Firmennachricht • 08.01.2014

Integratives Shopdesign verspricht eine bessere Kundenbindung

Integratives Shopdesign verspricht eine bessere Kundenbindung...
Quelle: Data Blue UG

Der Handel beschleunigt sich dank des Ausbaus neues Hochleistungs-Übertragungsnetze und der allgemeinen Globalisierung, sodass regionale Grenzen mehr und mehr verschwimmen.

Schon heute geht man in der Marktforschung davon aus, dass nur diejenigen Unternehmen eine Chance auf Fortführung und Expansion ihres Geschäftsmodells haben, die sämtliche Mittel und insbesondere Methoden der modernen Telekommunikation beherrschen. Das Unternehmen Data Blue aus Essen gilt im Bereich der integrativen Shopkonzepte als Vorreiter im deutschsprachigen Raum und hat für Dienstleister jeder Größe die passenden Angebote parat.

Individualisierung, das Schlüsselelement der Zukunft

Wenn Sie mit Ihrem Angebot auf den klassischen Auktionsportalen aktiv sind, dann werden Sie die Veränderungen regulativer Art in den letzten Monaten bemerkt haben. Betreiber schränken die Gestaltung eigener Angebote in dem Sinne ein, dass klassische Elemente nur noch nach Zusatzentgelt implementiert werden können. Hierdurch entsteht Ihnen als Dienstleister in vielerlei Hinsicht ein höherer Aufwand, der Personal bindet. Aufgaben sind im Bereich der Angebotspflege, der Kundenkommunikation und dergleichen zu übernehmen. Des Weiteren ist nicht gewährleistet, dass bisherige Schnittstellen mit anderen Systemen, etwa zur weiteren Kundenverwaltung, auch in Zukunft noch existent sind.

Das Konzept von www.data-blue.de wurde in den letzten Monaten dahingehend überarbeitet und angepasst, sodass heute nunmehr jede Branche kompetent beraten werden kann. Suchmaschinenoptimierung zur Umsatzsteigerung, intelligente Automatisierung zur Einsparung von Personalkosten sowie neuartige Werbekonzepte zur Minimierung von Streuverluste - diese drei Bereiche können als klassische Eigenschaften des integrativen Shopkonzeptes genannt werden. Unter anderem durch die Anbindung an Afterbuy, dem Modul zur bequemen Angebotspflege, werden Prozesse zur Abwicklung von Käufen, zum Versand oder zur Bezahlung wie auch zu Reklamationen, auf eine Ebene gestellt und kostengünstig realisiert.

Das äußere Erkennungsmerkmal pflegen

Das Stichwort zur Umsatzmaximierung lautet "Optimierung durch verbesserte Conversion". Dieses Prinzip betrachtet bestehende Strukturen und analysiert, welche Elemente zu Kaufabbrüchen führen können, wo die Zielgruppe besser angesprochen werden kann, welches Potential letztlich in dem Ganzen auch steckt. Hier ergibt sich insofern die Möglichkeit, hohe Provisionen und Gebühren von Auktionsplattformen dadurch einzusparen, indem Kunden verstärkt auf eigene Shops gelenkt werden. In enormer Weise trägt hierzu ein individuelles Design bei, welches schon im Suchprozess von potentiellen Kunden die Assoziation mit Ihrem Unternehmen herstellen kann, um daraus Vorteile zu ziehen. Die Verhaltensforschung ist sich etwa einig darüber, dass konsequentes Werben dazu beiträgt, Kunden auch moralisch an sich zu binden.

Wurden Sie zuvor nur für bestimmte Bereiche einer Produktgruppe in Anspruch genommen, erfährt der Kunde durch gezielte Platzierung von Empfehlungen, welches Angebot noch für sein Anliegen von Interesse sein kann. Data Blue setzt hierbei auf wissenschaftlich fundierte Daten, langjährige Erfahrung aus unterschiedlichsten Branchen und die Kompetenz sachkundiger Mitarbeiter.

Quelle: Data Blue UG

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