Firmennachricht • 02.10.2012

Bereicherung für den Digital Signage Markt

Erste kommerzielle SMIL Player für Android und iOS

Mit SMILdroid und SMiLPAD bringt Light Alliance Europe die ersten kommerziellen...
Mit SMILdroid und SMiLPAD bringt Light Alliance Europe die ersten kommerziellen SMIL Player für Android- und iOS-Betriebssysteme.
Quelle: Light Alliance Europe AG

Mit SMILdroid und SMiLPAD bereichert die Light Alliance Europe AG den Digital Signage Markt mit jeweils einer SMIL Player App für Android und iOS. Dies sind die ersten kommerziellen SMIL Player die für diese beiden Betriebssysteme veröffentlicht werden.

Die Apps unterstützen unterschiedlichen Features und peilen neben dem Low-Cost Marktsegment auch die kostengünstige Erweiterung bestehender Digital Signage Installationen an.

Individuelle Inhalte per USB oder CMS

Je nach System kann die Bestückung mit Inhalten über USB Stick, einem Dropbox Ordner oder auch über ein beliebiges SMIL CMS erfolgen. Damit ist die SMILdroid und SMiLPAD App grundsätzlich auch direkt mit Digital Signage Systemen kompatibel, welche den SMIL Standard unterstützen. Im Laufe der nächsten Wochen sollen entsprechende Zertifizierungen für Digital Signage Software Anbieter erfolgen.

Automatisch Dropbox-Inhalte anzeigen

Der Clou für den Einsatz in Kleinstbetrieben ist der Dropbox-Modus. Vollautomatisch können Inhalte einer beliebigen Dropbox angezeigt werden, eine Playlist wird dabei automatisch erstellt oder kann als .SMIL oder .TXT Datei beiliegen. Auch hier sind interaktiven Features einsetzbar.

Interaktives Menü mit Slidefunktion

Hervorzuheben ist die Möglichkeit, dass die App SMILdroid und SMiLPAD auch interaktiv zu nutzen ist. Die Option „Automatic Thumbnail Menu“ erstellt aus den aktuellen Inhalten ein Menü mit Voransichten und Namen der Inhalte, das bei einem Touch auf den Screen erscheint. Inhalte können so neben der Playerautomatik auch direkt angewählt werden. Ist wiederum die Funktion „Automatic Sliding“ aktiviert, kann der Benutzer durch die verschiedenen Inhalte sliden, ähnlich einer Bildershow auf einem Tablet-System.

Erweiterung für eigenes CMS

Beide Applikationen sind bei der Light Alliance zu beziehen und ergänzen die Player-Range des eigenen Digital Signage CMS „miX-L“. Weitere Bezugsquellen für SMILdroid und SMiLPAD werden der App-Store von Apple (SMiLPAD) und Google (SMILdroid), sowie ausgewählte Distributoren und die Produktrange von iDisplay werden. Die Light Alliance Europe AG geht somit, auch nach der Integration des Digital Signage CMS „miX-L“, weiter den Weg, seinen Stand als Full-Service Digital Signage Anbieter mit internationaler Ausrichtung auszubauen.

Quelle: Light Alliance Europe AG

Anbieter
Logo: LIGHT-Alliance Europe AG

LIGHT-Alliance Europe AG

Weinbauernstraße 12a
81539 München
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund