Firmennachricht • 11.09.2013

Digitale Kassenbons jetzt bei WÖHRL

Modehaus gibt Zusammenarbeit mit NuBON bekannt

Um die digitale Aufbewahrungsmöglichkeit für Kassenbons zu nutzen, müssen...
Um die digitale Aufbewahrungsmöglichkeit für Kassenbons zu nutzen, müssen Kunden lediglich die NuBON App auf ihrem Handy installieren.
Quelle: NuBON GmbH & Co. KG

Das sportliche Hemd ist zu klein, die Farbe der neuen Hose passt doch nicht zum Blazer im Schrank: Zum Glück ist Umtausch kein Problem – vorausgesetzt, der Kunde hat den Kassenzettel noch parat. Damit WÖHRL Kunden sich künftig die aufwändige Suche sparen können, arbeitet das Modehaus seit Kurzem mit NuBON zusammen.

Das System ermöglicht dem Käufer, nach jedem Einkauf zusätzlich zum Kassenzettel einen digitalen Beleg direkt auf sein Smartphone zu erhalten. „Das ist die Zukunft des Einkaufens“, zeigt sich Olivier Wöhrl, Vorstandvorsitzender der Rudolf Wöhrl AG, überzeugt – und findet, das neue, digitale Angebot passe perfekt zu seinem Unternehmen: „Wir bei WÖHRL sind immer auf der Suche nach cleveren Ideen, mit denen wir unseren Kundenservice noch weiter verbessern können. Mit NuBON haben wir eine solche Idee gefunden.“

Innovationen für WÖHRL Kunden

Um die digitale Aufbewahrungsmöglichkeit für Kassenbons zu nutzen, müssen Kunden lediglich die NuBON App auf ihrem Handy installieren. Die WÖHRL Häuser in Süd- und Ostdeutschland betreten damit Shopping-Neuland: „Wir möchten unseren Kunden ein möglichst innovatives Einkaufserlebnis bieten – dazu gehört auch, dem Service-Angebot im Handel immer einen Schritt voraus zu sein“, betont Manuel Ender, Projektleiter NuBON bei WÖHRL. Durch die Zusammenarbeit mit NuBON baut das traditionsreiche Modehaus seine digitalen Services und damit seine Kundenbindung weiter aus. Der Kunde kann künftig  seinen Umtausch oder seine Reklamation mit dem elektronischen Kassenzettel durchführen. Dieser und weitere Dienste sollen dem Kunden das Leben erleichtern.

Auch beim Anbieter der App freut man sich über die Zusammenarbeit mit dem fränkischen Retailer. Norbert Gödicke, Geschäftsführer von NuBON: „Mit WÖHRL haben wir einen starken und sympathischen Partner gewonnen, der Kundennähe großschreibt – für uns die ideale Basis für eine Kooperation.“

Die kostenlose NuBON App ist für iPhone und Android Smartphones im App Store und bei Google Play erhältlich.

Anbieter
Logo: Otto Group Solution Provider (OSP) Hamburg GmbH & Co. KG

Otto Group Solution Provider (OSP) Hamburg GmbH & Co. KG

Am Stadtrand 52
22047 Hamburg
Deutschland

Themenkanäle: Mobile Couponing

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund