Firmennachricht • 18.11.2011

Torex Deutschland wächst weiter

Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2010/2011

Torex, einer der weltweit führenden Anbieter von innovativen IT-Lösungen für den Handel, schreibt weiter positive Zahlen. Die Torex Retail Solutions GmbH in Berlin, deutsche Gesellschaft der internationalen Torex-Gruppe, steigerte ihre Umsätze auf 32,1 Millionen Euro.

Die deutsche Gesellschaft der internationalen Torex-Gruppe, die Torex Retail Solutions GmbH mit Sitz in Berlin, legte positive Geschäftszahlen vor: Der Umsatz betrug in dem am 30. Juni beendeten Geschäftsjahr 2010/2011 rund 32,1 Millionen Euro gegenüber 31,4 Millionen Euro im Vorjahr. Damit erwirtschaftete die deutsche Tochter im Berichtszeitraum rund ein Viertel des weltweiten Umsatzes der Gruppe von 135,5 Millionen Pfund.

Insbesondere bei den Software-Lizenzen konnte die Torex Retail Solutions GmbH ihren Umsatz um etwa 30 Prozent auf 3,6 Millionen Euro ausweiten. Diese positive Entwicklung wurde im Wesentlichen hervorgerufen durch innovative Angebote, die Gewinnung von namhaften Neukunden und die erhöhte Nachfrage infolge des Wachstums bestehender Kunden. Durch die gestiegenen Software-Umsätze und den Verkauf neuer Software-Service-Leistungen entwickelten sich die Umsätze des Software-Services ebenfalls positiv.

Das operative Ergebnis der Torex Retail Solutions GmbH belief sich 2010/2011 auf 2,6 Millionen Euro; hier war im Vorjahr ein leicht positives Ergebnis erreicht worden. Die erfreuliche Entwicklung des Ergebnisses ist vor allem auf einen verbesserten Produktmix zurückzuführen. So hat sich der Anteil der margenstarken Software-Umsätze im Verhältnis zum Gesamtumsatz gegenüber dem Vorjahr um drei Prozentpunkte erhöht. Zudem konnte die Eigenkapitalposition auch durch Kapitalmaßnahmen nachhaltig positiv gestaltet werden.

Martin Timmann, Geschäftsführer und Vice President Central Europe bei Torex in Berlin erklärt: "Die wirtschaftliche Situation im Einzelhandel und in der Gastronomie hat sich 2010/2011 positiv entwickelt, was bei uns zu zahlreichen Anfragen sowohl bestehender wie auch neuer Kunden geführt hat. Dieser positive Trend in Kombination mit unseren konsequenten Investitionen in innovative IT-Lösungen für den Handel gibt mir die Zuversicht, dass wir das Wachstum des vergangenen Geschäftsjahres auch in Zukunft fortsetzen werden."
 

Anbieter
Logo: ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG

ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG

Salzufer 8
10587 Berlin
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund