Firmennachricht • 05.12.2013

Kurz vor Weihnachten: Lohnt es sich für den Händler, seinen Shop mobil zu machen?

Shopgate stellt Shopbetreibern kostenfrei einen Online-Rechner für ihren mobilen Umsatz zur Verfügung

Um Händler bei ihrer Entscheidung zu unterstützen, liefert der kostenlose...
Um Händler bei ihrer Entscheidung zu unterstützen, liefert der kostenlose Online-Rechner die notwendigen Zahlen.
Quelle: Shopgate GmbH

Die Shopgate GmbH, führender Anbieter für Mobile-Shopping-Lösungen, hat für Onlinehändler einen Rechner entwickelt, der es ihnen ermöglicht, kostenlos ihr Umsatzpotenzial zu berechnen, das sie durch eine mobile Optimierung ihrer Shops zusätzlich ausschöpfen können.

Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft gibt Shopgate Händlern mit dem Online-Rechner ein praktisches Tool zur Hand, mit welchem sie den Nutzen eines mobil optimierten Shops anhand konkreter Zahlen prüfen können. Denn vielen Onlinehändlern fällt der Schritt in den mobilen Verkaufskanal noch schwer. Der Grund: Sie können oft nicht einschätzen, welches Potenzial zur Umsatzsteigerung ihnen ein mobiler Shop wirklich bietet und mit welchen Kosten dieser verbunden ist. Gerade an dieser Stelle bietet die Shopgate GmbH mit ihrem flexiblen Preismodell einen zusätzlichen Mehrwert.

Bereits ab 9 € pro Monat sind eine mobil optimierte Website und iOS- sowie Android-Apps verfügbar. Um Händler bei ihrer Entscheidung zu unterstützen, liefert der kostenlose Online-Rechner zudem die notwendigen Zahlen, wie viel Umsatz der mobile Kanal zusätzlich einbringt.

Dieter Kartmann, Gründer und CMO der Shopgate GmbH, ist stolz auf dieses neue technische Feature: „Der Rechner zeigt Onlinehändlern auf einen Blick, wie viel Umsatz sie über den mobilen Handel zusätzlich erwirtschaften können. Besonders in der hektischen Weihnachtszeit ist es wichtig, Kunden jederzeit und über alle Kanäle hinweg zur Verfügung zu stehen. Mobile Webseiten und Apps von Shopgate ermöglichen einen schnellen Zugang zum Mobile Commerce. Durch unsere vielen Schnittstellen zu gängigen Shopsystemen können wir Shops auch jetzt noch für das Weihnachtsgeschäft 2013 mobil machen.“

Besonders während der Feiertage wird in diesem Jahr noch mit einem starken Zuwachs an mobilen Käufen gerechnet. Laut einer aktuellen Umfrage von Fittkau & Maaß Consulting vom Oktober/November 2013, planen 64 Prozent der Online-Nutzer, ihre Weihnachtsgeschenke online oder mobil zu bestellen. Die Studie prognostiziert außerdem, dass sich die Verkäufe über mobile Endgeräte mit einem Anstieg von fünf auf zwölf Prozent mehr als verdoppeln werden.

Der Kalkulator steht Shopbetreibern gratis ab sofort auf der Website der Shopgate GmbH zur Verfügung.

Themenkanäle: Mobile Shopping

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund