Archiv:prudsys AG

Thumbnail-Foto: prudsys RDE als „Top Produkt Handel 2016“ nominiert...
21.01.2016   #Softwareapplikationen #Softwareentwicklung

prudsys RDE als „Top Produkt Handel 2016“ nominiert

Personalisierungs-Software gehört zu den Nominierten

Zum achten Mal vergibt das Fachjournal „Business: Handel“ den Preis „Top Produkt Handel“ in sechs Kategorien. Zahlreiche Zulieferer und Dienstleister der Handelsbranche hatten sich für die Auszeichnung beworben.

Thumbnail-Foto: Tante Emma goes digital: Omnichannel-Personalisierung auf der dmexco 2014...
22.08.2014   #Multichannel Commerce

Tante Emma goes digital: Omnichannel-Personalisierung auf der dmexco 2014

Neue Features der auf Echtzeit basierenden Business-Lösung prudsys RDE

Tante Emma kannte die Einkaufsgewohnheiten ihrer Kunden und wusste, dass persönliche Betreuung und individuelle Kaufempfehlungen die Kundenzufriedenheit und den Umsatz steigern. Dieses Prinzip ist heute zur Prämisse nahezu aller ...

Thumbnail-Foto: Neue Studie zeigt: Kunden im Onlineshop favorisieren Kaufempfehlungen auf...
16.06.2014   #Online-Handel #Product Information Management (PIM)

Neue Studie zeigt: Kunden im Onlineshop favorisieren Kaufempfehlungen auf Produktseiten

Neben dem Onlineshop sind auch im Newsletter personalisierte Inhalte gefragt

Laut der neuen Studie „Erfolgsfaktoren im E-Commerce – Top Online Shops in der Schweiz 2014“ gelten bei Schweizer Onlineshoppern die Produktübersichtsseiten sowie Produktdetailseiten als die beliebtesten Stellen für ...

Thumbnail-Foto: Umsatzsteigerung durch Personalisierung am POS durch Bluetooth Beacons...
16.04.2014   #Kundenbeziehungsmanagement #Digitales Marketing

Umsatzsteigerung durch Personalisierung am POS durch Bluetooth Beacons

Auf dem Tagesevent „Retail goes digital“ am 7. Mai 2014 in Köln stellen prudsys, Teradata, acardo, neuland und digital sync neue Business Szenarien für die erfolgreiche Personalisierung in der Filiale durch Bluetooth Beacons ...

Thumbnail-Foto: Umsatzsteigerung durch Echtzeit-Personalisierung auf der Online Handel...
16.01.2014   #Service #Marketing-Planung

Umsatzsteigerung durch Echtzeit-Personalisierung auf der Online Handel 2014

Auf der 10. Online Handel 2014 (22.1.-23.1.2014) präsentiert die prudsys AG innovative Personalisierungsmöglichkeiten für den Handel. Neben einem themenspezifischen Vortrag zum Thema Echtzeit-Personalisierung erfahren Besucher am ...

Thumbnail-Foto: 1-2-3.tv setzt auf Multichannel Personalisierung...
07.11.2013   #Online-Handel #Kundenzufriedenheit

1-2-3.tv setzt auf Multichannel Personalisierung

Live TV Shopping Spezialist bietet seinen Kunden nunmehr auch im Call Center intelligente und personalisierte Produktempfehlungen

Nachdem Kunden bereits seit 2009 im Onlineshop des Live-Shopping-Spezialisten Produkte empfohlen bekommen, die eine hohe persönliche Relevanz aufweisen, erweiterte nunmehr das Unternehmen diese besondere Form der Kundenorientierung auf ...

Thumbnail-Foto: Tante Emma 3.0 auf der dmexco 2013
16.08.2013   #Datenmanagement #Datenanalyse

Tante Emma 3.0 auf der dmexco 2013

Realtime Analytics Spezialist prudsys stellt die neuen Features seiner Personalisierungslösung prudsys RDE vor

Als Tante Emma "starb", trauerten ihr nur die Wenigsten hinterher. Zu groß war die Faszination großer Lebensmittelmärkte, die vollgepackt mit unzähligen Waren und einer unüberschaubaren Produktpalette Ende der ...

Thumbnail-Foto: DATA-MINING-CUP 2013: mit dem Warenkorb über die Ziellinie...
03.04.2013   #Online-Handel #Datenmanagement

DATA-MINING-CUP 2013: mit dem Warenkorb über die Ziellinie

Heute startet die 14. Auflage eines der weltweit führenden Data-Mining-Wettbewerbe

Traditionell in jedem Frühjahr treten weltweit Nachwuchs-Data Miner gegeneinander an, um sich an der Lösung zweier Aufgaben aus dem Bereich der intelligenten Datenanalyse (Data Mining) zu messen. In diesem Jahr geht es um die Prognose von ...

Thumbnail-Foto: Deutlich höhere Conversion-Raten bei reBuy.de...
19.03.2013   #Online-Handel #Digitales Marketing

Deutlich höhere Conversion-Raten bei reBuy.de

prudsys und optivo gehen strategische Partnerschaft ein - Echtzeit-Produktempfehlungen im E-Mail-Kanal

Voraussetzung für effektives E-Mail-Marketing sind die richtigen Inhalte. Nur wenn diese exakt auf die individuellen Interessen des Empfängers zugeschnitten sind, werden sie wahrgenommen und führen zum Produktverkauf. Zwei ...

Thumbnail-Foto: Personalisierte Fashion Trends bei Street One und Cecil...
19.12.2012   #Online-Handel

Personalisierte Fashion Trends bei Street One und Cecil

prudsys RDE generiert Produktempfehlungen mit einer hohen persönlichen Relevanz

Um seine Fashion-Kunden bei der Auswahl des neuen Lieblingsstückes zu unterstützen, setzt die CBR eCommerce GmbH als Betreiber der beiden Onlineshops www.street-one.de und www.cecil.de auf das Realtime Empfehlungssystem des ...

Thumbnail-Foto: prudsys RDE erfolgreich im italienischen Markt...
28.11.2012   #E-Commerce #Handel

prudsys RDE erfolgreich im italienischen Markt

prudsys AG gewinnt zahlreiche Kunden im italienischen E-Commerce

Auch im italienischen E-Commerce-Markt konnte die prudsys AG zahlreiche namhafte Versandhändler von ihrer prudsys RDE überzeugen und als Kunden gewinnen. Unternehmen wie Unieuro, monclick, Ausilium, multiplayer, S.G.M. Marco Polo Shop, ...

13.07.2012   #Datenmanagement #Datenanalyse

Club Bertelsmann setzt auf prudsys Empfehlungsmaschine

Trifft das Lächeln der Frauen Harry Potters Geschmack?

Wie empfänglich Harry Potter für ein Frauenlächeln ist, diese Frage bleibt vorerst unbeantwortet. Ob sich allerdings die Leser für beide Bestseller interessieren, lässt sich jetzt mit Intelligenz und Analytik herausfinden. ...

Thumbnail-Foto: Erfolgsfaktor „PBP“ - Personalisierung, Betrugsprävention und...
06.06.2012   #Datenmanagement #Multichannel Commerce

Erfolgsfaktor „PBP“ - Personalisierung, Betrugsprävention und dynamische Preisoptimierung im Handel

Vom 26.-27. Juni 2012 treffen sich im Rahmen der prudsys Anwendertage 2012 zahlreiche online und stationäre Händler, prudsys Kunden und Partner, um zusammen mit namhaften Experten über innovative Business Cases im Handel zu ...

24.05.2012   #Online-Handel #E-Commerce

IDC Retail Insights bestätigt: prudsys Lösungen sind in Europa etabliert und interessant für den internationalen Markt

IDC Retail Insights analysierte die prudsys AG hinsichtlich ihrer internationalen Aufstellung sowie ihres Produktportfolios und bestätigt dem deutschen Spezialisten für Echtzeitpersonalisierung und Recommendations eine hohe ...

18.05.2012   #Datenmanagement #Product Information Management (PIM)

prudsys suchte die weltweit besten Nachwuchs-Data Miner

Die Sieger des 13. DATA-MINING-CUP werden auf den prudsys Anwendertagen in Berlin vorgestellt

83 Teams von 65 Universitäten und 22 Ländern nahmen am diesjährigen DATA-MINING-CUP Wettbewerb (kurz: DMC) teil, der sich in diesem Jahr ganz dem Thema der dynamischen Preisoptimierung verschrieben hatte und alljährlich von der prudsys AG ...

Thumbnail-Foto: Studie der TU Chemnitz zeigt: Intelligentes Pricing gilt als...
27.04.2012   #Softwaremanagement #Software as a Service (SaaS)

Studie der TU Chemnitz zeigt: Intelligentes Pricing gilt als Erfolgsfaktor im Handel

Im Rahmen einer wissenschaftlichen Untersuchung führte die TU Chemnitz eine bundesweite Befragung durch, um den Einsatz von intelligenten Technologien im Preismanagementprozess zu untersuchen. Die Ergebnisse dieser Studie zeigen, dass eine ...

20.04.2012   #Multichannel Commerce #Softwareapplikationen

prudsys überzeugt bei Conrad Electronic

Um eine noch stärkere Personalisierung seines Angebotes im Onlineshop zu erreichen, setzt Conrad Electronic die Realtime Decisioning Engine des Echtzeitanalyse-Spezialisten prudsys ein. Ein halbes Jahr nach Implementierung der prudsys Realtime ...

27.02.2012   #Displays #Terminals

Neue Echtzeitapplikationen im stationären Handel auf der EuroCis 2012

Die prudsys AG stellt auf der EuroCis 2012 (28.02.-01.03.2012, Düsseldorf) Echtzeitapplikationen vor, die speziell auf den stationären Handel zugeschnitten sind. So präsentiert der Realtime Analytics Spezialist am Stand B38 in Halle ...

Thumbnail-Foto: Schweizer Traditionsversender Ackermann setzt auf prudsys...
10.02.2012   #Softwareapplikationen #Datenanalyse

Schweizer Traditionsversender Ackermann setzt auf prudsys Echtzeitempfehlungen

Ab sofort erhalten Besucher bzw. Kunden des schweizer Online Shops www.ackermann.ch personalisierte Produktempfehlungen angezeigt, die ihren Bedürfnissen nahezu entsprechen. Möglich macht dies die Implementierung der prudsys RDE in das ...

Thumbnail-Foto: DATA-MINING-CUP wird ein „Berliner“
16.01.2012   #Softwareapplikationen #Datenanalyse

DATA-MINING-CUP wird ein „Berliner“

Bundeshauptstadt wird Austragungsort des weltweit grössten Data Mining Wettbewerbs sowie der prudsys Anwendertage 2012

Die prudsys AG als Organisator des DATA-MINING-CUP wählte Berlin als Austragungsort für die 13. Auflage seines weltweit grössten Data Mining Wettbewerbes und seiner prudsys Anwendertage. Vom 26.-27. Juni 2012 treffen sich daher ...

Thumbnail-Foto: prudsys RDE generiert qualitativ hochwertige Empfehlungen auch für ...
15.09.2011   #Online-Handel #Online-Marketing

prudsys RDE generiert qualitativ hochwertige Empfehlungen auch für „Longtail Produkte“ und überzeugte damit buch.de

Die buch.de internetstores AG setzt ab sofort auf Produktempfehlungen der prudsys AG. Die Realtime Decisioning Engine – kurz: prudsys RDE – überzeugte nicht zuletzt aufgrund ihrer Fähigkeit, selbst für Longtail-Produkte ...

24.01.2011   #E-Commerce #Datenanalyse

Dynamisches Pricing erstmals auch für Produktbundles

Nach erfolgreicher Umsetzung des dynamischen Pricing für Einzelprodukte, setzt Buch24 diese innovative Realtime Analytics Technologie nunmehr auch für die optimale Auswahl und Preisgestaltung von Produktkombinationen ein.

Nach erfolgreicher Umsetzung des dynamischen Pricing für Einzelprodukte, setzt Buch24 diese innovative Realtime Analytics Technologie nunmehr auch für die optimale Auswahl und Preisgestaltung von Produktkombinationen ein. Der Mehrwert für den ...

17.03.2010   #E-Commerce #Datenanalyse

Hagebau setzt auf intelligente Empfehlungen im Online-Baumarkt

prudsys RDE bei Hagebau im Einsatz

Viele Kunden von Hagebau, die nach einer Motorsäge suchen, interessieren sich auch für einen gesicherten Sägeblock oder für Hochdruckreiniger. Solche Hinweise erhalten seit neuestem die Webshop-Besucher der Baumarktkette. Der ...

Thumbnail-Foto: Otto.de setzt auf Empfehlungslösung von nexum und prudsys...
17.12.2009   #E-Commerce

Otto.de setzt auf Empfehlungslösung von nexum und prudsys

Kunden des deutschen Onlineshops von Otto lassen sich deutlich häufiger durch eine automatisch erzeugte Produktempfehlung zum Kauf anregen als mit der bisher eingesetzten Empfehlungslösung. Der Grund dafür ist eine neue Recommendation ...

30.10.2009   #POS-Marketing #Online-Marketing

prudsys und eCircle ermöglichen erstmals Echtzeit-Individualisierung und -Optimierung von Newslettern

Die prudsys AG erweitert durch eine Kooperation mit eCircle ihr Partnernetzwerk um einen weiteren starken Partner. Ziel der Partnerschaft ist die gemeinsame Umsetzung anspruchsvoller Kundenprojekte im E-Mail-Marketing-Bereich. Die Kooperation ...

03.08.2009   #Beratung #Datenmanagement

Smarte Produktberatung in Echtzeit

Nach gemeinsamen Auftritten im Rahmen der CeBIT und dem DATA-MINING-CUP 2009 zeigten sich zahlreiche Synergie-Effekte aus dem Zusammenspiel des Smart Assistant und der prudsys RECOMMENDATION ENGINE.   Smart Information Systems und die prudsys ...

30.07.2009   #Datenmanagement #Datenanalyse

XELOPES mit zahlreichen Echtzeit-Features

Die prudsys AG ergänzte ihre XELOPES Data Mining Bibliothek um zahlreiche neue Echtzeit-Features. Zeitgleich zur XELOPES Version 4.0 erschien eine Neuauflage des ersten russischen Data Mining Lehrbuches, welches sich intensiv dem Thema Realtime ...

06.07.2009   #Datenmanagement #POS-Software

Weniger ist manchmal mehr – Dynamische Preise bei Quelle (CH)

prudsys arbeitet derzeit mit mehreren Kooperationspartnern im Rahmen eines vom BMBF geförderten Forschungsprojektes („PriMini“) an einer zukunftsweisenden technischen Realisierung, die eine vollautomatische und dynamische ...

15.05.2009   #Prognosesoftware

My News – Intelligente Produktangebote im Quelle Newsletter

Die Quelle GmbH liefert zukünftig ihren Newsletter-Empfängern individuelle Produktangebote, die auf ihre jeweiligen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Dafür erweiterte das Unternehmen den Funktionsspielraum seiner ...

26.02.2009  

1-2-3.tv setzt auf Empfehlungstechnologie der prudsys AG

Besucher des Online Shops von 1-2-3.tv bestimmen zukünftig nicht nur Produktpreise, sondern auch ihre eigenen angezeigten Produktempfehlungen. 1-2-3.tv  integrierte dafür die prudsys Empfehlungsmaschine in seinen Online Shop und ...

13.01.2009  

Empfehlungsmaschinen im Wandel - neue Erfolgsstrategien für den Online Handel

Auf der Online Handel 2009 (20./21. Januar 2009, Mannheim) zeigt die prudsys AG neue  Potentiale multi-channel fähiger Realtime Analytics Lösungen im Versandhandel und präsentiert zukunftsweisende Einsatzszenarien ihrer ...

Thumbnail-Foto: Recommendation Engine der prudsys AG  etablierte sich als führendes...
15.12.2008   #Softwaremanagement #POS-Software

Recommendation Engine der prudsys AG etablierte sich als führendes Empfehlungssystem im E-Commerce

Die prudsys RECOMMENDATION ENGINE (kurz: prudsys RE) wurde im vergangenen Jahr von der „Initiative Mittelstand“ als innovatives Produkt in der Kategorie „E-Commerce“ ausgezeichnet. Zudem erhielt der Data-Mining-Spezialist in diesem Jahr den ...

28.11.2008  

Wissen schafft Innovation - Technologieführer gründet Beirat für Zukunftstechnologien des Data Mining

prudsys AG setzt sich für weitere Innovationen im Data Mining ein und gründet das prudsys scientific board. In Zusammenarbeit mit diesem wissenschaftlichen Beirat werden zukünftige innovative Technologien der intelligenten ...

18.11.2008  

Call for Paper für die Jubiläumsauflage des DATA-MINING-CUP 2009 gestartet

Die DATA-MINING-CUP Anwendertage 2009 gelten als Deutschlands führende Anwenderkonferenz für Data Mining. Wissenschaftlich orientierte Institute erhalten über das Call for Paper Verfahren die Möglichkeit, neue Technologien und ...

30.09.2008  

Maßgeschneidert einmal anders

Produktempfehlungen mit hoher individueller Relevanz

Krüger Kleidung bietet seinen Kunden nicht nur maßgeschneiderte Kleidung, sondern ab sofort auch maßgeschneiderte Produktempfehlungen mit einer hohen individuellen Relevanz. Dafür nutzt das Unternehmen das in Deutschland am ...

18.09.2008  

Erweiterte Echtzeitfunktionalität der prudsys RE ermöglicht die Umsetzung völlig neuer Business Szenarien

Erweitertes Echtzeitscoring-Modell der prudsys RE ermöglicht die Umsetzung neuer Business Szenarien im one-to-one Marketing. Dadurch bietet die Empfehlungsmaschine von prudsys weit mehr Einsatzmöglichkeiten als herkömmliche ...

Thumbnail-Foto: prudsys RECOMMENDATION ENGINE
26.08.2008   #Datenanalyse #POS-Software

prudsys RECOMMENDATION ENGINE

Die prudsys RECOMMENDATION ENGINE (prudsys RE) ist eine Empfehlungsmaschine, welche für unterschiedliche Produkte und Nutzer in Echtzeit passende Empfehlungen unterbreitet. Dank ihrer selbstlernenden Verfahren im Echtzeit-Kontext ...

Thumbnail-Foto: prudsys EXPERT MINING SUITE
26.08.2008   #Datenmanagement #Datenanalyse

prudsys EXPERT MINING SUITE

Mit der EXPERT MINING SUITE bietet prudsys eine geschlossene Palette zukunftsweisender Data-Mining-Produkte an, bestehend aus: prudsys PREMINER Tool zur verteilten Data-Mining-Vorverarbeitung und Dublettensuche prudsys DISCOVERER Analysetool mit ...

Thumbnail-Foto: IREUS | The recommendation factory
26.08.2008   #Softwaremanagement #POS-Software

IREUS | The recommendation factory

Über das IREUS Portal stellt die prudsys AG ihre prudsys RECOMMENDATION ENGINE als SaaS-Lösung (Software as a Service) zur Verfügung. Sie bietet damit insbesondere kleinen und mittelständischen Unternehmen die Möglichkeit, sich ein ...