E-Commerce-Center Köln (ECC Köln)

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E-Commerce-Center Köln (ECC Köln)
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50858 Köln
Deutschland

Tel.: +49(0)221 943607-70
Fax: +49(0)221 943607-59

E-Mail: info@ecckoeln.de
Internet: www.ecckoeln.de

ECC Köln - der richtige Partner für Sie!

Als Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Praxis bietet das Institut für Handelsforschung seit 1929 neutrale Analysen und Strategieberatung für Händler, Hersteller und Dienstleister.

Das ECC Köln fokussiert dabei den Einfluss des Internets auf die Handelslandschaft. Die Erfolgsfaktoren des E-Commerce werden in Studien und Auftragsprojekten analysiert. In Zusammenarbeit mit den Kollegen des IFH Köln werden diese Erkenntnisse in den Kontext eines effizienten Cross-Channel-Managements gesetzt.

Profitieren auch Sie von der Kanalexpertise des ECC Köln und dem Branchen Know-how des IFH Köln.

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Meldungen von E-Commerce-Center Köln (ECC Köln)

Thumbnail-Foto: Haben Händler Angst vor SCA?
12.11.2019   #Online-Handel #Marktforschung

Haben Händler Angst vor SCA?

Auswirkungen der starken Kundenauthentifizierung auf den Händler-Umsatz

Ab dem 14. September 2019 sind alle europäischen Onlinehändler verpflichtet, durch eine verbesserte Kundenauthentifizierung (engl. SCA: Strong Customer Authentication) für mehr Sicherheit zu sorgen. Onlinehändler befürchten ...

Thumbnail-Foto: Erfolgsfaktoren im E-Commerce – Service
18.09.2015   #E-Commerce #Marktforschung

Erfolgsfaktoren im E-Commerce – Service

ECC Köln - Branchenspotlight 05/2015

Die Zeiten, in denen Online-Shopper nur auf den günstigsten Preis aus waren, sind eindeutig vorbei. Service spielt aus Konsumentensicht auch im Online-Handel eine zunehmend wichtige Rolle – und die Ansprüche sind hoch. Was genau ...

Thumbnail-Foto: Erfolgsfaktoren im E-Commerce – Preis-Leistung...
19.08.2015   #E-Commerce #Marktforschung

Erfolgsfaktoren im E-Commerce – Preis-Leistung

ECC Köln - Branchenspotlight 04/2015

Welche Wünsche haben Konsumenten beim Online-Shopping? Welche Anforderungen müssen Online-Shops erfüllen? Diese Fragen beantwortet die Studie „Erfolgsfaktoren im E-Commerce – Deutschlands Top-Online-Shops Vol. 4“ von ...

Thumbnail-Foto: Erfolgsfaktoren im E-Commerce – Usability
22.06.2015   #Online-Handel #E-Commerce

Erfolgsfaktoren im E-Commerce – Usability

ECC Köln - Branchenspotlight 02/2015

Usability – oder auch Benutzerfreundlichkeit – ist einer der sieben zentralen E-Commerce-Erfolgsfaktoren, die die Studie „Erfolgsfaktoren im E-Commerce – Deutschlands Top-Online-Shops Vol. 4“ untersucht. Dafür ...

Thumbnail-Foto: Erfolgsfaktoren im E-Commerce – Websitedesign...
19.05.2015   #Online-Handel #E-Commerce

Erfolgsfaktoren im E-Commerce – Websitedesign

ECC Köln - Branchenspotlight 01/2015

Welche Anforderungen und Wünsche haben Online-Shopper? Welche Services müssen Online-Händler heute anbieten und welche sind (noch) eher „Zugabe“? Die Studie „Erfolgsfaktoren im E-Commerce – Deutschlands ...

Thumbnail-Foto: iXtenso ist neuer Medienpartner der Onlinehandels-Experten...
24.07.2013   #Online-Handel #E-Commerce

iXtenso ist neuer Medienpartner der Onlinehandels-Experten

Kooperation mit dem E-Commerce-Center Köln

iXtenso, das Online-Journal für den Handel, kooperiert jetzt im Rahmen einer Medienpartnerschaft mit dem E-Commerce-Center Köln (ECC Köln), den Experten für den Online-Handel. Der Online-Handel wird immer erfolgreicher und ...

Thumbnail-Foto: „Echtes Mobile Payment steckt hierzulande immer noch in den...
02.06.2013   #Mobile Payment #Mobile Shopping

„Echtes Mobile Payment steckt hierzulande immer noch in den Kinderschuhen“

Interview mit Svenja Groß, Projektmanagerin beim E-Commerce-Center Köln (ECC Köln)

Mobilen Bezahllösungen mit Smartphones und Tablets wird seit einiger Zeit der große Durchbruch vorhergesagt. 2013 soll es nun zu einem flächendeckenden Einsatz kommen. Im Interview erläutert Svenja Groß, Projektmanagerin ...

Thumbnail-Foto: Multi-Channel-Marketing: Offline muss online gehen...
02.04.2013   #Multichannel Commerce #Marketing-Planung

Multi-Channel-Marketing: Offline muss online gehen

Viele Kanäle führen zum Kauf und Rom wurde nicht an einem Tag erbaut. Das weiß auch der Handel. Durch den steigenden Online-Konsum und das vermehrte Aufkommen mobiler Endgeräte muss sich auch der Vertrieb zunehmend auf zu neuen ...

Thumbnail-Foto: Online-Marketing wird zum Muss, ROI ist aber kaum kalkulierbar...
06.10.2011   #Online-Handel #E-Commerce

Online-Marketing wird zum Muss, ROI ist aber kaum kalkulierbar

Interview mit Dr. Kai Hudetz, Geschäftsführer des IfH, Institut für Handelsforschung an der Uni Köln

„Unsere Projekte sind zwar wissenschaftlich fundiert, aber stets praxisrelevant“, sagt Dr. Kai Hudetz über seine Arbeit. Den Schwerpunkt bilden Auftragsprojekte für Entscheidungsträger im Handel. Sie wollen sich auf ...

14.03.2011   #E-Commerce

Deutschlands Online-Shopper brauchen mehr Vertrauen!

Traditionelle Zahlungsverfahren dominieren

Nach wie vor genießen die Banken das größte Vertrauen, wenn es um den Zahlungsverkehr im Internet geht. Das Verlangen nach Zahlungssicherheit und eine gewisse Skepsis vor dem Unbekannten sind besonders relevante Motive für die Auswahl eines ...

29.09.2010   #Kundenzufriedenheit #Dienstleistungen (Verkaufsförderung, POS-Marketing)

Studie: Zufriedene Kunden fordern Preis und Leistung

„Viele Unternehmen richten ihre Konzepte zur Steigerung der Kundenzufriedenheit immer noch zu stark auf reine Preisvorteile aus. Kundenbegeisterung entsteht dagegen häufig nicht über die günstigsten Preise, sondern über ...

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