Firmennachricht • 02.09.2013

Effiziente Vernetzung und Verkaufsförderung

Chinesischer Systemgastronom Ziyan setzt auf Mettler Toledo

Ziyan stattet alle 200 Filialen im Raum Shanghai mit modernsten...
Ziyan stattet alle 200 Filialen im Raum Shanghai mit modernsten Touchscreen-Waagen der UC Evo Line aus.
Quelle: Mettler-Toledo GmbH

Mettler Toledo stattet über 200 Filialen des chinesischen Systemgastronomie-Unternehmens Ziyan mit modernen Touchscreen-Waagen der UC Evo Line aus. Damit setzt einer der führenden Anbieter von Fastfood in China auf Wägetechnik von Mettler Toledo. Systemgastronomen, Feinkostanbieter und Lebensmitteleinzelhandel erhalten auch in China Zugriff auf das umfangreiche Produkt- und Serviceportfolio von Mettler Toledo Retail.

Ziyan besitzt insgesamt über 1.700 Filialen in 24 Städten und ist damit Spitzenreiter in China gemessen an der Anzahl der Geschäfte im Eigenbetrieb. Die Speisen und Spezialitäten von Ziyan orientieren sich an der traditionellen Küche Sichuans. Zum Grundkonzept der Filialen gehört es, auf Sitzbereiche zu verzichten und ausschließlich Mitnahme- und Straßenverkauf anzubieten.

Modernste Wägetechnik für Shanghai

Ziyan-Gründer Zhong Chun Fa öffnete sein erstes Restaurant im Jahr 1989 und setzt seit vielen Jahren auf Technik von Mettler Toledo. In einem 2012 beschlossenen Rollout stattet Ziyan nun alle 200 Filialen im Raum Shanghai mit modernsten Touchscreen-Waagen der UC Evo Line aus. Die Thekenwaagen mit der lokalen Bezeichnung iSmart Evo basieren hardwareseitig auf dem Modell UC-HTT-M und verfügen neben einer leichtgängigen Touchscreen-Bedienung über einen großen 12-Zoll-Kundenbildschirm. Ziyans Executive Assistant Tan Tingwei kommentiert: „Die Evo Line Waagen bringen eine neue Dynamik in Ziyans Betrieb und Management. Am meisten profitieren aber die Verbraucher – Wiege-, Abrechnungs- und Kassenlösungen von Mettler Toledo sorgen für ein positives Einkaufserlebnis. Die Evo Line Waagen besitzen eine benutzerfreundliche Oberfläche, die leicht von unseren Mitarbeitern bedient werden kann. Ihre Stabilität und Ausfallsicherheit garantieren, dass Mitarbeiter unseren Kunden einen professionellen Service bieten und den Absatz steigern.“

Dank der offenen PC-Plattform der Waagen kann Ziyan Kassenvorgänge und Informationsmanagement perfekt kombinieren und so den Vertrieb effizienter steuern. „In unserer Hauptverwaltung wissen wir sofort über die Verkaufsbedingungen in unseren Restaurants Bescheid. Das erlaubt uns, Verkaufschancen zu analysieren und genauere betriebliche Entscheidungen zu treffen“, so Tan Tingwei weiter.

Preisübersicht und Verkaufsförderung

Die großen Kundenbildschirme der Waagen nutzt Ziyan, um während einer Bestellung die Zwischensummen für jedes hinzugefügte Gericht sowie den Endpreis anzuzeigen. So haben die Kunden ihren Einkauf und ihr Budget genau im Blick. Neben diesem virtuellen Kassenzettel im linken Drittel des Bildes sorgen im rechten, größeren Bereich des Displays Bildeinblendungen von neuen Essenskreationen für zusätzliche Kaufimpulse.

Internationaler Partner, lokale Expertise

Mettler Toledo ist seit 1987 auf dem chinesischen Markt aktiv. In der Volksrepublik operieren neben Ziyan derzeit über 100 Feinkost- und Fastfood-Anbieter mit Filialen im drei- und vierstelligen Bereich. Der Lebensmitteleinzelhandel im Land ist geprägt von einer starken Wachstumsdynamik: Aktuell werden über 40.000 Super- und Hypermärkte in China betrieben, unter anderem von Marken wie Metro oder Walmart. „Als weltweit tätiges Unternehmen unterstützen wir unsere Kunden mit international skalier- und reproduzierbaren Lösungen“, so Julia Obstfelder, Head of Division Retail Marketing bei Mettler Toledo. „Gleichzeitig verfügen wir über hervorragende Kenntnisse der lokalen Märkte und der damit verbundenen Anforderungen wie etwa Eichvorschriften oder Regelungen zur Preis- und Gewichtsanzeige und haben unsere Produkte und Lösungen stets perfekt darauf abgestimmt.“

Anbieter
Logo: Mettler-Toledo GmbH

Mettler-Toledo GmbH

Ockerweg 3
35396 Gießen
Deutschland

Themenkanäle: POS-Marketing, Waagen

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund