Retail Marketing

Informationen für Einzelhändler über POS, Direktmarketing, Promotion-Aktionen, Verkaufsförderung, Digital Signage-Lösungen und Displays für Schaufenster und Verkaufsräume.

Thumbnail-Foto: Die Zukunft des kassenlosen Einkaufs in Deutschland...
12.04.2022   #Digitalisierung #Tech in Retail

Die Zukunft des kassenlosen Einkaufs in Deutschland

Chancen, Technologien und Risiken für Händler und Verbraucher - ein Interview mit Ines Bahr, Senior Content Analyst bei Capterra

Der kassenlose Einkauf gilt vielen Menschen als Einkauf der Zukunft. Im europäischen Vergleich befindet sich Deutschland aber noch ein Stück weit von dieser Zukunft entfernt. Während einige Händler*innen die hohen ...

Thumbnail-Foto: Google und HDE zeichnen erfolgreichste Omnichannel-Strategien...
08.04.2022   #stationärer Einzelhandel #Omnichannel

Google und HDE zeichnen erfolgreichste Omnichannel-Strategien Deutschlands aus

Google Omnichannel Excellence Study: 52 Einzelhändler in Deutschland anhand von 43 Benchmarking-Kriterien untersucht - ein Sieger

Laut Euromonitor International werden ein Drittel aller Handelsumsätze in 2024 dem kanalübergreifenden Retail zugerechnet. Vor diesem Hintergrund haben Google und der Handelsverband Deutschland (HDE) untersucht, inwieweit deutsche ...

Thumbnail-Foto: Die 500 besten europäischen Cross-Border Onlineshops...
06.04.2022   #Online-Handel #E-Commerce

Die 500 besten europäischen Cross-Border Onlineshops

Jährliches Ranking von Cross-Border Commerce Europe: vierte Ausgabe von „TOP 500 Cross-Border Retail Europe“

Cross-Border Commerce Europe (CBCommerce), die Plattform zur Förderung des grenzüberschreitenden Onlinehandels in Europa, veröffentlicht eine umfassende Studie zu den 500 stärksten europäischen Akteuren im ...

Thumbnail-Foto: 70 Prozent aller Unternehmen halten eigene Customer Journey für nicht...
05.04.2022   #Omnichannel #Self-Checkout-Systeme

70 Prozent aller Unternehmen halten eigene Customer Journey für nicht optimal

Laut einer Studie von Uberall hat die Verbindung von Kundenerlebnissen über digitale und physische Berührungspunkte hinweg hohe Priorität – doch ein einheitlicher Ansatz fehlt

Uberall, Anbieter von Marketinglösungen rund um die hybride Customer Experience, hat kürzlich die Ergebnisse seiner Studie „Reignite Growth with Hybrid Customer Experiences“ bekanntgegeben. Die von Forrester Consulting im ...

Thumbnail-Foto: Mieten statt kaufen: Ein nachhaltiges Konsumsystem auf dem Vormarsch?...
04.04.2022   #Nachhaltigkeit #Mode

Mieten statt kaufen: Ein nachhaltiges Konsumsystem auf dem Vormarsch?

Highlights aus einem Webtalk über Abonnement-Services und Circular Economy bei Decathlon

Unternehmen finden sich oft in einem Spagat wieder: Sie müssen zwischen langfristigen und kurzfristigen Zielen priorisieren. Wie viel investieren wir in nachhaltige Geschäftsmodelle sowie Umwelt- und Klimaschutz? Vor diesen Entscheidungen ...

Thumbnail-Foto: Job-Portal für Geflüchtete aus der Ukraine zieht erfolgreiche...
02.04.2022   #Handel #Personalmanagement

Job-Portal für Geflüchtete aus der Ukraine zieht erfolgreiche Monatsbilanz

Google, Douglas, IKEA, Hugo Boss, BabyOne und Rose Bikes gehören zu den Jobanbietern

Mehr als 14.000 angebotene Stellen, rund 1.500 Bewerbungsgespräche und nahezu eine Million Seitenzugriffe – das ist die Bilanz der kostenlosen Job-Plattform für geflüchtete Menschen aus der Ukraine www.jobaidukraine.com nach dem ...

Thumbnail-Foto: Kundenfrequenz durch Perspektivenwechsel steigern!...
01.04.2022   #Kundenzufriedenheit #Omnichannel

Kundenfrequenz durch Perspektivenwechsel steigern!

GEBIT Solutions und baoo starten Partnerschaft

Mit der Storefinder-App des Start-ups baoo können Kunden ihre Einkaufslisten mit Vor-Ort-Warenbeständen der Händler abgleichen und optimale Einkaufsrouten angezeigt bekommen. Über den integrierbaren Service der GEBIT Retail ...

Thumbnail-Foto: Ukraine-Krieg: bevh-Mitglieder mit klarer Haltung trotz großer Sorge...
28.03.2022   #Online-Handel #E-Commerce

Ukraine-Krieg: bevh-Mitglieder mit klarer Haltung trotz großer Sorge

Verbandsmitglieder erwarten massive wirtschaftliche Auswirkungen, sind trotzdem für scharfe Sanktionen

In einer Stichprobe unter den Mitgliedern des Bundesverbandes E-Commerce und Versandhandel (bevh) zu den Folgen des Kriegs in der Ukraine sehen sich 61,8 Prozent der Unternehmen mit massiv steigenden Energiepreisen und 53,0 Prozent mit erheblich ...

Thumbnail-Foto: Gesamtverband sieht viele mittelständische Produzenten vor dem Aus...
25.03.2022   #Coronavirus #Mode

Gesamtverband sieht viele mittelständische Produzenten vor dem Aus

Deutsche Textil- und Modeindustrie fordert zügige Einigung auf Energie-Entlastungspaket und Wirtschaftshilfen

Der Gesamtverband der deutschen Textil- und Modeindustrie appelliert an Bund und Länder jetzt zügig Unterstützung für in Not geratene Unternehmen auf den Weg zu bringen. Hauptgeschäftsführer Uwe Mazura: „Jeder Tag ...

Thumbnail-Foto: Krieg in der Ukraine mit Auswirkungen auf den deutschen Handel...
24.03.2022   #Handel #Coronavirus

Krieg in der Ukraine mit Auswirkungen auf den deutschen Handel

Weitreichende Sanktionen fordern Tribut auf allen Seiten

Der völkerrechtswidrige Einmarsch russischer Truppen in die Ukraine am 24. Februar hat die Welt verändert. Während die politischen und militärischen Folgen bisher kaum absehbar sind, haben die massiven Sanktionen gegen Russland ...

Thumbnail-Foto: Unverpackt im Supermarkt einkaufen – geht das?...
23.03.2022   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Unverpackt im Supermarkt einkaufen – geht das?

Ja! Eine Übersicht von verpackungsfreien Angeboten im Einzelhandel

Plastiktüten sind längst vergessen, doch wie steht es um die Verpackung von einzelnen Lebensmitteln? „Zero Waste“ klingt zunächst verlockend. Doch wird jede*r, der seinen oder ihren Plastikverbrauch kritisch hinterfragt, schnell ...

Thumbnail-Foto: Salsify unterstützt Hersteller und Einzelhändler mit erweiterten...
21.03.2022   #E-Commerce #Handel

Salsify unterstützt Hersteller und Einzelhändler mit erweiterten Content-Funktionen

Salsify fördert mit innovativer Technologie einen offenen und freien Datenaustausch zwischen Einzelhändlern und Lieferanten

Salsify, die Plattform für Commerce Experience Management (CommerceXM) zur Steigerung von Onlinehandel-Umsätzen für Markenhersteller, Distributoren und Einzelhändler, kündigt den neuen Salsify Enhanced Content Self-Service ...

Thumbnail-Foto: Kontinuierliches Feedback für nachhaltige Kundenzufriedenheit...
18.03.2022   #Kundenzufriedenheit #Kundenbeziehungsmanagement

Kontinuierliches Feedback für nachhaltige Kundenzufriedenheit

Wie das Schweizer Unternehmen TopCC die Zufriedenheit seiner Kunden messen und nachhaltig steigern konnte

In diesem Jahr feiert die Schweizer Cash & Carry-Kette TopCC AG mit Hauptsitz in St. Gallen ihr 55jähriges Bestehen. Seit 2015 misst das Unternehmen die Kundenzufriedenheit in seinen 11 Abholmärkten mit den Smiley Terminals von ...

Thumbnail-Foto: Corona im stationären Einzelhandel
18.03.2022   #stationärer Einzelhandel #Handel

Corona im stationären Einzelhandel

Aktuelles zu den Entwicklungen der Corona-Pandemie und den Bedingungen für den Handel

Die Corona-Pandemie ist ein andauerndes Dilemma mit ständigen Veränderungen und Herausforderungen für alle Beteiligten: Menschen, Gesellschaften, Unternehmen und Branchen. Hier sammeln wir Nachrichten zur aktuellen Corona-Situation ...

Thumbnail-Foto: Produktdatenqualität ist maßgebliches Entscheidungskriterium für...
18.03.2022   #Online-Handel #E-Commerce

Produktdatenqualität ist maßgebliches Entscheidungskriterium für Online-Einkauf

Salsify-Studie: Pandemie als wichtigster Treiber des E-Commerce, Omnichannel-Shopping gewinnt in Zukunft weiter an Bedeutung

Salsify, die Plattform für Commerce Experience Management, die Herstellern und Händlern hilft, im Online-Handel erfolgreich zu sein, hat eine Studie zum Einkaufsverhalten von Verbrauchern in verschiedenen Ländern in Auftrag ...

Thumbnail-Foto: „E-Mail-Marketing für Einsteiger“ – neuer BVDW-Leitfaden...
18.03.2022   #Digitales Marketing #Marketing

„E-Mail-Marketing für Einsteiger“ – neuer BVDW-Leitfaden veröffentlicht

Bundesverband Digitale Wirtschaft veröffentlicht Leitfaden „E-Mail-Marketing für Einsteiger“ für systematischen Überblick über den Bereich E-Mail-Marketing

Ob Standalone-E-Mails, Newsletter, Transaktionsmails, Trigger- oder Eventmails: E-Mail-Marketing ist vielfältig und weist einen hohen Return on Investment (ROI) auf. Schätzungen zufolge liegt dieser aktuell bei über 44 Euro pro ...

Thumbnail-Foto: Mehr als die Hälfte der Deutschen für Diversität in Markenkommunikation...
10.03.2022   #Marketing #Marktforschung

Mehr als die Hälfte der Deutschen für Diversität in Markenkommunikation

YouGov-Kurzstudie zu Diversität in der Unternehmens- und Marketingkommunikation mit klaren Ergebnissen

Das Thema Diversität nimmt nicht nur in der Gesellschaft, sondern auch in der Markenkommunikation einen immer größeren Platz ein. Zurecht, wie viele Deutsche finden. Denn laut einer Kurzstudie geben 54 % der Menschen hierzulande an, ...

Thumbnail-Foto: Kundenbewertungen – Gen Z fühlt sich nicht ernst genommen...
09.03.2022   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Kundenbewertungen – Gen Z fühlt sich nicht ernst genommen

Eine aktuelle Studie aus Kundensicht gibt Einblicke in die Denkweisen von Gen Z, Gen Y und älteren Semestern

Alle reden von Customer Experience (CX). Bonsai Research hat in seiner aktuellen Studie diejenigen befragt, die das Thema wirklich betrifft: die Konsumenten. Wann werden die Menschen um ihre Bewertungen gebeten? Was halten sie von den ...

Thumbnail-Foto: Eau de Toilette im Ölregal: Herausstechen aus der Masse...
07.03.2022   #POS-Marketing #Verkaufsförderung

Eau de Toilette im Ölregal: Herausstechen aus der Masse

Was wird unter dem Diebstahl einer Produktkategorie verstanden?

Verbraucher*innen haben gelernt, dass Zahnpasta in Tuben und Shampoos in handlichen Kunststoffflaschen verkauft werden. Das ist schon seit Jahrzehnten so. Handelsmarken präsentieren ihre Produkte in einem optimierten und wiedererkennbaren ...

Thumbnail-Foto: Coop verzichtet an allen Kassen auf den automatischen Druck der...
03.03.2022   #Nachhaltigkeit #Umwelt

Coop verzichtet an allen Kassen auf den automatischen Druck der Kassenzettel

Digitale Kassenzettel für Supercard-User

Ab sofort druckt Coop auch an den bedienten Kassen keine Kassenzettel mehr automatisch. Kundinnen und Kunden erhalten den Kassenzettel nur noch bei Bedarf.Dieses Konzept hat sich an den Self-Checkout-Kassen bereits sehr gut bewährt und wird nun ...

Thumbnail-Foto: wir-liefern.org mit neuem Feature: Kostenloses Schaufenster für...
01.03.2022   #Online-Handel #E-Commerce

wir-liefern.org mit neuem Feature: Kostenloses Schaufenster für Einzelhändler

Deutschlands größte virtuelle Fußgängerzone stellt Anbietern ein Schaufenster zur kostenfreien Präsentation einzelner Produkte zur Verfügung

wir-liefern.org unterstützt bundesweit den lokalen Handel, Dienstleister und die Gastronomie. Jetzt geht Deutschlands größte virtuelle Fußgängerzone den nächsten Schritt: Ab sofort stellt die Pro-bono-Initiative ...

Thumbnail-Foto: Best Practices für Digital Asset Management
28.02.2022   #Datenmanagement #Digitales Marketing

Best Practices für Digital Asset Management

Darum muss ein DAM-System Herzstück Ihrer Brand Management-Strategie sein

Unsere wettbewerbsorientierte Geschäftswelt erfordert eine starke Marke, um sich abzuheben und dauerhafte Kundenbeziehungen aufzubauen. Eine ausgeprägte Markenidentität schärft nicht nur das Bewusstsein für Ihr Tun und Ihre ...

Thumbnail-Foto: Die Zukunft des Handels: 24/7 offen und keine Kassen...
28.02.2022   #stationärer Einzelhandel #Digitalisierung

Die Zukunft des Handels: 24/7 offen und keine Kassen

Händler, Verbraucherinnen und Verbraucher erwarten massive Veränderungen im Einzelhandel

Zu jeder Tages- und Nachtzeit mit dem Smartphone im Laden vor Ort einchecken, sich per App über Produkte und Preise informieren und beim Verlassen des Geschäfts automatisch bezahlen – erste Supermärkte und ...

Thumbnail-Foto: Frühjahrsgutachten Immobilienwirtschaft 2022: Handel weiterhin gefährdet...
18.02.2022   #stationärer Einzelhandel #Logistik

Frühjahrsgutachten Immobilienwirtschaft 2022: Handel weiterhin gefährdet

Innenstadtbelebung mit Mixed-Use-Immobilien, Nachfrage nach Logistikimmobilien

Der Handel und die dahinterstehenden Immobilienunternehmen blicken in eine Zukunft mit hohen Unsicherheiten. Für viele Betriebe, die im vergangenen Jahr vom Lockdown und aktuell von starken Zutrittsbeschränkungen betroffen waren und sind, ...

Thumbnail-Foto: Speaker der EBE 2022 – wir stellen sie vor!...
17.02.2022   #E-Commerce #Messeconsulting

Speaker der EBE 2022 – wir stellen sie vor!

Die Agenda ist fast fertig und die ersten Speaker stehen fest

Die Ecommerce Berlin Expo 2022 steht vor der Tür und wir haben einige aufregende Neuigkeiten. Die Agenda ist fast fertig und die ersten Speaker*innen stehen bereits fest - wir freuen uns, sie hier bekannt zu geben! Schauen wir sie uns genauer ...

Thumbnail-Foto: Social Commerce ist nicht mehr wegzudenken
15.02.2022   #Online-Handel #E-Commerce

Social Commerce ist nicht mehr wegzudenken

67 Prozent aller Händler*innen finden Social Commerce wichtig

Bazaarvoice stellt in seinem "State of Retail Report 2021“ aktuelle Trends im Handel vor. Neben der Einbindung von Online-Features im stationären Einzelhandel ist Social Commerce das zentrale Thema für Händler*innen und ...

Thumbnail-Foto: Neue Verbraucherrechte in Kraft
11.02.2022   #Kundenzufriedenheit #Dienstleistungen (Verkaufsförderung, POS-Marketing)

Neue Verbraucherrechte in Kraft

Das ändert sich 2022 für Verbraucherinnen und Verbraucher in ganz Europa

Seit 1. Januar 2022 sind zwei neue europäische Richtlinien in Kraft. Das Europäische Verbraucherzentrum Deutschland fasst die wichtigsten Änderungen zusammen.Gewährleistungsrechte für digitale Produkte und Update-PflichtDie ...

Thumbnail-Foto: Handelskraft Konferenz bietet Einblicke in die Business-Trends 2022...
10.02.2022   #Handel #Veranstaltung

Handelskraft Konferenz bietet Einblicke in die Business-Trends 2022

Wirtschaftswandel statt Klimawandel

Die Handelskraft Konferenz für digitalen Erfolg, präsentiert von dotSource, zeigt am 16. und 17. März, wie Unternehmen zu digitalen Champions werden! In interaktiven Panels rund um Themen wie nachhaltiges Wirtschaften, Datenkultur und ...

Thumbnail-Foto: Der Markt für Nebenjobs befindet sich im Wandel...
10.02.2022   #Personalmanagement #Lebensmitteleinzelhandel

Der Markt für Nebenjobs befindet sich im Wandel

Zenjob-Jobspiegel 2022: Kassier*in nicht mehr beliebtester Nebenjob

War of Talents, Great Resignation und der Trend hin zu möglichst flexiblen Arbeitsmodellen: Die Arbeitswelt befindet sich in einem grundlegenden Wandel.  Wie sich dieser in den letzten zwei Jahren auf Nebenjobs ausgewirkt hat und ...

Thumbnail-Foto: U.S. Cotton Trust Protokoll in ITC Standards Map aufgenommen...
03.02.2022   #Kundenzufriedenheit #Nachhaltigkeit

U.S. Cotton Trust Protokoll in ITC Standards Map aufgenommen

Übersicht über die Nachhaltigkeit von Baumwolle

Das U.S. Cotton Trust Protocol (USCTP), ein wissenschaftlich fundiertes Programm für einen neuen Nachhaltigkeitsstandard in der Baumwollproduktion, wurde vom International Trade Centre (ITC) anerkannt und in dessen Standard Mapping aufgenommen. ...

Thumbnail-Foto: Targeted Ads für deutsche Kleinunternehmer so wichtig wie noch nie...
02.02.2022   #E-Commerce #Tech in Retail

Targeted Ads für deutsche Kleinunternehmer so wichtig wie noch nie

Neue Studie: 76 Prozent bezeichnen zielgerichtete Werbung als "wertvoll", 34 Prozent sogar als "entscheidend"

Während die EU über Vorschläge zum Verbot gezielter Werbung nachdenkt, zeigt eine neue Umfrage, dass 93 Prozent der deutschen Klein- und mittelständischen Unternehmen (KMU) datengesteuerte Werbung nutzen, um Kunden auf der ...

Thumbnail-Foto: Der E-Commerce-Boom hält auch 2022 an
01.02.2022   #E-Commerce #Nachhaltigkeit

Der E-Commerce-Boom hält auch 2022 an

Wie Webshops sich sich trotz zunehmender Konkurrenz durchsetzen können

2021 haben fast alle Internetnutzer:innen mindestens einmal jährlich online bestellt, mehr als ein Drittel der Nutzer:innen sogar mehr als einmal pro Woche. Doch allein der Fakt, dass Online-Shopping zunehmend zur bestimmenden Einkaufsform ...

Thumbnail-Foto: Für Handelsunternehmen wird Diversität zum Erfolgsfaktor...
28.01.2022   #Handel #Personalmanagement

Für Handelsunternehmen wird Diversität zum Erfolgsfaktor

Studie von HDE, PwC Deutschland und Google Deutschland zeigt zunehmende Relevanz von Vielfalt in Betrieben

Diversity, Equity und Inclusion (DEI) gewinnt für Handelsunternehmen in Deutschland zunehmend an Bedeutung. Das zeigt eine gemeinsame Studie des Handelsverbands Deutschland (HDE), der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC ...

Thumbnail-Foto: Das E-Commerce-Jahr 2021 in Zahlen
27.01.2022   #Online-Handel #E-Commerce

Das E-Commerce-Jahr 2021 in Zahlen

bevh zieht Bilanz und gibt einen Ausblick auf das kommende Jahr

Was tut sich im E-Commerce, woher kommen wir und wohin führt der Weg? Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh) gab in seiner Jahrespressekonferenz einen Ausblick. iXtenso fasst die wichtigsten Punkte ...

Thumbnail-Foto: Coop setzt mit innovativem Projekt auf Regionalität...
27.01.2022   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Coop setzt mit innovativem Projekt auf Regionalität

Das Unternehmen nimmt nachhaltige Vertical-Farming-Kräuter ins Sortiment auf

In ausgewählten Coop-Verkaufsstellen finden die Kundinnen und Kunden ab sofort frisches Basilikum der Schweizer Vertical-Farming-Pioniere Yasai. Das Spin-off der ETH kultiviert seine Kräuter ökologisch mit wenig Wasser und ohne ...

Thumbnail-Foto: Customer Experience: Einzelhandel begeistert Kundschaft...
18.01.2022   #Kundenzufriedenheit #Kundenbeziehungsmanagement

Customer Experience: Einzelhandel begeistert Kundschaft

Laut KPMG-Umfrage bilden Fielmann, Zooplus und Rituals die Spitze

Von allen untersuchten Branchen schafft es der Einzelhandel in Deutschland am besten, seinen Kunden ein positives Kundenerlebnis zu verschaffen. Das zeigen die Ergebnisse der dritten Customer Experience Excellence (CEE) Studie von KPMG, ...

Thumbnail-Foto: Fachkräftemangel beschäftigt die Marketing-Branchen...
17.01.2022   #Nachhaltigkeit #Datenmanagement

Fachkräftemangel beschäftigt die Marketing-Branchen

DMEXCO Umfrage zu Trends im Marketing

Diversity, Nachhaltigkeit und Datenstrategie: Diese Themen beherrschen in der öffentlichen Diskussion das Digitale Marketing. Doch Marketer und Kommunikationsexpert*innen beschäftigt 2022 in der Praxis vor allem ein Thema: der ...

Thumbnail-Foto: Startup „emma & noah“: Wachstum mit Freelancern...
17.01.2022   #Online-Handel #E-Commerce

Startup „emma & noah“: Wachstum mit Freelancern

Worauf es bei der Auswahl des Teams ankommt

Seit Gründung ihres Startups „emma & noah“ nutzen Aline Gallois und Fabian Bitta die Unterstützung von Freelancern als zusätzliche Ressource, um ihr Unternehmen voranzubringen. Mit großem Erfolg: Seit der ...

Thumbnail-Foto: Mintel veröffentlicht globale Verbrauchertrends für 2022...
15.01.2022   #Handel #Trendforschung

Mintel veröffentlicht globale Verbrauchertrends für 2022

In seinem Trend Report prognostiziert Mintel, welche drei Verbrauchertrends die globalen Verbrauchermärkte nachhaltig auf den Kopf stellen werden

Die diesjährigen Trends reichen von Technologien, die den Erfolg potenzieller Beziehungen vorhersagen, bis hin zu Unternehmen, die sich mit dem Schuldgefühl der „COVID-19-Überlebenden" und der Öko-Angst ...

Thumbnail-Foto: Niedrige Monatsentgelte in Branchen: Studie des WSI...
13.01.2022   #stationärer Einzelhandel #Handel

Niedrige Monatsentgelte in Branchen: Studie des WSI

Überdurchschnittlichen Anteile von Geringverdienern im Handel

Der Anteil der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, die trotz Vollzeitarbeit ein niedriges Monatsentgelt von weniger als zwei Dritteln des mittleren monatlichen Bruttoarbeitsentgeltes aller sozialversicherungspflichtig Vollzeitbeschäftigten ...

Thumbnail-Foto: Direct-to-Consumer: Traditionelles Vertriebskonzept mit Roqqio neu gedacht...
11.01.2022   #Omnichannel #Verkaufsförderung

Direct-to-Consumer: Traditionelles Vertriebskonzept mit Roqqio neu gedacht

Verknüpfung von Informationen über die Commerce Cloud

Die Integration eines D2C-Vetriebskonzeptes in eine Omnichannel-Strategie, bei der Hersteller ihre Ware über unterschiedliche Kanäle verkaufen, ist ein zukunftsweisendes Geschäftsmodell. So können Marken, die auf ...

Thumbnail-Foto: HDE-Konsumbarometer dämpft Erwartungen für Januar und das erste Quartal...
11.01.2022   #Handel #Coronavirus

HDE-Konsumbarometer dämpft Erwartungen für Januar und das erste Quartal 2022

Aktuelles Infektionsgeschehen der Corona-Pandemie sorgt für weitere Verschlechterung der Verbraucherstimmung

Der aktuelle Verlauf der Corona-Pandemie und die Aussicht auf eine nach Meinung von Experten bevorstehende fünfte Welle mit Omikron dämpfen die Verbraucherstimmung. Das zeigt das aktuelle Konsumbarometer des Handelsverbandes Deutschland ...

Thumbnail-Foto: Einzelhandelsumsatz 2021 real voraussichtlich 0,9 % höher als 2020...
07.01.2022   #Online-Handel #E-Commerce

Einzelhandelsumsatz 2021 real voraussichtlich 0,9 % höher als 2020

Non-Food Handel legt zu, Textilhandel verliert

Der Einzelhandel in Deutschland hat im Jahr 2021 nach einer Schätzung des Statistischen Bundesamtes (Destatis) einen neuen Rekordumsatz erwirtschaftet. Demnach erzielte der Einzelhandel 2021 real (preisbereinigt) 0,6 % bis 1,2 % sowie nominal ...

Thumbnail-Foto: Veganuary bricht Rekord: Mehr als 200 Unternehmen starten vegan ins neue...
07.01.2022   #Nachhaltigkeit #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary bricht Rekord: Mehr als 200 Unternehmen starten vegan ins neue Jahr

Weltweite Neujahrs-Challenge startet 2022 zum dritten Mal in Deutschland

Mit einer Rekordteilnahme des deutschen Einzelhandels, von Herstellern und der Gastronomie beginnt das neue Jahr vegan wie nie zuvor: Mehr als 200 Unternehmen präsentieren neue rein pflanzliche Produkte und Aktionen zum Veganuary 2022. Die ...

Thumbnail-Foto: NRF 2022 – Retails Big Show
05.01.2022   #stationärer Einzelhandel #Handel

NRF 2022 – Retail's Big Show

16.01. - 18.01.2022 | Javits Convention Center, NYC

Mit mehr als 700 Ausstellern und mehr als 100 Veranstaltungen ist die NRF 2022 - Retail's Big Show der Ort, an dem sich die Einzelhandelsbranche inspirieren lässt, um durchzustarten.Entdecken Sie vom 16.-18. Januar 2022 innovative ...

Thumbnail-Foto: Elkjøp & KPS: Perfektes Kundenerlebnis – auf allen Kanälen...
23.12.2021   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Elkjøp & KPS: Perfektes Kundenerlebnis – auf allen Kanälen

Wie ein skandinavischer Elektronikhändler Amazon die Stirn bietet

Marketing- und Vertriebsexperten sind sich einig: Nie war eine durchgängige und perfekt auf individuelle Bedürfnisse abgestimmte Customer Experience im Einzelhandel so wichtig, um Kunden erfolgreich anzusprechen, zu gewinnen und ...

Thumbnail-Foto: Handel verzeichnet erhebliche Umsatzeinbußen in der ersten Dezemberwoche...
21.12.2021   #stationärer Einzelhandel #Handel

Handel verzeichnet erhebliche Umsatzeinbußen in der ersten Dezemberwoche

Corona-Maßnahmen lassen Umsätze und Frequenzen im Weihnachtsgeschäft einbrechen

Nach dem bereits schwachen Auftakt des Weihnachtsgeschäfts hatten verschärfte Corona-Maßnahmen in der Woche vor dem zweiten Advent erhebliche Einbußen für den Einzelhandel zur Folge. Aus einer aktuellen Trendumfrage des ...

Thumbnail-Foto: Corona und die Folgen für Werbung, Konsum und Kaufkraft...
20.12.2021   #Coronavirus #Kundenanalyse

Corona und die Folgen für Werbung, Konsum und Kaufkraft

BVDW-Trendstudie 2021

Welche Auswirkungen hat die Corona-Pandemie auf Werbung, Konsum und Kaufkraft? Was sind kurzfristige Effekte? Welche Veränderungen bleiben? Diese Fragen beantwortet der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft ...

Thumbnail-Foto: Wie Self-Checkouts den Kundenbedürfnissen entgegenkommen...
20.12.2021   #Lieferung #Supply-Chain-Management

Wie Self-Checkouts den Kundenbedürfnissen entgegenkommen

In der Zeit der Pandemie gewinnen sie an Relevanz

Self-Service-Terminals verbreiten sich immer weiter: In Lebensmittelgeschäften, bei Fast-Food-Ketten, an Kinokassen oder am Eingang von Freizeitparks begegnen sie uns. In der Zeit der Pandemie gewinnen sie an Relevanz, weil sie ohne ...

Thumbnail-Foto: Digital Services Act: Was offline erlaubt ist, muss auch online erlaubt...
19.12.2021   #Online-Handel #E-Commerce

Digital Services Act: Was offline erlaubt ist, muss auch online erlaubt sein

Bundesverband E-Commerce und Versandhandel fordert Level-Playing-Field

Der EU-Rat hat am 25. November seine Position zum Digital Services Act (DSA) verabschiedet. Er modernisiert einen Teil der EU-Richtlinie, die seit mehr als 20 Jahren die Grundprinzipien des E-Commerce bestimmt. Der Bundesverband E-Commerce ...

35 weitere Beiträge anzeigen

Anbieter

ITRex
1640 5th Street, Suite 208
90401 Santa Monica
TeamScio
TeamScio
Pyrmonter Straße 10
32839 Steinheim
Unisto GmbH
Max-Stromeyer-Straße 35
78467 Konstanz
powerdisplay GmbH
Talstr. 4
33790 Halle/Westfalen
Ritzi GmbH
Gutenbergstrasse 2
78674 Trossingen
KünzlerBachmann Directmarketing AG
Zürcherstrasse 601
9015 St. Gallen
ICON
Heather Court, 6 Maidstone Road
DA14 5HH Sidcup, Kent
DEIN INTERDECOR SA
Avda. Salvatella, 6-20 Pol. Ind. Can Salvatella
8210 Barbera del Valles
Alplas Ltd
Paycocke Road
SS14 3NW Basildon, Essex
Selby's
Selby's
30-36 Mark Anthony Drive, Dandenong 3175
3175 Dandenong South, VIC
Wrocklage Intermedia GmbH
Wrocklage Intermedia GmbH
Rudolf-Diesel-Str. 28
49479 Ibbenbüren
Zweibrüder Optoelectronics GmbH
Kronenstraße 5-7
42699 Solingen
Schmidt International
Unit 64 Cherry Orchard Ind. Est.
10 Dublin
Ak Pro - Akquise und Projektmanagement
Oldenfelder Stieg 18
22143 Hamburg
Reel E-Z Display, Inc.
360 Linden Avenue
IL 60045 Lake Forest
komma,tec redaction GmbH
komma,tec redaction GmbH
Holländischer Brook 1
20457 Hamburg
VerTex GmbH
VerTex GmbH
Marienstraße 9
72555 Metzingen
Promotion Productions GmbH
Schillingsrotter Str. 29
50996 Köln
GLYN GmbH & Co. KG
GLYN GmbH & Co. KG
Am Wörtzgarten 8
65510 Idstein
Just Inventive
Via Canova 11
21100 Varese
Die Dufterei - Duftmarketing
Schlesierstr. 18
81669 München
brilliant promotion®
Bramfelder Straße 123
22305 Hamburg
Fit Out Finance
5 Pheasant Close
GU8 5FA Milford, Surrey
ECOMOVISTAND S.L.
Poligono La Serreta Calle Gabriel Campillo s/n
30500 Molina de Segura/Murcia
UniVideo Vertriebs-GmbH Mediasolutions
Feilenhauerstr. 6
51789 Lindlar
Stock Displays Ltd
Unit 2 Delta Court, Sky Business Park
DN9 3GN Doncaster
Gastro-Cool GmbH & Co. KG
Gastro-Cool GmbH & Co. KG
Hans-Böckler-Str. 8
47877 Willich
Navori Labs
Navori Labs
Rue du lion d'or 4
1003 Lausanne
axxo Design®
Mittelstrasse 6
07554 Korbußen
Vis-Render
Wuhlestr. 11
12683 Berlin
MEI
MEI
Ch. Pont-du-Centenaire 109
1228 Plan-les-Quates
Creative Films Limited
Woods Ginnell, The Old Cattle Market
SK17 6HA Buxton
DUFTERLEBNIS
St. Egydenerstraße 473
9535 SCHIEFLING AM WÖRTHERSEE
Instore Multimedia - Instore TV GmbH
Karlsbader Straße 4
86833 Ettringen
talklick web & graphic design
Am Ginsterberg 7
40627 Düsseldorf
French Decoration Centre
PO BOX 5267
Free Trade Zone Kuwait
Tecna Display
Unit 18 Leeside Road, Mowlem Trading Estate
N17 0QJ London
Artillus - Ways2display Ltd
Britannia House, 29 Station Road
NN15 7HJ Kettering, Northamptonshire
eisenberg marken am pos
Poststraße 5
50389 Wesseling
Digital Graffiti Ltd.
Bar-Kokhva 20
51251 Bnei -Barak
Achte Ausstellungssysteme GmbH
Neustraße 45
40721 Hilden
BeachFlag - Upeco Trading GmbH
Lindaustr. 28
4829 Bad Ischl
Hewlett Packard GmbH
Herrenbergerstraße 140
71034 Böblingen
PAPPEROCKS
Bahnhofstrasse 7
6923 Lauterach
Fest-Dekor GmbH
Industriestraße 7
9470 St. Paul
edv-werbeartikel.de GmbH
edv-werbeartikel.de GmbH
Siemensstr. 6
75334 Straubenhardt
Anja Wittmann Agentur für Visuelle Kommunikation
Anja Wittmann Agentur für Visuelle Kommunikation
Gutshof Kaiserbacher Mühle
76889 Klingenmünster
WEDEON GmbH
Kufsteiner Straße 14
83022 Rosenheim