Institut für Handelsforschung (IfH)

Logo

Institut für Handelsforschung (IfH)

Dürener Str. 401b
50858 Köln
Deutschland

Tel.: 0221/ 943607 - 0
Fax: 0221/ 943607 - 99

E-Mail: info@ifhkoeln.de
Internet: www.ifhkoeln.de

IFH Köln – der richtige Partner für Sie!

Als Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Praxis bietet das IFH Köln seit 1929 fundierte Analysen und Strategieberatung für Handel und Konsum.

Ob individuelle Fragestellungen oder bewährte Branchen-Insights – unsere umfassenden Datenbanken sowie maßgeschneiderten Projekte helfen Ihnen, Ihre Managemententscheidungen vorzubereiten und abzusichern. Dabei greifen wir auf bewährte Methoden der Marktforschung und Strategieberatung zurück.

Händler, Hersteller, Dienstleister, Verbände und öffentliche Institutionen vertrauen auf das IFH Köln als unabhängigen Partner. Unsere Kunden profitieren von branchenspezifischer und praxisrelevanter Information, Forschung und Beratung in den dynamischen Feldern des stationären Handels. Unsere Online-Experten des ECC Köln analysieren seit 1999 Fragestellungen rund um das Thema E-Commerce.

Wie können wir Sie unterstützen?

Meldungen von Institut für Handelsforschung (IfH)

Thumbnail-Foto: iXtenso ist neuer Medienpartner der Onlinehandels-Experten...
24.07.2013   #Online-Handel #E-Commerce

iXtenso ist neuer Medienpartner der Onlinehandels-Experten

Kooperation mit dem E-Commerce-Center Köln

iXtenso, das Online-Journal für den Handel, kooperiert jetzt im Rahmen einer Medienpartnerschaft mit dem E-Commerce-Center Köln (ECC Köln), den Experten für den Online-Handel. Der Online-Handel wird immer erfolgreicher und ...

Thumbnail-Foto: Online-Marketing wird zum Muss, ROI ist aber kaum kalkulierbar...
06.10.2011   #Online-Handel #E-Commerce

Online-Marketing wird zum Muss, ROI ist aber kaum kalkulierbar

Interview mit Dr. Kai Hudetz, Geschäftsführer des IfH, Institut für Handelsforschung an der Uni Köln

„Unsere Projekte sind zwar wissenschaftlich fundiert, aber stets praxisrelevant“, sagt Dr. Kai Hudetz über seine Arbeit. Den Schwerpunkt bilden Auftragsprojekte für Entscheidungsträger im Handel. Sie wollen sich auf empirischer Basis besser ...

Ältere Meldungen finden Sie im Archiv