Mood Media GmbH

Logo

Mood Media GmbH

Wandalenweg 30
20097 Hamburg
Deutschland

Tel.: +49 (0) 40 / 69 44 06 0
Fax: +49 (0) 40 / 69 44 06 11

E-Mail: info_germany@moodmedia.com
Internet: www.moodmedia.de

Die Mood Media Corporation ist der weltweite Marktführer in der Kreation von Customer-Experience-Lösungen am Point of Sale. Mood Media schafft die emotionale Verbindung zwischen Marken und Kunden, indem Bild, Klang, Duft, Social und Systemlösungen optimal kombiniert werden, um die Kunden im Store in die richtige Stimmung zu versetzen. Die Konzepte von Mood Media erreichen täglich über 150 Millionen Verbraucher in mehr als 560.000 Geschäften in über 100 Ländern weltweit. 

International betreut der Single-Source-Provider über 450 Top-Marken, davon eine Vielzahl in Deutschland und weit über 20.000 Geschäfte und Filialen national aus den Bereichen Einzelhandel, Mode, Lebensmittel, Drogerie, Einrichtung, Baumarkt, Hotellerie, Gastronomie, Automotive, Finanzdienstleistung, Wellness etc. Die Mood Media GmbH hat ihren Sitz in Hamburg.

Weitere Informationen zu Mood Media finden Sie hier:  
https://www.xing.com/companies/moodmediagmbh
https://de.linkedin.com/company/moodmediagmbh

Meldungen von Mood Media GmbH

Thumbnail-Foto: Mood Media veröffentlicht zweites Trendbook
22.11.2019   #Trendforschung #Personalisierung

Mood Media veröffentlicht zweites Trendbook

Vier Top-Trends für Hotels und Restaurants identifiziert: Immersion, Community, Customisation und Convenience

Mood Media, der weltweite Marktführer in der Kreation von Customer-Experience-Lösungen am Point-of-Sale, hat jetzt sein zweites Trendbook veröffentlicht. Darin werden die Kundenerlebnisse im Gastgewerbe untersucht. Anhand von ...

Thumbnail-Foto: Instore-Media: Digitales Dashboard für alle Medieninhalte...
08.10.2019   #Kundenzufriedenheit #Kundenbeziehungsmanagement

Instore-Media: Digitales Dashboard für alle Medieninhalte

Mood Media launcht mit „Harmony“ Brand-Experience-Plattform am Point-of-Sale

Mood Media, der weltweite Marktführer in der Kreation von Customer-Experience-Lösungen am Point-of-Sale (PoS), hat heute „Harmony“ vorgestellt, eine neue multimediale All-in-One-Plattform, die den gezielten Einsatz von ...

Thumbnail-Foto: Mood Media-Studie: Wie steigert man das Kundenerlebnis?...
17.09.2019   #Kundenbeziehungsmanagement #digitales Marketing

Mood Media-Studie: Wie steigert man das Kundenerlebnis?

Die weltweite Studie zeigt: Duft, Klang und Visuals stärken Kundenbindung

Sensorisches Marketing kann das Shopping-Erlebnis positiv beeinflussen, stärkt die Kundenbindung und führt letztendlich zu steigenden Umsätzen. Auf diesen Nenner lassen sich die Kernergebnisse einer groß angelegten Studie ...

Thumbnail-Foto: Information, Inspiration, Erlebnis
29.04.2019   #Digitalisierung #Mode

Information, Inspiration, Erlebnis

Chancen neuer Technologien im stationären Handel

Anders als in den USA ist in Deutschland die große Apokalypse im Handel ausgeblieben. Inzwischen steuern wir dank einer Rückbesinnung auf Kernkompetenzen und innovative Store-Konzepte bereits auf eine Renaissance des stationären ...

Thumbnail-Foto: Die Atmosphäre zählt
21.01.2019   #POS-Marketing #Duftmarketing

Die Atmosphäre zählt

9 von 10 Kunden kehren in das Geschäft mit dem besten Einkaufserlebnis zurück

Der stationäre Handel punktet bei Konsumenten vor allem mit einer guten Einkaufsatmosphäre: 9 von 10 Kunden kommen wieder in das Geschäft zurück, wenn diese stimmig ist und für 78 Prozent der weltweit Befragten spielt eine ...

Thumbnail-Foto: Mood Media Trend-Report
11.01.2019   #Kundenzufriedenheit #Kundenbindung

Mood Media Trend-Report

Vier aktuelle Trends für ein Kundenerlebnis im stationären Handel

Mood Media, der weltweit führende Anbieter von Instore-Erlebniswelten, veröffentlicht einen globalen Trend-Report, der aufzeigt, welche aktuellen und zukünftigen Trends Markenentscheider weltweit im stationären Handel umsetzen. ...

Thumbnail-Foto: Die beliebtesten Instore-Hits 2018
19.12.2018   #Dienstleistungen (Verkaufsförderung, POS-Marketing)

Die beliebtesten Instore-Hits 2018

Dance-Tracks dominieren am Point of Sale

Im Handel setzt sich der Trend zu den Dance-Tracks weiter fort. Besonders Kooperationen verschiedener Künstler sind angesagt und versetzen Verbraucher in Shopping-Laune, so das Ergebnis der jährlichen Auswertung von Mood Media, die die ...

Thumbnail-Foto: Individuelle Playlisten geben in der Vorweihnachtszeit den Ton an...
28.11.2018   #Kundenzufriedenheit #Saisongeschäft

Individuelle Playlisten geben in der Vorweihnachtszeit den Ton an

Die Klassiker von gestern in die heutige Zeit holen

Unsere Art Musik zu konsumieren hat sich im Zeitalter der Digitalisierung zweifellos gewandelt. Waren wir früher auf die lokalen Radiostationen angewiesen, so hören wir nun Podcasts, streamen je nach Geschmack und Stimmung höchst ...

Thumbnail-Foto: Ein Appell an den stationären Handel
20.11.2018   #Digitalisierung #Saisongeschäft

Ein Appell an den stationären Handel

Von Heike Fortmann-Weyers, Sales Director bei Mood Media,

Alle Jahre wieder suchen Kunden bei ihren Weihnachtseinkäufen auf allen Kanälen nach besonderen Erlebnissen. Die Einkaufswelten verschmelzen. Online-Händler eröffnen stationäre Geschäfte, während der traditionelle ...

Thumbnail-Foto: Porcelanosa setzt mit Mood Media auf Instore Erlebnisse...
16.10.2018   #Marketing #Duftmarketing

Porcelanosa setzt mit Mood Media auf Instore Erlebnisse

Klang- und Duftlösungen in 130 Geschäften und Showrooms weltweit

Porcelanosa, bekannter Produzent und Anbieter von Keramik, bietet seit September seinen Kunden ein perfektes multisensorisches Einkaufserlebnis – kreiert von Mood Media, einem Unternehmen, das darin spezialisiert ist, das Kundenerlebnis im ...

Thumbnail-Foto: Stationäre Handel gewinnt wieder an Fahrt
12.10.2018   #stationärer Einzelhandel #Kundenzählung

Stationäre Handel gewinnt wieder an Fahrt

Heike Fortmann kommentiert die neu erschienene PwC-Studie

Die aktuelle Studie Global Consumer Insights Journey der Unternehmensberatung PwC hat ergeben, dass der stationäre Handel in Deutschland trotz Druck durch den Onlinehandel weiterhin sehr gut dasteht. Sie besagt, dass knapp 60 Prozent ...

Thumbnail-Foto: Vertrieb von Mood Media in Deutschland liegt in neuen Händen...
29.06.2018   #Kundenzufriedenheit #Kundenanalyse

Vertrieb von Mood Media in Deutschland liegt in neuen Händen

Heike Fortmann-Weyers ist seit dem 1. Juni 2018 neuer Sales Director

Beim international marktführenden Anbieter von Instore Medien berichtet Fortmann-Weyers direkt an Linda Ralph, Vice President International Business Development bei Mood Media, London. Das Unternehmen steigert seit mehr als acht ...

Thumbnail-Foto: Weltmeisterliche Stimmung am POS:
07.06.2018   #POS-Kommunikation #Verkaufsförderung

Weltmeisterliche Stimmung am POS:

Mit Instore Medien im Handel für Abverkauf und Atmosphäre sorgen

Die Fußballweltmeisterschaft ist das Sportereignis des Jahres: emotionsgeladen und euphorisch sind die Menschen – und: die WM verbindet. 93 Prozent aller Deutschen haben sich im Jahr des Gewinns der letzten Weltmeisterschaft ...

Thumbnail-Foto: Vom Alltagstrott in Feierabendlaune: Musik im Supermarkt...
12.04.2018   #POS-Marketing #stationärer Einzelhandel

Vom Alltagstrott in Feierabendlaune: Musik im Supermarkt

Fast jeder Mensch hat schon erlebt, dass ihn bestimmte Musik in eine gute Stimmung versetzt

Fast jeder Mensch hat schon erlebt, dass ihn bestimmte Musik in eine gute Stimmung versetzt. Diesen Effekt macht sich auch der LEH zunutze, vom Bioladen bis zum Discounter, um die Kunden zum längeren Verweilen im Geschäft zu bewegen und im ...

Thumbnail-Foto: Einkaufen mit Herz
05.02.2018   #POS-Marketing #stationärer Einzelhandel

Einkaufen mit Herz

So inszenieren Einzelhändler den Valentinstag mit Musik

Der „Tag der Liebenden“ ist der erste große Verkaufsanlass in diesem Jahr. Romantische Balladen oder Duette können die Kunden zu Spontankäufen animieren. Der Valentinstag geht auf eine überraschend brutale Legende ...

Thumbnail-Foto: O du fröhliche!
12.12.2017   #stationärer Einzelhandel #Instore Radio

O du fröhliche!

Weihnachtsshopping mit Musik – auf das richtige Soundkonzept kommt es an

Volker Scharnberg, Sales Director bei Mood Media, einem führenden Anbieter von In-Store-Medienlösungen, bezeichnet Musik als das zentrale Element für Instore-Erlebnisse – vor allem mit Blick auf die bevorstehenden Feiertage. ...

Thumbnail-Foto: Die meistgespielten Instore-Songs 2017
05.12.2017   #Musik-, Video Dienstleistungen #Multisensuales Marketing

Die meistgespielten Instore-Songs 2017

Dance-Tracks und Latin-Einflüsse sorgen im Handel für Stimmung

Mood Media hat die im Einzelhandel meistgespielten Titel und die Musiktrends 2017 ermittelt. An der Spitze: Sommerhit „Despacito“, Ed Sheeran und genreübergreifende Kooperationen bekannter Top-Acts. Welche Songs versetzten die ...

Thumbnail-Foto: Halloween im Handel
25.10.2017   #stationärer Einzelhandel #Veranstaltung

Halloween im Handel

Die 13 besten Songs für eine schaurig-schöne Inszenierung

Für Einzelhändler aus den Bereichen Spielwaren, Lebensmittel und Dekorationswaren ist Halloween ein willkommener Verkaufsanlass. Die richtige Musikauswahl hilft dabei, den Kunden Lust auf Kostüme, Kürbisse und viel ...

Thumbnail-Foto: Musik stärkt Vertrauen und Seriosität
17.10.2017   #Kundenzufriedenheit #Kundenbeziehungsmanagement

Musik stärkt Vertrauen und Seriosität

Der Vorher-Nachher-Vergleich von Mood Media zeigt die positive Wirkung von Musik auf das Kundenerlebnis

Eine aktuelle Studie von Mood Media und der französischen Musikverwertungsgesellschaft SACEM zeigt, die positive Wirkung von Musik auf das Kundenerlebnis, sogar in traditionell eher konservativ geprägten Branchen. ...

Thumbnail-Foto: Kuratierte Playlists und individuelle Soundkonzepte...
20.09.2017   #Musik-, Video Dienstleistungen #Instore Musik

Kuratierte Playlists und individuelle Soundkonzepte

Mood Media baut GEMA-freies Musikangebot aus

Das Interesse des Handels an GEMA-freier Musik steigt. Gleichzeitig hat sich die Qualität der GEMA-freien Produktionen stark verbessert. Mood Media, führender Anbieter von Instore-Musik, reagiert mit einem komplett neu aufgestellten ...

Thumbnail-Foto: Mobile Nutzung im Geschäft: Spanier liegen an der Spitze, Deutsche sind...
02.08.2017   #E-Commerce #Trendforschung

Mobile Nutzung im Geschäft: Spanier liegen an der Spitze, Deutsche sind eher verhalten

Internationale Studie von Mood Media gibt Einblicke in die Shopping-Präferenzen rund um den Globus

Mobile Touchpoints im Geschäft haben in Spanien beste Erfolgsaussichten: Knapp drei Viertel (72 Prozent) der befragten Spanier geben an, ihr Smartphone beim Einkaufen zu nutzen, beispielsweise um Produktinfos zu erhalten, nach Angeboten zu ...

Thumbnail-Foto: Drei goldene Regeln für ein aufregendes Einkaufserlebnis...
12.07.2017   #Ladeneinrichtung #Design

Drei goldene Regeln für ein aufregendes Einkaufserlebnis

Schluss mit verwirrenden Trends im Retail-Design

Die Gestaltung des Geschäfts ist eines der effektivsten Mittel, um Kunden wirkungsvoll zu erreichen. Gerade in Zeiten von steigenden Online-Umsätzen werden die stationären Geschäfte zu Bastionen des sinnlichen Erlebens. Einer ...

Thumbnail-Foto: Sehen, fühlen, haben: Deutsche Verbraucher sind ungeduldige Shopper...
20.06.2017   #Verkaufsförderung #Multisensuales Marketing

Sehen, fühlen, haben: Deutsche Verbraucher sind ungeduldige Shopper

Aktuelle Mood Media Studie zum „Status im stationären Handel 2017“ befragte über 11.000 Konsumenten rund um den Globus

Konsumenten in Deutschland möchten das, was sie einkaufen, am liebsten sofort in ihren Händen halten: Fast drei Viertel aller Befragten (72 Prozent) bevorzugen den Einkauf im Laden gegenüber dem Online-Shopping, weil sie das ...

Thumbnail-Foto: Britische Verbraucher kaufen	lieber offline als	online...
27.04.2017   #stationärer Einzelhandel #Trendforschung

Britische Verbraucher kaufen lieber offline als online

Bei stimmiger Geschäftsatmosphäre bevorzugen drei Viertel aller Briten den Einkauf im Laden

Wenn die Atmosphäre im Geschäft stimmt, ziehen drei Viertel aller Briten den Einkauf im Laden gegenüber dem Online-Shopping vor, so das Ergebnis einer Studie von Mood Media und „RetailWeek“. Der Einsatz von neuen ...

Thumbnail-Foto: Mango schafft digitale Erlebnisse am Point of Sale...
24.03.2017   #Verkaufsförderung #Instore Media

Mango schafft digitale Erlebnisse am Point of Sale

Die neue Technologie ermöglicht den Kunden eine Beeinflussung der im Store gespielten Musik

Mango baut die digitalen Touchpoints in seinen Verkaufsstellen weiter aus, dieses Mal in Partnerschaft mit Shazam, einer der weltweit beliebtesten Apps mit mehreren hundert Millionen Nutzern. Umgesetzt wurde das Projekt von Mood Media. Die mobile ...

Thumbnail-Foto: Internationaler Frauentag 2017
08.03.2017   #Verkaufsförderung #Instore Media

Internationaler Frauentag 2017

Diese Sängerinnen geben am Point of Sale den Ton an

Welche Songs weiblicher Interpreten hören wir am häufigsten beim Einkaufen? Anlässlich des Weltfrauentags am 8. März hat Mood Media die im Einzelhandel meistgespielten Hits mit ausschließlich weiblichen Stimmen ermittelt. ...

Thumbnail-Foto: Die Evolution des Instore-Kundenerlebnisses
09.02.2017   #Kundenzufriedenheit #Kundenbeziehungsmanagement

Die Evolution des Instore-Kundenerlebnisses

1800 – 2050: Zurück in die Zukunft

Ein Forschungsprojekt von Mood Media in Zusammenarbeit mit der Universität Angers fasst die Evolution des Einkaufens zusammen und gibt einen Ausblick auf das Kundenerlebnis der Zukunft. Wie kauften die Menschen vor 200 Jahren ein? Und wie ...

Thumbnail-Foto: Diese Trends werden den Handel 2017 beschäftigen...
24.01.2017   #Trendforschung

Diese Trends werden den Handel 2017 beschäftigen

Personalisierung, Digitalisierung, das Einkaufen als Erlebnis

Wenn eines im Jahr 2016 bewiesen wurde, dann die Tatsache wie schwierig es ist, die richtige Prognose zu treffen. Mit dem Brexit und dem US-Präsidentschaftserfolg von Donald Trump hielt das vergangene Jahr einige Überraschungen bereit. Mit ...

Thumbnail-Foto: Der Sound im Handel wird immer dynamischer
14.12.2016   #Musik-, Video Dienstleistungen

Der Sound im Handel wird immer dynamischer

2016 sorgten Remakes für Furore: Tanzbare Cover und Remixe von Hits der 80er
und 90er Jahre hielten Einzug in die Geschäfte

Bekannter Song, neues Outfit: Remixe und Coverversionen von Hits aus den 1980er und 1990er Jahren wurden 2016 im Verhältnis zu den vorangegangenen Jahren im Handel häufig gespielt, so das Ergebnis einer aktuellen Auswertung von Mood Media. ...

Ältere Meldungen finden Sie im Archiv