Firmennachricht • 15.01.2014

Mit Oracle Retail Version 14 bereit für Commerce Anywhere

Neue Version von Oracle Retail verbessert Kundenerfahrung mit End-to-End-Funktionalität und flexibler Integration

Mit Oracle Retail Version 14 bereit für Commerce Anywhere...
Quelle: Oracle Deutschland B.V. & Co. KG

Oracle hat im Rahmen der National Retail Federation Messe in New York Oracle Retail Version 14 vorgestellt. Mit den neuen Eigenschaften und Funktionen handelt es sich um das umfassendste Retail-Business-Solutions-Angebot der Branche.

Die neue Version unterstützt Einzelhändler in sämtlichen Aspekten des Commerce Anywhere. Hierzu wurden Oracle „Best Practices“ in Geschäftsprozesse integriert und der Kunde in den Mittelpunkt der Wertschöpfungskette gestellt. Mit diesem Angebot bietet Oracle Einzelhandelsunternehmen eine Retail-Lösung, die es ihnen ermöglicht, auf das individuelle Einkaufsverhalten des Konsumenten gezielt, effektiv und profitabel zu reagieren.

  • Durch neue Betriebs-und Planungsprozesse können Retailer ihren Kunden anbieten, Produkte über beliebige Kanäle einzukaufen, abzuholen oder wieder zurückzusenden. Der Einzelhändler wiederum nutzt Oracle Retail Version 14 effektiv, um sich diesen individuellen Einkaufsmustern anzupassen.
  • Oracle Retail Version 14 bietet eine verbesserte Integration in bereits vorhandene „Misch- Systeme“ mittels umfangreicher APIs sowie einer flexiblen und effizienten Infrastruktur, welche eine Implementierung beschleunigt und eine modulare Bereitstellung ermöglicht.
  • Version 14 ist für Oracle Engineered Systems, Server und Storage optimiert. Wird die Oracle Retail-Lösung auf Oracle Systemen aufgesetzt, profitieren Kunden von einer Senkung der Gesamtbetriebskosten, minimierten Risiken, verbesserter Anwenderproduktivität sowie optimierter Verwaltung.

Lückenlose Kundenerfahrung von der Bestellung bis zur Auslieferung

Die neue Version ermöglicht Online- und Echtzeit-Kontrolle über Lagerbestände mit Unterstützung bei der Waren-Rücknahme unabhängig davon, über welchen Kanal der Artikel gekauft wurde.

Targeted Assortment für eine bessere Auswahl

Die Retail-Version greift auf multiple Datenquellen einschließlich Konsumentenentscheidungsbäume zu, bietet erweitertes Store-Clustering, Nachfrage- und Raum-Optimierung sowie traditionelles Forecasting. Neue Analyse- und Visualisierungseigenschaften unterstützen den Einzelhändler hierbei.

Transparenz und Zugänglichkeit

Mit der neuen Lösung bietet der Inventory-Master rund um die Uhr einen Überblick über den Lagerbestand und die täglichen Lieferkettenabläufe. Oracle Retail Version 14 ermöglicht außerdem Retail-Forecasts, die nicht nur Preis- und Angebots-Änderungen in Betracht ziehen, sondern Veränderungen bei der Nachfrage berücksichtigen.

Verbesserte Integration und geringere Gesamtbetriebskosten

Das vollständige Angebot der Oracle Retail Lösungen kann entweder als umfassende oder Best-of Breed-Punkt-Lösung implementiert werden. Mittels des neuen Dashboards können Retail Integrationen von einer Stelle überwacht und gesteuert werden.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund