Firmennachricht • 14.02.2014

Wincor Nixdorf: Lösungspartner für das Omnichannel-Retailing

Wincor Nixdorf: Lösungspartner für das Omnichannel-Retailing...
Quelle: Wincor Nixdorf International GmbH

Auf der EuroShop 2014 demonstriert Wincor Nixdorf, wie Handelsunternehmen problemlos und kosteneffektiv ihre Konzepte für mobile Services und für die Verknüpfung ihrer Vertriebskanäle umsetzen können. Die Lösungen unterstützen den Handel dabei, Beratungs- und Verkaufsprozesse zu optimieren, für neue Kundenerlebnisse zu sorgen und die Umsätze zu erhöhen.

Auf dem Messestand A76 in Halle 6 präsentiert Wincor Nixdorf den Fachbesuchern aus dem Einzelhandel innovative Lösungen, zu denen die neue Tablet-Kassenlösung BEETLE mobile POS für den stationären und mobilen Einsatz am Checkout gehört. An eine Docking-Station arretiert, erfüllt BEETLE mobile POS in Verbindung mit Kassenschublade, Scanner, Bezahlterminal und Bondrucker alle für den stationären Checkout-Prozess notwendigen Funktionen. Parallel dazu kann die Tablet-Kassenlösung auf der Verkaufsfläche als mobiles Terminal für die Kundenberatung und für die Bezahlung per Karte eingesetzt werden. Zudem kann BEETLE mobile POS auch mit Kunden- und Produkt-Informationssystemen sowie mit anderen Back Office-Anwendungen verknüpft werden, etwa um Verwaltungs- und Inventurarbeiten erledigen zu können.

Mit dem Lösungsportfolio Aevi stellt Wincor Nixdorf seine Kompetenz im Bereich der bargeldlosen Bezahlung unter Beweis. Das Portfolio umfasst Aevi Pay, Aevi Money und Aevi Marketplace. Aevi Pay stellt die Lösungen für die Anbindung von EFT-POS-Geräten bereit. Aevi Money steuert das Autorisieren, Switchen und Routen von Geldautomaten-Transaktionen. Aevi Marketplace schließlich macht als Android-basierte Software weitere Funktionen auch über den reinen Bezahlvorgang hinaus verfügbar. Im Paket bieten diese Anwendungen eine umfassende Lösung für alle bargeldlosen Prozesse vor allem für größere Handelsunternehmen. Den Messebesuchern wird zudem das neue multifunktionale und Android-basierte Tablet „Albert“ vorgestellt – das erste mobile Kassenterminal mit einem integrierten Kartenleser, Belegdrucker und Touchscreen-Modul für die verschlüsselte PIN-Eingabe (Touch EPP).

Bei der Umsetzung ihrer Omnichannel-Strategien sind Handelsunternehmen auf Software-Lösungen angewiesen, die höchste Leistungsstandards erfüllen. Wincor Nixdorf hat dazu im Rahmen seiner TP Application Suite mit der neuen Software-Version TP.net 5.5 eine neue Anwendung für den kanalübergreifenden Handel entwickelt. Auf der EuroShop zeigt der IT-Spezialist vorab Funktionen dieser neuen Anwendung für die Steuerung und Optimierung aller Omnichannel-Prozesse.

Mit dem BEETLE /iPOS plus stellt Wincor Nixdorf die neueste Generation der POS-Systeme vor: Elegantes „All in one“-Design, und intuitive Multitouch-Bedieneroberfläche: Mit dem BEETLE /iPOS plus hat Wincor Nixdorf seine bewährten Lösungen innerhalb der bewährten BEETLE-Kassenfamilie konsequent ausgebaut. Durch die VESA-kompatible Befestigung kann der BEETLE /iPOS plus nicht nur als Desktopmodell, sondern auch wandhängend oder an der Säule installiert werden.

Als weiteres Highlight präsentiert Wincor Nixdorf den neuen, ADA II-konformen Hybrid-Self-Checkout BEETLE/iSCAN EASY. Außerdem können die Fachbesucher die Lösungen für das Leergut-Recycling sowie für das Cash Cycle Management sehen. Beim Bargeld-Management hat Wincor Nixdorf sein Portfolio unter anderem durch eine Safebag-Variante und bei der Verarbeitung großer Münz-Mengen ergänzt. Außerdem wird auf der Messe demonstriert, wie Einzelhändler durch innovative Kundenbindungssysteme, etwa über Coupons, die Kundenloyalität erhöhen können.

Darüber hinaus informiert Wincor Nixdorf über sein Store Lifecycle Management-Konzept – eine weltweit standardisierte Lösung speziell für große und international wachsende Handelsunternehmen, bestehend aus Hardware, Software und Dienstleistungen. Mit dem Store Lifecycle Management begleitet Wincor Nixdorf den gesamten Lebenszyklus der Filialen – von Eröffnungen in bestehenden oder noch unerschlossenen Märkten über den Betrieb der Läden bis hin zum Rückzug aus unprofitablen Märkten. Das Store Lifecycle Management unterstützt den Handelsunternehmer dabei durch Beratung, Projektmanagement sowie durch die Bereitstellung und den Betrieb von IT-Systemen und IT-Infrastrukturen.

Anbieter
Logo: Diebold Nixdorf

Diebold Nixdorf

Heinz-Nixdorf-Ring 1
33106 Paderborn
Deutschland

Themenkanäle: Self-Checkout-Systeme

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang
28.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Handel

Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang

Interview mit ITAB

In die digitale Welt des Einkaufens einsteigen? Dabei möchte ITAB den Handel unterstützen und den Kund*innen ein automatisiertes und individuelles Einkaufserlebnis ermöglichen. Auf der EuroCIS präsentiert das Unternehmen eine ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Bezahlen?
28.02.2024   #Handel #Mobile Payment

Mehr als nur Bezahlen?

Interview mit Fiserv

Bargeldzahlungen sind zwar noch nicht ganz Schnee von gestern. Aber könnten sie es irgendwann werden? Oliver Lohmüller-Gillot, Geschäftsführer der TeleCash from Fiserv, erklärt, warum der Handel auf modernere ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund