Firmennachricht • 02.10.2012

Bereicherung für den Digital Signage Markt

Erste kommerzielle SMIL Player für Android und iOS

Mit SMILdroid und SMiLPAD bringt Light Alliance Europe die ersten kommerziellen...
Mit SMILdroid und SMiLPAD bringt Light Alliance Europe die ersten kommerziellen SMIL Player für Android- und iOS-Betriebssysteme.
Quelle: Light Alliance Europe AG

Mit SMILdroid und SMiLPAD bereichert die Light Alliance Europe AG den Digital Signage Markt mit jeweils einer SMIL Player App für Android und iOS. Dies sind die ersten kommerziellen SMIL Player die für diese beiden Betriebssysteme veröffentlicht werden.

Die Apps unterstützen unterschiedlichen Features und peilen neben dem Low-Cost Marktsegment auch die kostengünstige Erweiterung bestehender Digital Signage Installationen an.

Individuelle Inhalte per USB oder CMS

Je nach System kann die Bestückung mit Inhalten über USB Stick, einem Dropbox Ordner oder auch über ein beliebiges SMIL CMS erfolgen. Damit ist die SMILdroid und SMiLPAD App grundsätzlich auch direkt mit Digital Signage Systemen kompatibel, welche den SMIL Standard unterstützen. Im Laufe der nächsten Wochen sollen entsprechende Zertifizierungen für Digital Signage Software Anbieter erfolgen.

Automatisch Dropbox-Inhalte anzeigen

Der Clou für den Einsatz in Kleinstbetrieben ist der Dropbox-Modus. Vollautomatisch können Inhalte einer beliebigen Dropbox angezeigt werden, eine Playlist wird dabei automatisch erstellt oder kann als .SMIL oder .TXT Datei beiliegen. Auch hier sind interaktiven Features einsetzbar.

Interaktives Menü mit Slidefunktion

Hervorzuheben ist die Möglichkeit, dass die App SMILdroid und SMiLPAD auch interaktiv zu nutzen ist. Die Option „Automatic Thumbnail Menu“ erstellt aus den aktuellen Inhalten ein Menü mit Voransichten und Namen der Inhalte, das bei einem Touch auf den Screen erscheint. Inhalte können so neben der Playerautomatik auch direkt angewählt werden. Ist wiederum die Funktion „Automatic Sliding“ aktiviert, kann der Benutzer durch die verschiedenen Inhalte sliden, ähnlich einer Bildershow auf einem Tablet-System.

Erweiterung für eigenes CMS

Beide Applikationen sind bei der Light Alliance zu beziehen und ergänzen die Player-Range des eigenen Digital Signage CMS „miX-L“. Weitere Bezugsquellen für SMILdroid und SMiLPAD werden der App-Store von Apple (SMiLPAD) und Google (SMILdroid), sowie ausgewählte Distributoren und die Produktrange von iDisplay werden. Die Light Alliance Europe AG geht somit, auch nach der Integration des Digital Signage CMS „miX-L“, weiter den Weg, seinen Stand als Full-Service Digital Signage Anbieter mit internationaler Ausrichtung auszubauen.

Quelle: Light Alliance Europe AG

Anbieter
Logo: LIGHT-Alliance Europe AG

LIGHT-Alliance Europe AG

Weinbauernstraße 12a
81539 München
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg