Archiv:Mood Media GmbH

Thumbnail-Foto: Der Sound, der Kunden glücklich macht
30.09.2016   #Multisensuales Marketing #Musik-, Video Dienstleistungen

Der Sound, der Kunden glücklich macht

Kofi Ansuhenne gibt Marken und Geschäften Tipps für ein optimales Soundkonzept im Geschäft.

Am 1. Oktober wird mit dem „Internationalen Tag der Musik“ eines der wirkungsvollsten Medien überhaupt gefeiert, um Kunden zu erreichen. Eine Vielzahl von Studien belegt die positive Wirkung akustischer Reize – wenn es denn ...

Thumbnail-Foto: Diese Hits sorgen im Handel für EM-Stimmung
09.06.2016   #POS-Marketing #Trendforschung

Diese Hits sorgen im Handel für EM-Stimmung

Die Top 5 Songs für die EM-Playlist am Point of Sale aus den aktuellen Mood Media Music Charts

„Ein Hoch auf uns, auf dieses Leben“ – ganz bestimmt erinnern sich viele an die Zeilen der WM-Hymne von 2014, „Auf uns“ von Andreas Bourani. Das Lied sorgte bei hunderttausenden Fans für ausgelassene Stimmung und ...

Thumbnail-Foto: Welche Hits kommen, welche bleiben? Der Eurovision Song Contest im Handel...
29.03.2016   #Instore Marketing #Instore Media

Welche Hits kommen, welche bleiben? Der Eurovision Song Contest im Handel

Eine Kolumne von Stefan Gill, Creative Director bei Instore-Marketing-Anbieter Mood Media

Alle Jahre wieder versetzt der Eurovision Song Contest die Medien in Aufregung, und auch in den Instore-Playlisten dürfen die aktuellen Titel nicht fehlen. Doch welche Halbwertszeit hat ein ESC-Hit tatsächlich im Geschäft?

Thumbnail-Foto: So feiert der Handel Karneval
29.01.2016   #Kundenzufriedenheit #Kundenbeziehungsmanagement

So feiert der Handel Karneval

Karnevalssongs machen in der Hochphase rund um den Rosenmontag bis zu zwei Drittel des Musikprogramms im Laden aus

Die Hochphase der närrischen Tage steht vor der Tür. Die Jecken machen sich bereit zum Sturm auf das Rathaus. Und auch im Einzelhandel, der vor allem in den Hochburgen Köln, Düsseldorf und Mainz vom Karnevalsgeschäft profitiert, wird kräftig gefeiert. „Karnevalsmusik ist im Einzelhandel traditionell jedes Jahr ein großes Thema.

Thumbnail-Foto: Die beliebtesten Instore-Hits 2015
11.12.2015   #Kundenzufriedenheit #Kundenbeziehungsmanagement

Die beliebtesten Instore-Hits 2015

Der Sound der 90er erobert den Point of Sale

Von eintöniger Kaufhausmusik keine Spur: Die Deutschen ließen sich in diesem Jahr beim Shoppen von tanzbaren Clubsounds beschallen. Dies geht aus einer aktuellen Auswertung von Mood Media, dem führenden Anbieter von ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsstimmung am Point of Sale?
03.12.2015   #Kundenzufriedenheit #Kundenbeziehungsmanagement

Weihnachtsstimmung am Point of Sale?

Mood Media Music Charts - Die originellsten Cover Songs von “Last Christmas”

Alle Jahre wieder: Sobald „Last Christmas“ in den Einkaufspassagen und Supermärkten ertönt, beginnt für viele offiziell die Weihnachtszeit. Der Song von Wham! ist der erfolgreichste Weihnachtshit aller Zeiten, ...

Thumbnail-Foto: Goldener Herbst am Point of Sale
30.10.2015   #Kundenzufriedenheit #Kundenbeziehungsmanagement

Goldener Herbst am Point of Sale

Mood Media Music Charts - Welche Tracks am Point of Sale im Herbst besonders gut ankommen

Herbst in Deutschland: Die Tage werden kürzer, der Himmel grauer, die Gedanken trüber? Muss nicht sein, schon gar nicht am Point of Sale. Mood Media, der führende Anbieter für Instore-Marketinglösungen, lässt das ...

Thumbnail-Foto: Deutsche Klänge am Point of Sale
01.10.2015   #Kundenzufriedenheit #Kundenbeziehungsmanagement

Deutsche Klänge am Point of Sale

Mood Media Music Charts - Welche deutschen Tracks am Point of Sale besonders gut ankommen

Zum 25. Mal jähren sich am 3. Oktober 2015 die Festivitäten zum Tag der deutschen Einheit. Ein feierlicher Anlass und Grund genug für Mood Media, der führende Anbieter für Instore-Marketinglösungen, sich in der zweiten ...

Thumbnail-Foto: Die beliebtesten Sommerhits 2015 am PoS
01.09.2015   #Kundenzufriedenheit #Kundenbeziehungsmanagement

Die beliebtesten Sommerhits 2015 am PoS

Mood Media Music Charts - Welche Tracks am Point of Sale besonders gut ankommen

​Mood Media veröffentlicht erstmalig für den deutschen Markt die „Mood Media Music Charts“ und gibt ab sofort einen monatlichen Überblick, welche Musiktracks am Point of Sale besonders gut ankommen. Passend zum ...