bis hin zur mobilen Ansprache über Apps und Voice erwarten den Besucher viele Ideen, die ihm den Arbeitsalltag am Point-of-Sale erleichtern und seine Werbekommunikation perfektionieren.

„Unsere Lösungen unterstützen den stationären Handel dabei, seine Stärken auszubauen und seine Produkte brillant in Szene zu setzen – zur richtigen Zeit, am richtigen Ort und relevant für den Kunden.“, erläutert Jürgen Berens von Rautenfeld, Vorstand der Online Software AG, und ergänzt „Unsere Softwareplattform PRESTIGEenterprise bietet Händlern alle wichtigen Grundlagen, um sich beständig weiterentwickeln und neue Technologien für die Kommunikation am POS und darüber hinaus nutzen zu können. Hierzu zählt insbesondere die innovative Voice-Kundenansprache – basierend auf den allgegenwärtigen Sprachassistenten von Amazon und Google.

Zusammen mit den Lösungspartnern Allgeier Enterprise Services, AOPEN, Nordland systems, Oki Europe und Samsung Electronics wird Online Software auf dem PRESTIGE Solution Campus in Halle 9/A26 ein breites Spektrum an innovativen Ideen präsentieren. Gezeigt werden neue Lösungen und Ideen für eine perfekte multimediale Kundenansprache auf Basis der marktführenden Software PRESTIGEenterprise, mit einem besonderen Schwerpunkt auf Voice- und KI-basierten Datenanalyse-Lösungen für zielgenaue Inhalte sowie umfangreiches Werbemonitoring.

Quelle: Online Software AG

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: „Im Laden sehe ich Augmented Reality vorne“...
17.10.2018   #Virtual Reality #Augmented Reality

„Im Laden sehe ich Augmented Reality vorne“

Shopping in der erweiterten Realität mit VR und AR

Augmented Reality (AR) und Virtual Reality (VR) versprechen nicht nur ein spannendes Entertainment-Erlebnis. Sie finden schon ganz praktische Anwendung in einigen Branchen. Welche Möglichkeiten bieten sie für Händler und Kunden? Wie ...

Thumbnail-Foto: Mit guter Haltung zum Ziel
12.12.2018   #Sicherheitsmanagement

Mit guter Haltung zum Ziel

Betriebliches Gesundheitsmanagement ist ein Prozess, kein Hauruckverfahren

Mitarbeiterzufriedenheit ist ein Muss in jedem Unternehmen, egal ob groß oder klein. Sind die Mitarbeiter unzufrieden, merken das auch die Kunden.Kundenzufriedenheit, Mitarbeitergewinnung, -bindung, und ein steigender Umsatz werden selten ...

Thumbnail-Foto: The Trade Desk und Forbes präsentiert die Marketingtrends 2019...
26.11.2018   #Marketing-Planung #Marktforschung

The Trade Desk und Forbes präsentiert die Marketingtrends 2019

China im Fokus der Werbebranche, KI-Tools weiter auf dem Vormarsch

Das Technologie-Unternehmen The Trade Desk und Forbes Insights haben heute die Ergebnisse ihrer gemeinsamen Studie zu den Fokusthemen führender Marketer für das Jahr 2019 veröffentlicht. Für die Chief Marketing Officers (CMO) ...

Thumbnail-Foto: Sieben Dos für einen erfolgreichen Black Friday...
08.11.2018   #Online-Handel #Kundenzufriedenheit

Sieben Dos für einen erfolgreichen Black Friday

Hierauf achten Verbraucher am Black Friday

Black Friday und Cyber Monday – kaum zwei Tage polarisieren mehr im Online-Handel. Für die einen sind sie ein echter Umsatzgarant: 1,7 Milliarden Euro setzten Händler, dem HDE zufolge, 2017 allein am Cyber Weekend um. Für die ...

Thumbnail-Foto: Celle ist Publikumssieger beim Wettbewerb „Best Christmas City“...
14.01.2019   #stationärer Einzelhandel #Auszeichnung

Celle ist Publikumssieger beim Wettbewerb „Best Christmas City“

Das Beleuchtungskonzept überzeugte die Stimmgeber

Celle in Niedersachsen holt sich den Publikumstitel der schönsten Weihnachtsstadt Deutschlands beim Online-Wettbewerb „Best Christmas City“. Die Sieger der Fachjurywertung werden zur Christmasworld, der international führenden ...

Thumbnail-Foto: Die Fußgängerzone feiert ihren 65. Geburtstag...
15.11.2018   #stationärer Einzelhandel #Immobilien

Die Fußgängerzone feiert ihren 65. Geburtstag

Kassels Treppenstraße war die erste in Deutschland – Quo vadis?

Sie war die erste ihrer Art, heute grenzt sie an die Toplage der Stadt – die Treppenstraße in Kassel ist Deutschlands älteste Fußgängerzone. Am 9. November wird sie 65 Jahre alt. Die Fußgängerzone im ...

Thumbnail-Foto: Die beliebtesten Instore-Hits 2018
19.12.2018   #Dienstleistungen (Verkaufsförderung, POS-Marketing)

Die beliebtesten Instore-Hits 2018

Dance-Tracks dominieren am Point of Sale

Im Handel setzt sich der Trend zu den Dance-Tracks weiter fort. Besonders Kooperationen verschiedener Künstler sind angesagt und versetzen Verbraucher in Shopping-Laune, so das Ergebnis der jährlichen Auswertung von Mood Media, die die ...

Thumbnail-Foto: Stadtmanagement gegen Leerstand und für den Einzelhandel...
20.11.2018   #Beratung #stationärer Einzelhandel

Stadtmanagement gegen Leerstand und für den Einzelhandel

„Die Gemeinschaft der Händler muss noch weiter zusammenwachsen“: Einblicke der Citymanagerin Nicole Halves-Volmer aus Delmenhorst

Modernes Citymanagement beinhaltet immer auch die Zusammenarbeit mit den Einzelhändlern einer Stadt. Die charismatische Citymanagerin Nicole Halves-Volmer arbeitet mit Herzblut für die Stadt Delmenhorst und spricht im Interview über ...

Thumbnail-Foto: PANORAMA Berlin 15.-17.01. 2019
19.12.2018   #Veranstaltung #Mode

PANORAMA Berlin 15.-17.01. 2019

Der größte Fashion-Marktplatz in Europa

PANORAMA Berlin ist der größte Fashion-Marktplatz in Europa. Entsprechend der Bedeutung des Wortes Panorama, gewährt sie einen breiten Überblick über nationale und internationale Damen- und Herrenkollektionen. Sie ...

Thumbnail-Foto: Ein Signalfeuer fürs Einkaufszentrum
28.09.2018   #Digital Signage #LED-Leuchten

Ein Signalfeuer fürs Einkaufszentrum

Digital Signage: Outdoor-LED-Screen in Mexiko

Auf dem Gelände eines Einkaufszentrums in Cuernavaca, in der Nähe von Mexiko-Stadt, sorgt ein Digital Signage-Projekt für Aufmerksamkeit. Der Hochbehälter, der sich auf einer Struktur hoch über dem Boden erhebt, dient als ...

Anbieter

Permaplay Media Solutions GmbH
Permaplay Media Solutions GmbH
Aschmattstr. 8
76532 Baden-Baden
Mood Media GmbH
Mood Media GmbH
Wandalenweg 30
20097 Hamburg